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Muss ich morgen mal kontrollieren. Ich hab vorhin nur noch schnell das Foto gemacht und bin dann wieder zurück an den Gombjuder.Sieht nach Kühflüssigkeit aus, da es da so rötlich schimmert:
Auch bei -20 Grad darf da nichts rauskommen, wenn es da überhaupt hauskommt. Schließe mich @Bandit an und plädiere für penibel sauber machen und in einer Woche wieder draufschauen.Ist das "normal" und kommt von den heftigen Temperaturschwankungen der letzten Tage (und vor allem Nächte mit Temperaturen unter -10 Grad), oder hab ich da nen Garantiefall?
GebongtAuch bei -20 Grad darf da nichts rauskommen, wenn es da überhaupt hauskommt. Schließe mich @Bandit an und plädiere für penibel sauber machen und in einer Woche wieder draufschauen.
Hm - das Problem, dass es Kühlwasser rausgedrückt hat hatte ich an der 2014er RSV4 auch anfangs.Auch bei -20 Grad darf da nichts rauskommen, wenn es da überhaupt hauskommt. Schließe mich @Bandit an und plädiere für penibel sauber machen und in einer Woche wieder draufschauen.
Wenn das wirklich ne undichte Wasserpumpe wäre, täte mich nur wundern, warum das Limagehäuse trocken war und nur auf der anderen Seite, auf der Schaltwelle und darunter der Ritzelabdeckung Flüssigkeit zu sein scheint. Ist ja nicht der direkteste Weg fürs Wasser. Und die Bühne unterhalb der Wasserpumpe ist trocken. Edit: ...nicht nur unterhalb der Pumpe.2. Wasserpumpengehäuse an der linken Seite nass.
Ich hatte jetzt nicht ernsthaft vor, die Flüssigkeit abzuschmecken.Kühlflüssigkeit ist süß, öl nicht. Nur mal so am Rande
Edit sagt da fehlt noch was: Bremsflüssigkeit ist bitter...wie sau
Das sind die Spezialisten.....mhhh lecker ÖlDas ist schon mein Ernst! Mit dem Finger etwas aufnehmen und mit der Zungenspitze antasten reicht um den Unterschied auszumachen.
Ist es eine Option einfach alles sauber und trocken zu machen und dann mit zB Mehl zu pudern? Dann sieht man vlt eindeutiger wo es herkommt? Das Mehl kannst ja mit Wasser wieder abspülen.Also, ich hab das jetzxt alles nochmal sorgfältig kontrolliert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Öl ist und aus der Schaltwellendichtung suppt.
Nirgendwoanders ist auch nur eine Spur einer Flüssigkeit, die entkommt. Die Wasserpumpe ist trocken. Die Maschine ist (noch) nicht sauber, aber es gibt keine Spuren von Tropfen, auch nicht eingetrocknete, auf dem Limagehäuse zwischen Wasserpumpe und Ritzelabdeckung. Und nein, die Flüssigkeit schmeckt nicht süßlich
Ich hab nochmal Bilder von allen Seiten gemacht:
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Ich hab dann die Ritzelabdeckung entfernt, alles sauber gemacht und bei demontierter Ritzelabdeckung einen Lappen über die Kette gelegt.
Jetzt schaun mer mal...
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Auch eine Idee.Ist es eine Option einfach alles sauber und trocken zu machen und dann mit zB Mehl zu pudern? Dann sieht man vlt eindeutiger wo es herkommt? Das Mehl kannst ja mit Wasser wieder abspülen.
Ich hab aber nur Bio-Mehl, und ich weiß net, ob der Motorblock das als Affront betrachtet...Ist es eine Option einfach alles sauber und trocken zu machen und dann mit zB Mehl zu pudern? Dann sieht man vlt eindeutiger wo es herkommt? Das Mehl kannst ja mit Wasser wieder abspülen.
... am Ende noch veganIch hab aber nur Bio-Mehl, und ich weiß net, ob der Motorblock das als Affront betrachtet...
Blasphemie, veganes Mehl.... am Ende noch vegan