Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute nochmal das super Wetter für eine kleine Tour im Allgäu und ein klein wenig Vorarlberg genutzt.
Putzen sollte ich so langsam auch mal, die Straßen sind schon ziemlich dreckig und häufig nass.
Zum fotografieren bin ich heute kaum gekommen, gab nur ein Bild:

Motorradtouren-001.webp
 
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt! 😃

Ich meine die Römer hatten schon Fussbodenheizung, aber ich glaube das zählt nicht! 👍😜😎
Vergiss nicht die Äquadukte.

On Topic:
Hab mich mit dem Einkauf beeilt und hab doch noch ein paar Bergstrecken mitgenommen 😁

Also das QS-Feld bleibt im 1. Gang komplett orange und im 2. Gang wechselt es über 9000 Touren von schwarz auf orange. 🤔 die Tage mal die Kette nachspannen und schauen ob sich was ändert.
 
Also das QS-Feld bleibt im 1. Gang komplett orange und im 2. Gang wechselt es über 9000 Touren von schwarz auf orange. 🤔 die Tage mal die Kette nachspannen und schauen ob sich was ändert.
Orange heißt, dass der Blipper deaktiviert ist. Das ist in 1. Gang ganz normal, da man ja eh nicht weiter runterschalten kann.

Ansonsten wird das Symbol bei mir nur orange, wenn ich die Kupplung ziehe.

Es war bei mir völlig egal wie die Kette gespannt war. Ebenso ist es Wurst, ob ich nach dem Reifenwechsel kalibriert habe oder nicht.

Edit: Ganz vergessen, die Drehzahl ist auch egal. Kann hochdrehen und runter bis fast zum Stillstand 2. bis 5. Gang, das Symbol bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange heißt, dass der Blipper deaktiviert ist. Das ist in 1. Gang ganz normal, da man ja eh nicht weiter runterschalten kann.

Ansonsten wird das Symbol bei mir nur orange, wenn ich die Kupplung ziehe.

Es war bei mir völlig egal wie die Kette gespannt war. Ebenso ist es Wurst, ob ich nach dem Reifenwechsel kalibriert habe oder nicht.

Edit: Ganz vergessen, die Drehzahl ist auch egal. Kann hochdrehen und runter bis fast zum Stillstand 2. bis 5. Gang, das Symbol bleibt schwarz.
stimme zu bis „edit“ :
es kann nicht sein, die Drehzahl ist ja keinesfalls egal und als Schutz vor Überdrehzahl muss das System ja den Blipper je nach Drehzahl sperren, um bei Benutzung einen Schaden zu verhindern…
Und unter ungefähr 3000 muss es auch orange , also gesperrt sein.
 

Anhänge

  • IMG_3185.webp
    IMG_3185.webp
    65 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet nur einen wo man gegen eine Wand Redet( wie der Teufel und das Weihwasser) und der fährt Rocket und Multi
man kennt ihn in der Bikerszene :X3:🤣🤣🤣🤣🤣
Ich habe aber auch das Zeug von Ralph, ich nehme es aber hauptsächlich um meine öligen Hände nach dem Geschraube wieder sauber zu bekommen. Dafür ist es auch geeignet.:giggle:
 
Vergiss nicht die Äquadukte.

On Topic:
Hab mich mit dem Einkauf beeilt und hab doch noch ein paar Bergstrecken mitgenommen 😁

Also das QS-Feld bleibt im 1. Gang komplett orange und im 2. Gang wechselt es über 9000 Touren von schwarz auf orange. 🤔 die Tage mal die Kette nachspannen und schauen ob sich was ändert.
sehe da keine Fehlfunktion, wie die anderen auch, zu beachten ist außerdem das sich bei Nutzung der cruise control (tempomat) ebenfalls das quickshift system deaktiviert.
 
stimme zu bis „edit“ :
es kann nicht sein, die Drehzahl ist ja keinesfalls egal und als Schutz vor Überdrehtahl muss das System ja den Blipper je nach Drehzahl sperren, um bei Benutzung einen Schaden zu verhindern…
Hm, dann hab ich wohl noch nicht weit genug hochgedreht. Ich habe aber noch nie das orangene Symbol oberhalb von 9000 Touren gesehen.

Den Test in den unteren Drehzahlen habe ich heute bewusst ausprobiert und da stimmt meine Aussage. Da rappelt es in der Kiste aber orange wird nichts.
 
Hm, dann hab ich wohl noch nicht weit genug hochgedreht. Ich habe aber noch nie das orangene Symbol oberhalb von 9000 Touren gesehen.

Den Test in den unteren Drehzahlen habe ich heute bewusst ausprobiert und da stimmt meine Aussage. Da rappelt es in der Kiste aber orange wird nichts.
oder dein Gangsensor oder der Blipper hat eine Fehlfunktion.
ich würde aber zum Test diese sich gewiss auch schon mechanisch ungesund anfühlenden Zustände nicht gewollt provozieren, sondern eher auf die orange Leuchte achten ✌️🍀
 
So sah sie gestern noch aus… Heute, 19 Grad, Sonnenschein, das wahrscheinlich letzte Mal in diesem Jahr dachte ich mir und so hat es mich gepackt! Ich wollte unbedingt noch eine letzte kleine Saisonschlussrunde drehen…

Viel Verkehr, durch die lieben Bauern stark verdreckte Strassen, überall nass wo schattig und da war nach 50km wieder Schluss. Es gab heute nur kurze Momente, wo wirklich Fahrfreude aufkam und nun sieht die Gute wieder aus wie Sau!

Kennt ihr diesen Zwang auch? Unbedingt ein letztes Mal vor Saisonende aufs Mopped? Eigentlich hat man gar keine Zeit, hat keinen Plan wohin, weiss dass es eigentlich eine schlechte Idee ist und muss es trotzdem tun?
Naja, vielleicht habe ich auch einen an der Klatsche… Sehr gut möglich… Kann halt einfach schlecht loslassen…

Für die jetzigen und in den kommenden Wochen folgenden Strassenverhältnisse nehme ich die gewachste Schönheit nicht mehr aus der Garage! Basta! Ich freue mich einen hoffentlich frühen Frühling 2025!
 

Anhänge

  • IMG_3701.webp
    IMG_3701.webp
    231,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen Was soll ich sagen , bin heute die ersten 200 km gefahren und bring das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😁😁😁. Mein vorheriges Moped ( Yamaha MT 09 SP ) hat ja auch schon richtig Spaß gemacht aber die Aprilia ist echt krank !!!!! Hoffe auf noch ein paar schöne Tage und schöne Ausfahrten .
 
Ich habe aber auch das Zeug von Ralph, ich nehme es aber hauptsächlich um meine öligen Hände nach dem Geschraube wieder sauber zu bekommen. Dafür ist es auch geeignet.:giggle:
das ist aber nciht das Zeug für Männer ;) Das ist das Zeug für Spülihände.. Du kennst doch ncoh die Palmolive Werbung, gell :D

Das in der 1l Flasche ist konzentriertes, sehr hochwertigesSpüli, damit kann man auch die Hände reinigen. Dazu gibt es auch ein dermatologisches Gutachten. Ich wollte mit Dir vorsichtig anfangen und nciht gleich das harte Zeug andingen.
 
He, ich hab meine sogar vor dem Verkauf geputzt, obwohl es zum TÜV Termin noch ein Jahr war. Muss aufpassen, dass das nicht einer Manie ausartet. Das geht manchmal schnell... :cautious:
 
Motoplex
Zurück
Oben