Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich muss zugeben, dass ich mich vom überzeugten Nicht-Putzer langsam aber stetig auf dem Weg zum wahren Glauben finde. Zwar putze ich immer noch nicht, aber mittlerweile fühle ich mich hin und wieder schlecht dabei.
so fing das mit den @nairolF auch an. Und jetzt stehen zumindest zeitweise saubere Mopeds in der Garage und nach Jahren fragt er auch mal nach Reinigungsmitteln an :D Bisher haben da eher mal 1-5 Kaffee gereicht und er war wieder weg vom Putzwahn und ist, ich erinnere mich, freudig durch den Regen über den Karerpass entschwunden.

Gibbet nur einen wo man gegen ein Wand Redet( wie der Teufel und das Weihwasser) und der fährt Rocket und Multi
man kennt ihn in der Bikerszene :X3:🤣🤣🤣🤣🤣
jetzt ist die Frage offen, was ist die Normalität? Der Putzwahn oder die Resistenz vom Rockettreiber. Vielleicht ist der Putzwahn eine Art Infekt, der ein oder andere ist Gesund, und dann kommt er hier ins Forum und wird angesteckt. Oder ist es ein sozialer Zwang?

Ich muss zugeben, dass ich mich vom überzeugten Nicht-Putzer langsam aber stetig auf dem Weg zum wahren Glauben finde. Zwar putze ich immer noch nicht, aber mittlerweile fühle ich mich hin und wieder schlecht dabei.
Ich bleibe beim Paretoprinzip. Ab und zu in die Waschbox, Shampoo drauf, mit Microfasertuch den hartnäckigen Dreck wegrubbeln, mit genug Abstand klarspülen, Maschine daheim trocknen lassen, Plane drüber und gut.

Hier mal nur ☝️Bildle vom Anti Putzer
Da braucht mir keiner mit Zwang kommen Ralph das Erlebnis vergesse ich in zehn kalten Winter nimmer 🤷🏻‍♂️🙈🤣🤣🤣
er hat es bei dir eben mit Hypsensibilisierung versucht. Haben die Ärzte auch mal bei dem Heuschnupfen von meinem Sohn probiert, hat auch nicht wirklich geklappt. ;)

das artet hier wieder aus, aber die Praxis hier zeigt wieder einmal mehr, dass ich mit dem beschriebenen Produkt pur selbst einen alten Lack problemlos wieder zum glänzen bringen kann und versiegelt ist auch, in einem schnellen Arbeitsgang und für alle Teile, und da wird auch so schnell nix lange anhaften können.
2008er Auto als Beispiel.
Zustand vor Aufbereitung erbärmlich…

Anhänge

• IMG_3164.webp
    IMG_3164.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_3165.webp
    IMG_3165.webp
    1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2921.webp
    IMG_2921.webp
    388,3 KB · Aufrufe: 60