Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Lötkolben mit etwas Leistung auf die Schraube drücken und warten. Das Zeug wird je nach Hersteller so ab 80° weich und zwischen 120 und 180°C fängt es an zu dampfen.
An sowas hab ich auch gedacht, ich hab aber nur kleine 12W und 25W Lötkolben für Elektronikbasteleien. Die Energie, die die entwickeln, verpufft wahrscheinlich bei so viel Material. Bin schon drauf und dran mir nen 100W Lötkolben zu kaufen, nur wegen der blöden Schrauben...

Und evtl. kann man auch mal mit einem regelbaren Heisluftfön draufhalten (nicht gleich mit 250Grad!)
Ob das mit einer heißen Schraube auch funktioniert wird zu testen sein, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Heißluftfön bei der v4 nicht der hätte auch alles andere an Plastik und Elektrik getroffen.
Fürchte ich bei der 660 auch. Eher nen elektrischen auf die Schraube pressen und ne Weile warten, aber... siehe oben 👆

Wenn die sich erstmal dreht, dann gehts ja, wenn auch mühselig. Die sind so fest, ich kriege die gar nicht erst bewegt. Ich komme bis an eine Stelle, an der es einmal kurz "knack" macht, und danach bewegt sich... nix. Deswegen traue ich mich nicht weiterzumachen.
Wie Munky schon schrieb.

Wenn's geknackt hat und fest wird, dann dreh da doch nochmal zurück und versuch es erneut.
Ggf. mehrmals.

Lass doch einfach so und der Händler soll die bei dem nächsten Besuch abmachen.
Ist schon wieder großes Kino dass die so eingeklebt sind und mit nem normalen Inbus nicht entfernt werden können.

ich hatte mal so einen:

damit haben wir immer die Akkupacks für die E-Helis und Modellautos gelötet. Das musste auch immer schnell geschehen, da ansonsten die Akkus instabil werden.

Haste nicht sowas in der Küche, besonders wenn Du auf französische Kost stehst 😉.
Wie schon erwähnt leicht bis mittelfest braucht nicht allzu viel Wärme.
Gruß Thomas 👋Screenshot_2023-12-11-18-41-10-498_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Haste nicht sowas in der Küche, besonders wenn Du auf französische Kost stehst 😉.
Wie schon erwähnt leicht bis mittelfest braucht nicht allzu viel Wärme.
Gruß Thomas 👋Anhang anzeigen 123548
Hab sowas net, Creme Brulée mach ich nicht selbst, die gibts nur im Restaurant 😁
Mit offener Flamme in der Nähe vom Plastk hantieren... puh... eher net.

Sollst du ja auch nicht 😄.
Man kann aber auch das Werkzeug ( imbus) erwärmen 😏
Könnte man versuchen. Meine Schlüssel haben allerdings Plastiküberzug, bleibt nur die passende Nuss zu erwärmen. Aber ob das bei der Länge der Schrauben genug Energie abgibt um die Schraube auf ganzer Länge zu erwärmen... 🤔

Könnte man versuchen. Meine Schlüssel haben allerdings Plastiküberzug, bleibt nur die passende Nuss zu erwärmen. Aber ob das bei der Länge der Schrauben genug Energie abgibt um die Schraube auf ganzer Länge zu erwärmen... 🤔
Da Du die Schraube ja schon ein bisschen bewegt hast, dürfte ein wenig Wärme reichen, vielleicht nicht beim ersten Mal.
Wir machen es so ähnlich, bei einer Hochdruckpumpe, wo die Sicherung mit super fest eingeschraubt sind. Da kommt erst zweimal ein fast glühender 14 Inbus, und dann geht die Schraube, meistens ganz leicht raus.
Aber wir vom Bau, sind ja auch nicht immer so zaghaft 😎

ach, kennste schon, nen Schwaben bring ich nix mehr bei :D

Motoplex
Zurück
Oben