Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Egal wie viele du siehst, der Aprilia V4 ist und bleibt was besonderesSind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe
Sind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe
Kaiserjägerstraße nicht vergessen und ein paar Fotos für uns zurückgebliebene Invaliden schießenSind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe
Servus
Bin noch beim Einfahren wird sich zeigen
Mane
Hab heute mal einen"Knochen" von der Umlenkung frisch gelagert. Einen Bolzen gedreht so daß das Lager genau 3mm weiter wie plan reingedrückt wird und die Dichtring noch Platz hat. Klappt perfekt.
Anhang anzeigen 33436
Bolzen vorne d18mm/l12mm, dann Stufe d24mm/l3mm, Rest28mm. Durchgehendes Loch 8mm
Zum ersten Mal seit gut einem Jahr wieder in gebückter Haltung mit meiner 750er Formula unterwegs gewesen. Anfangs keine Kurve richtig getroffen, immer zu früh eingelenkt. Geht’s euch genauso wenn ihr von einer Tuono auf nen Sportler wechselt?
Mir juckts schon die ganze Zeit in den Fingern, allerdings ist da momentan nicht dran zu denken. Waldbrandstufe 5
Servus
bin seit heute mit 1,9 Liter V6 unterwegs
habe zum meiner Tuono V4 1000 ccm, mir noch was Kleines geholt mit V2 und 900 ccm
Anhang anzeigen 33320
Die macht zusätzlichen Spaß
Pfiad Eich
Mane
Frag @Schnegge , sie ist mit ihre recht flott unterwegs und kann dir betimmt berichtenKannst Du ein wenig mehr zur DD erzählen? Ich habe sie auch schon ein wenig im Hinterkopf, weil mir dieses Supermoto-Konzept reizvoll erscheint, aber andererseits erscheint mir eine Enduro breiter aufgestellt. Bin aber für jeden Erfahrungsbericht sehr sehr dankbar.
Da ich in den nächsten Tagen inclusive nächstes Wochenende überhaupt keine Zeit mehr habe meine Tuono auf die „Donnerrunde der Nordlichter“ vorzubereiten, habe ich heute noch Ölwechsel erledigt, Tourenscheibe montiert, Navihalter und Pads für meine Cam angebracht, Kettenpflege betrieben und ein wenig geputzt. Jetzt darf sich die Bella zwei Wochen ausruhen und mich dann in WBL begleiten.
Anhang anzeigen 33503
Servus
Was kann ich Dir schreiben??? Am besten meine Beweggründe vielleicht findest Du Dich da auch
Die Tuono ist mit nichts zu toppen gerade wenn man flott am Wochenende Km machen möchte Tagestouren von 400-600 Km sind machbar
Die Dorso hat mir optisch schon immer gefallen doch erst die 900 ist optisch sehr lecker.
Die Sitzposition ist sehr aufrecht man kann schön über die Autos schauen und sieht ob vorne frei ist.
Mein Einsatzbereich kurze Distanzen mal schnell wohin oder kleine Tour für 1-2 Stunden um die Dörfer fahren,
da spielt es dann auch keine Rolle wenn nach 140 km die Lampe angeht.
Keine großen Tagestouren oder Wochenende... Nein dafür ist meine Tuono da.
Die Dorso ist bis 120 km/h vergleichbar mit der Tuono dann geht ihr die Luft aus wo die Tuono erst richtig drauf packt.
Als Bike für Urlaubsreisen oder als Tourenbike ist die Dorso nur mit massiven Umbauten ( Koffer etc.) verwendbar, wobei mich dann
die Planung von Tankstelle zu Tankstelle nerven würde. Dafür gibt es andere Bikes die das besser können.
V2 Hämmern ist geil und vor allem der 900 Motor hört sich nochmal etwas bulliger an als die 750.
Der Einschlagwinkel des Lenkers macht die DD sehr beweglich und handlich. Gerade wenn man in der Stadt mal schnell
um die Ecken will. Die 95 PS Leistung für diesen von mir geplanten Einsatzbereich völlig ausreichend.
Die DD ist für mich die perfekte Ergänzung zur Tuono zumal ich echt am überlegen war ob ich meine Tuono gegen die 1100 Factory eintausche.
Nach einer längeren Probefahrt war ich mit der DD so angefixt da das Teil wirklich Spaß macht.
Die Finanzielle Seite hätte bedeutet das ich fast den selben Betrag auf die Factory drauflegen hätte müssen.
Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschieden meine sehr speziell umgebaute 1000 Tuono zu behalten und die ( kleine )
in meinen Fuhrpark zu holen.
Gruß
Mane
....ist das nicht die Strecke in der Nähe vom Gardasee, meine wir wären sie bei einer Tour gefahren, wurde an einer Stelle am Tunnel sehr eng.Kaiserjägerstraße nicht vergessen und ein paar Fotos für uns zurückgebliebene Invaliden schießen