Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sauberkeit ist in unseren Genen abgelegt. Wir reagieren instinktiv mit Abneigung gegen schlechte Gerüche, Dreck und Schmutz weil untrennbar damit, Ansteckung, Krankheit und Tod verbunden sind. Das haben wir über hunderttausende Jahre verinnerlicht.Vielleicht ist der Putzwahn eine Art Infekt, der ein oder andere ist Gesund, und dann kommt er hier ins Forum und wird angesteckt. Oder ist es ein sozialer Zwang?
Dann lies mal die Berichte über durchschnittliche, mittelalterliche Städte und du wirst diese Theorie noch mal überdenken.Sauberkeit ist in unseren Genen abgelegt. Wir reagieren instinktiv mit Abneigung gegen schlechte Gerüche, Dreck und Schmutz weil untrennbar damit, Ansteckung, Krankheit und Tod verbunden sind. Das haben wir über hunderttausende Jahre verinnerlicht.
Deswegen sind Begriffe wie klar, sauber, rein automatisch positiv und stinkend, schmutzig und unrein negativ besetzt.
Das ist keine Theorie sondern gesichertes Wissen.Dann lies mal die Berichte über durchschnittliche, mittelalterliche Städte und du wirst diese Theorie noch mal überdenken.
Hm...soweit ich weiß gab es in Wien schon 150 Jahre früher Kanalisation.Kanalisation wurde in London nach einer Cholera Epidemie entwickelt wurde und das war 1870er.
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt!Hm...soweit ich weiß gab es in Wien schon 150 Jahre früher Kanalisation.
...hab ich mal einen auf schlau gemacht...Danke für den Hinweis, wieder was gelernt!
Vergiss nicht die Äquadukte.Danke für den Hinweis, wieder was gelernt!
Ich meine die Römer hatten schon Fussbodenheizung, aber ich glaube das zählt nicht!
Orange heißt, dass der Blipper deaktiviert ist. Das ist in 1. Gang ganz normal, da man ja eh nicht weiter runterschalten kann.Also das QS-Feld bleibt im 1. Gang komplett orange und im 2. Gang wechselt es über 9000 Touren von schwarz auf orange. die Tage mal die Kette nachspannen und schauen ob sich was ändert.
stimme zu bis „edit“ :Orange heißt, dass der Blipper deaktiviert ist. Das ist in 1. Gang ganz normal, da man ja eh nicht weiter runterschalten kann.
Ansonsten wird das Symbol bei mir nur orange, wenn ich die Kupplung ziehe.
Es war bei mir völlig egal wie die Kette gespannt war. Ebenso ist es Wurst, ob ich nach dem Reifenwechsel kalibriert habe oder nicht.
Edit: Ganz vergessen, die Drehzahl ist auch egal. Kann hochdrehen und runter bis fast zum Stillstand 2. bis 5. Gang, das Symbol bleibt schwarz.
Ich habe aber auch das Zeug von Ralph, ich nehme es aber hauptsächlich um meine öligen Hände nach dem Geschraube wieder sauber zu bekommen. Dafür ist es auch geeignet.Gibbet nur einen wo man gegen eine Wand Redet( wie der Teufel und das Weihwasser) und der fährt Rocket und Multi
man kennt ihn in der Bikerszene
sehe da keine Fehlfunktion, wie die anderen auch, zu beachten ist außerdem das sich bei Nutzung der cruise control (tempomat) ebenfalls das quickshift system deaktiviert.Vergiss nicht die Äquadukte.
On Topic:
Hab mich mit dem Einkauf beeilt und hab doch noch ein paar Bergstrecken mitgenommen
Also das QS-Feld bleibt im 1. Gang komplett orange und im 2. Gang wechselt es über 9000 Touren von schwarz auf orange. die Tage mal die Kette nachspannen und schauen ob sich was ändert.
Hm, dann hab ich wohl noch nicht weit genug hochgedreht. Ich habe aber noch nie das orangene Symbol oberhalb von 9000 Touren gesehen.stimme zu bis „edit“ :
es kann nicht sein, die Drehzahl ist ja keinesfalls egal und als Schutz vor Überdrehtahl muss das System ja den Blipper je nach Drehzahl sperren, um bei Benutzung einen Schaden zu verhindern…
oder dein Gangsensor oder der Blipper hat eine Fehlfunktion.Hm, dann hab ich wohl noch nicht weit genug hochgedreht. Ich habe aber noch nie das orangene Symbol oberhalb von 9000 Touren gesehen.
Den Test in den unteren Drehzahlen habe ich heute bewusst ausprobiert und da stimmt meine Aussage. Da rappelt es in der Kiste aber orange wird nichts.
Das Schmuckstück steht dafür noch beim Händler. Ich tätschle sie dann immer wenn ich vorbei komme, ich glaube sie erkennt mich noch.Soviel kannst nit Putzer was er für Die noch bekommen hat das war Mega