Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Micha, es gibt lt. Hersteller schon eindeutige Merkmale an denen das Original zu erkennen ist:

Guckst Du hier:
Klick Mich: GBRacing® GENUINE PRODUCT GUIDE

Kannst ja mal prüfen, ob alles beschriebene bei Deinen Teilen vorhanden ist bzw. wo es Abweichungen gibt!
Logo außen wie Original, Montageanleitung wie Original, lediglich innen kein Nr. (& kein „Made in UK“ Stempel) und Verpackung war natürlich auch nicht original.… aber sonst nicht vom Original zu unterscheiden 🤷‍♂️ Im MT-09 Forum wurden die Teile auch schon (unfreiwillig) getestet und haben ihren Zweck erfüllt.
 
Wie ca. 2010 die Hebel aus China aufkamen, hab ich mir welche bestellt und einen weiteren dazu.

Den hab ich bei meiner Uni im Labor abgegeben, wo die Fesrigkeit geprüft, und mit irgendeinem OEM Hebel verglichen wurde, den ich noch übrig hatte.

War absolut einwandfrei, konnte man bedenkenlos fahren. Waren deutlich günstiger, als die Pazzos, was damals groß angesagt waren - konnte ich mir als Student eben nicht leisten.

Muss also nicht zwingend schlecht sein.

Bei den Brembo RCS sind aber viele Fälschungen im Umlauf, auf Kleinanzeigen und auch bei Facebook Marketplace sehe ich die immer wieder.

Würde ich nie kaufen und auch niemanden empfehlen. Und wirklich auch beim Gebrauchtkauf dazu raten, ganz penibel darauf zu schauen, ob es original ist!
 
Wie ca. 2010 die Hebel aus China aufkamen, hab ich mir welche bestellt und einen weiteren dazu.

Den hab ich bei meiner Uni im Labor abgegeben, wo die Fesrigkeit geprüft, und mit irgendeinem OEM Hebel verglichen wurde, den ich noch übrig hatte.
Ich hatte auch welche und die haben wir bei uns in die CT gesteckt.
In den Dingern war kein Defekt zu erkennen bei zerstörungsfreier Prüfung.
 
Bereits gestern und heute (9/10 Tage Lieferzeit 👍) kamen die ersten China Teile - alles wie beschrieben (sogar besser) & vollständig geliefert.

Bei den GBRaching Teilen alles dabei: Hülsen, ordentliche Schrauben, sogar U-Scheiben und Kupferdichtringe für Wapu-Abdeckung, mit original Montageanleitung (auf dickem Fotopapier).

Die Qualität ist (viel) besser als erwartet - sehr sauber verarbeitet und Kunststoff ist richtig dick 👌 sehe da kein Unterschied zum Original (ausser beim Preis) !
Anhang anzeigen 125001
Hast du vielleicht einen Link dazu?
 
mal 2 Tage RSV4 Service gemacht.

Die 2022er bekommt noch einmal zusätzlich Service beim Fahrwerk, kann nach knapp 18t KM nicht verkehrt sein, etwas inkontinent die Gabel :-(
IMG_7431.jpegIMG_7432.jpegIMG_7434.jpeg

Dann habe ich ja noch eine Fleißaufgabe bezüglich Sardinien 2023 vor mir - Krümmer wieder schön machen.
IMG_7433.jpeg

Natürlich kam in den Zusammenhang die ‚alte‘ 2015er auch dran.
Alles gut und die ist wieder bereit für 2024 :)
IMG_7444.jpegIMG_7441.jpegIMG_7445.jpeg

In den nächsten Tagen dann die V2 Tuono und Race V2, inkl. Ventile, das große Paket also.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war wieder Roadtrip durch Deutschland angesagt.

Grund war das ich mir ne schwarze VTR SP2 anschauen wollte. Ergebnis, der Verkäufer hatte auch eine weiße dastehen die gar nicht verkauft werden sollte....

.... Habs trotzdem gekauft 🤣🤣🤣

20240121_092739.jpg
 
Ich habe heute festgestellt, dass es jemanden gibt, der noch mehr einen an der Waffle hat als ich: Klick

Gabel und Bremssättel sind dezent übertrieben, aber ich finds geil!
@RaceDontPlay Das ist die RS660 vom PS Tuner Grand Prix 2022 von Zweiradtechnik Grebenstein aus Gera. Alleine die Öhlins Gabel, die verbaut ist kostet knapp 11 Mille. Das Mopped ist definitiv sein Geld wert. Ob das jemand zahlt ist ne andere Sache...
 
Motoplex
Oben Unten