Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gibbet nur einen wo man gegen ein Wand Redet( wie der Teufel und das Weihwasser) und der fährt Rocket und Multi
man kennt ihn in der Bikerszene :X3:🤣🤣🤣🤣🤣
jetzt ist die Frage offen, was ist die Normalität? Der Putzwahn oder die Resistenz vom Rockettreiber. Vielleicht ist der Putzwahn eine Art Infekt, der ein oder andere ist Gesund, und dann kommt er hier ins Forum und wird angesteckt. Oder ist es ein sozialer Zwang?
 
Ich muss zugeben, dass ich mich vom überzeugten Nicht-Putzer langsam aber stetig auf dem Weg zum wahren Glauben finde. Zwar putze ich immer noch nicht, aber mittlerweile fühle ich mich hin und wieder schlecht dabei.
Ich bleibe beim Paretoprinzip. Ab und zu in die Waschbox, Shampoo drauf, mit Microfasertuch den hartnäckigen Dreck wegrubbeln, mit genug Abstand klarspülen, Maschine daheim trocknen lassen, Plane drüber und gut.
 
Hier mal nur ☝️Bildle vom Anti Putzer
Da braucht mir keiner mit Zwang kommen Ralph das Erlebnis vergesse ich in zehn kalten Winter nimmer 🤷🏻‍♂️🙈🤣🤣🤣
er hat es bei dir eben mit Hypsensibilisierung versucht. Haben die Ärzte auch mal bei dem Heuschnupfen von meinem Sohn probiert, hat auch nicht wirklich geklappt. ;)
 
das artet hier wieder aus, aber die Praxis hier zeigt wieder einmal mehr, dass ich mit dem beschriebenen Produkt pur selbst einen alten Lack problemlos wieder zum glänzen bringen kann und versiegelt ist auch, in einem schnellen Arbeitsgang und für alle Teile, und da wird auch so schnell nix lange anhaften können.
2008er Auto als Beispiel.
Zustand vor Aufbereitung erbärmlich…
 

Anhänge

  • IMG_3164.webp
    IMG_3164.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3165.webp
    IMG_3165.webp
    1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2921.webp
    IMG_2921.webp
    388,3 KB · Aufrufe: 33
Vielleicht ist der Putzwahn eine Art Infekt, der ein oder andere ist Gesund, und dann kommt er hier ins Forum und wird angesteckt. Oder ist es ein sozialer Zwang?
Sauberkeit ist in unseren Genen abgelegt. Wir reagieren instinktiv mit Abneigung gegen schlechte Gerüche, Dreck und Schmutz weil untrennbar damit, Ansteckung, Krankheit und Tod verbunden sind. Das haben wir über hunderttausende Jahre verinnerlicht.

Deswegen sind Begriffe wie klar, sauber, rein automatisch positiv und stinkend, schmutzig und unrein negativ besetzt.
 
Sauberkeit ist in unseren Genen abgelegt. Wir reagieren instinktiv mit Abneigung gegen schlechte Gerüche, Dreck und Schmutz weil untrennbar damit, Ansteckung, Krankheit und Tod verbunden sind. Das haben wir über hunderttausende Jahre verinnerlicht.

Deswegen sind Begriffe wie klar, sauber, rein automatisch positiv und stinkend, schmutzig und unrein negativ besetzt.
Dann lies mal die Berichte über durchschnittliche, mittelalterliche Städte und du wirst diese Theorie noch mal überdenken.
Auch bei den Römern, welche durchaus über öffentliche Bäder verfügten, war eine allgemeine Hygiene im Prinzip nur der Oberschicht vorbehalten. In den Insulae muss es abscheulich gestunken haben.
 
Dann lies mal die Berichte über durchschnittliche, mittelalterliche Städte und du wirst diese Theorie noch mal überdenken.
Das ist keine Theorie sondern gesichertes Wissen.

Dass mittelalterliche Städte so waren wie sie waren, ändert nichts an dieser Tatsache.

Man wusste halt nicht wohin mit dem Nachttopf und kippte ihn auf die Strasse.
Es gab aber auch die Badehäuser in denen man Leib und Kleidung reinigen konnte. Man machte zumindest der Versuch sauber zu werden.

Wir dürfen nicht vergessen dass eine Dusche in die man morgens tappt um sich heiss zu duschen gerade mal 100 Jahre alt ist.

Kanalisation wurde in London nach einer Cholera Epidemie entwickelt wurde und das war 1870er.

Der Drang der Oberschicht nach Sauberkeit, wie Du richtig schreibst, ist ja der Beweis dafür. Es gab auch keinerlei Bewegungen gegen mehr Hygiene, Sauberkeit und Reinheit. Keiner schrie, wir wollen unsere stinkende, dreckige Stadt wiederhaben.

Due Menschen haben es ertragen aber nicht gewollt.

Kein Mensch würde, wenn er faulig riechendes Wasser und klares Wasser gereicht bekommt sich für das faulige Gefäss entscheiden. Das ist jenseits aller Rationalität sondern wird instinktiv entschieden.
 
Motoplex
Zurück
Oben