Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

oder hast ein Stück Rohr welches über den Schraubenkopf steckst und dann "mit was heißem" reinpustest?

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das man nach Abnahme vom Sitz auf die Bohrungen blicken konnte🤔
Evtl. mal von oben warm machen?

Meine steht leider schon gut verpackt in der Garage, komm da nicht so schnell ran um nachzusehen....
Sodele, muss mich korrigieren.
Die Neugier hat mich vorhin doch in die Garage getrieben.

Man sieht die Bohrung der Schrauben für die Sozius Fußrasten nicht von oben.
 
Würd ja gern mehr Aprilia content beitragen, aber meine Tuono steht einfach nur fertig im Ecken :D

Dafür gehts bei der daytona aber weiter...nach der Saison ist vor der Saison oder so...
Komme im Moment zwar zu nicht viel, aber in kleinen Schritten gehts doch vorran...
Is auch echt kalt in der Garage im Moment....
Bastel zwischendurch auch ma an der Verkleidung rum, aber die Mission hab ich mir für zwischen den Tagen vorgenommen...

Jetzt aber erstma schön nen Putztag eingelegt, die Zangen sind schön geschrubbt und revidiert :) Geil wenn da einma alles neu is.
Und die Pumpe ist auch dran....hätte für die Tuono auch eine kaufen sollen :(

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Komme mim Behälter aber net ganz hin wegen den Stummeln, denke da muss nen neuer Halter her...:rolleyes:
 
Sodele, muss mich korrigieren.
Die Neugier hat mich vorhin doch in die Garage getrieben.

Man sieht die Bohrung der Schrauben für die Sozius Fußrasten nicht von oben.
Ich könnte schwören man sieht die von oben aber ich glaube das kleine Fach muss raus. Habe bei mir auch WD40 reingemacht und mit gaaaanz viel Gefühl die Schraube gelöst. Dann habe ich sie ein Stückchen rausgedreht und wo es schwerer ging wieder ein Stückchen reingedreht. Hat super funktioniert und ich habe nichts abgerissen .... ein Wunder 🫣
Ich habe gerade nachgeschaut ;)


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Ich lös mal auf.

Also auf der Linken Seite sieht man an das Durchgangsgewinde hin.....alle restlichen drei siehet man nicht, weil Kabel...Regler und Tank die Gewinde verdecken.

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Hoffe geholfen zu haben.


Wie es bei der 660er ist kann ich nicht sagen.
 
Unterscheiden sich die RS und die Tuono? Denn bei der RS sieht man die Schrauben von oben. Schwer zugänglich, aber man kommt ran.

Ich hatte aber such ernsthaft Sorge, dass die Hazet Ratsche bzw. der Innensechskant kaputt gehen bzw. brechen, so fest waren die vier Schrauben!
 
Die sind gleich, ich habe es doch oben beschrieben wie ich es gemacht habe. Geht schwer aber mit Gefühl geht es, schwer zugänglich finde ich die Schrauben nicht!
Die Schrauben werden doch von unten gelöst ?
Bevor die Ratsche kaputt geht, würde ich mir mehr Gedanken um den Gewindeeinsatz im Rahmen machen 🫣 .
 
Schwer zugänglich meine ich von oben, wenn man WD40 ins Gewinde sprühen mag. Da braucht man den kleinen Aufsatz mit Rohr!

Klar, gelöst werden sie von unten.
 
Ich könnte schwören man sieht die von oben aber ich glaube das kleine Fach muss raus. Habe bei mir auch WD40 reingemacht und mit gaaaanz viel Gefühl die Schraube gelöst. Dann habe ich sie ein Stückchen rausgedreht und wo es schwerer ging wieder ein Stückchen reingedreht. Hat super funktioniert und ich habe nichts abgerissen .... ein Wunder 🫣
Ich habe gerade nachgeschaut ;)


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Das sind andere Löcher, die Sozia Fußrasten sind doch weiter hinten.
 
Das sind andere Löcher, die Sozia Fußrasten sind doch weiter hinten.
Sorry habe mich vertan, die Löcher sind für den Beiwagen :sneaky:.
Guck es Dir einfach selber an, ich bin extra in die Garage gegangen, habe das Fach ausgebaut und ein Foto gemacht :oops:.
Weiter oben im Beitrag von Monty, sieht man sogar die 2 Schrauben an der Stelle.
 
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Ja klar Inbus schon aber nicht Imbus. Das gibt es schlicht und ergreifend nicht.
TORX ist übrigens auch eine Herstellerbezeichnung. Richtig wäre Innensechsrund aber da brichst dir ja die Zunge ab ;)
 
Motoplex
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