Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

die Lady etwas angefangen hübsch zu machen für die Winterruhe…

Und an der Honda ein Kabel fürs Ladegerät von der Batterie unter dem Fahrersitz (immer abschrauben nervt…) bis unter den per Schlüssel zu entriegelnden Soziussitz gelegt.

Die hat im Gegesatz zur RSV 4 keine Lithium Ionen Batterie, bei der ich einfach gar nix mache, aber auch bei der CBR bau ich nix aus und schließ 2-3 Mal bis März ein paar Stunden an…
Gute Nacht, Ladies 🍻🫡
Im Gepäckabteil der Honda kannste ja auch noch deinen halben Kleiderschrank mitnehmen… offenbar waren die Ärsche der Sozia damals größer. Heute wird nur noch so ein Sitzbrötchen zugesprochen. 🙈😂
 
Im Gepäckabteil der Honda kannste ja auch noch deinen halben Kleiderschrank mitnehmen… offenbar waren die Ärsche der Sozia damals größer. Heute wird nur noch so ein Sitzbrötchen zugesprochen. 🙈😂
und ein Helmhaken mit Sicherungskabel ist auch drin😉
Ein USB Anschluss aus dem Originalzubehör ist schon durch den Händler drin, wurde mit der Original Griffheizung verbaut, da kann ich das Ladekabel in die Hecktasche legen. das ist der einzige Grund warum der Sitz und die Rasten hinten bleiben.
soll ja mein Langstreckenflieger sein.
 

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Die werden nächstes Jahr als Neufahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung weiterhin abverkauft bis sie weg sind.

Nein. Werden sie nicht. Dazu sind es schlicht und einfach viel zu viele. Die Regelung gibt es zwar, aber das gilt nur für ganz begrenzte Mengen.
Wie die genauen Regelungen sind, habe ich leider nicht parat. Vielleicht kann ein Händler da mehr Input geben.
 
Das verstehe ich schon. Aber mal ehrlich, Modelle aus 2023, die jetzt trotz teilweise deutlichem Rabatt nicht verkauft wurden, werden in 2025 auch mit Tageszulassung keine Kassenschlager. Ich frage mich wirklich, wie das viele Händler in der Praxis machen wollen.

In der Praxis geht das nur über den Preis. Irgendwann wollen dann mal die Banken die Kohle sehen und spätestens dann werden wir auch vermehrt Konkurse sehen.
 
Nein. Werden sie nicht. Dazu sind es schlicht und einfach viel zu viele. Die Regelung gibt es zwar, aber das gilt nur für ganz begrenzte Mengen.
Wie die genauen Regelungen sind, habe ich leider nicht parat. Vielleicht kann ein Händler da mehr Input geben.
nicht der Händler sondern der Hersteller kann dieses Ausnahmegenehmigungen problemlos erhalten, das ist kein Hindernis
 
Die Kosten ihn aber bestimmt was und die Fahrzeuge die schon beim Händler stehen sind vermutlich dessen Problem.

Der Hersteller wird sich sagen, der Händler hat das Bike schon bei mir bezahlt. Warum soll ich dem jetzt eine Ausnahmegenehmigung holen die mich auch noch Geld kostet.

Mir ist doch eher daran gelegen dass der die unters Volk bringt und zur not ne Tageszulassung macht. Das treibt weniszts es noch die Zulassungszählen hoch.

Ausnahmegenehmigungen wird es nur für Fahrzeuge geben. Die noch nicht an den Händler verkauft sind. Vermute, ich.

Reine Spekulation von mir 😁
 
Die Kosten ihn aber bestimmt was und die Fahrzeuge die schon beim Händler stehen sind vermutlich dessen Problem.

Der Hersteller wird sich sagen, der Händler hat das Bike schon bei mir bezahlt. Warum soll ich dem jetzt eine Ausnahmegenehmigung holen die mich auch noch Geld kostet.

Mir ist doch eher daran gelegen dass der die unters Volk bringt und zur not ne Tageszulassung macht. Das treibt weniszts es noch die Zulassungszählen hoch.

Ausnahmegenehmigungen wird es nur für Fahrzeuge geben. Die noch nicht an den Händler verkauft sind. Vermute, ich.

Reine Spekulation von mir 😁
der Hersteller ist daran interessiert, dass der Händler frische Ware ordert und hilft auf jeden Fall dabei, hat Vince ja auch schon längst bestätigt.
 
nicht der Händler sondern der Hersteller kann dieses Ausnahmegenehmigungen problemlos erhalten, das ist kein Hindernis
Du unterstellst mir indirekt über das Zitat meines Posts die Aussage, dass ein Händler die Ausnahmegenehmigung erhalten kann. Diese Aussage habe ich an keiner Stelle getätigt.

Weiterhin widerspreche ich Deiner Behauptung, dass der Hersteller diese Ausnahmegenehmigung PROBLEMLOS erhalten kann. Im Fall der Pierer-Gruppe (und davon sprechen wir in diesem Zusammenhang), sind dazu die Stückzahlen einfach zu hoch. Die Ausnahmegenehmigung ist an relativ kleine Restmengen gebunden.

Das Wort "Händler" habe ich lediglich in dem Zusammenhang in den Mund genommen, da hier mehrere fachkundige Händler unterwegs sind, die zu den genauen Voraussetzungen sicherlich mehr sagen können als ich. (Mit "mehr" meine ich mehr Fakten. Mehr sagen können wir viele).
 
der Hersteller ist daran interessiert, dass der Händler frische Ware ordert und hilft auf jeden Fall dabei, hat Vince ja auch schon längst bestätigt.
Du meinst der Hersteller unterstützt den Händler mit Ausnahmegenehmigung sodass dieser mehr frische Ware ordert? Der Händler hat doch mein Interesse an noch mehr Ware, der will doch erst Mal weg bekommen was er schon da rumstehen hat.
 
eben, und die Anzahl der unzugelassenen deutschen fahrzeuge kennst du? das wird nicht viel sein und bei der Gesamtproduktion eines auslaufenden Typs eine absolut kleine überschaubare Zahl sein.
wie gesagt hat Vince das längst bestätigt das Aprilia das beantragt, und das ist auch absolut üblich.
 
eben, und die Anzahl der unzugelassenen deutschen fahrzeuge kennst du? das wird nicht viel sein und bei der Gesamtproduktion eines auslaufenden Typs eine absolut kleine überschaubare Zahl sein.
wie gesagt hat Vince das längst bestätigt das Aprilia das beantragt, und das ist auch absolut üblich.

Vince hat also bestätigt, dass Aprilia eine Ausnahmegenehmigung für den Pierer-Konzern beantragt hat?
Nimm es mir nicht übel, aber an der Stelle breche ich die Diskussion ab.
 
Vince hat also bestätigt, dass Aprilia eine Ausnahmegenehmigung für den Pierer-Konzern beantragt hat?
Nimm es mir nicht übel, aber an der Stelle breche ich die Diskussion ab.
ich dachte die ganze Zeig auch wir reden hier über Aprilia? dann hab ich da evtl. was überlesen und gebe meinen Fehler zu, war für mich nicht ersichtlich das ihr nicht über Aprilia redet✌️
Natürlich kann das je nach Hersteller sein das man lieber noch Tageszulassungen durch entsprechende Prämierung abschiebt bei hohen Stückzahlen und ihr habt Recht.
Ich hab halt nur im Kopf gehabt was Vince dazu gesagt hatte bezüglich unzugelassener e5 am Jahresende, und habe hier die letzen jahre beruflich viel Erfahrung mit Ausnahmegenehmigungen über italienische Hersteller.
Und habe auch bei EURO 4 Auslauf bei Yamaha die eigene Erfahrung gemacht und diese Mitte 2021 mit entsprechendenr Ausnahmegenehmigung vom KBA selbst zugelassen.
 

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Vince hat also bestätigt, dass Aprilia eine Ausnahmegenehmigung für den Pierer-Konzern beantragt hat?
Nimm es mir nicht übel, aber an der Stelle breche ich die Diskussion ab.
Mach ja dann auch keinen Sinn da weiter zu diskutieren. An welcher Stelle sind wir denn zum Pierer Konzern abgebogen???
Es war doch generell die Frage was Hersteller machen. Und da wir hier in nem Aprilia Forum sind bin ich auch davon ausgegangen, dass wir über Noale reden...
Die Kosten ihn aber bestimmt was und die Fahrzeuge die schon beim Händler stehen sind vermutlich dessen Problem.

Der Hersteller wird sich sagen, der Händler hat das Bike schon bei mir bezahlt. Warum soll ich dem jetzt eine Ausnahmegenehmigung holen die mich auch noch Geld kostet.

Mir ist doch eher daran gelegen dass der die unters Volk bringt und zur not ne Tageszulassung macht. Das treibt weniszts es noch die Zulassungszählen hoch.

Ausnahmegenehmigungen wird es nur für Fahrzeuge geben. Die noch nicht an den Händler verkauft sind. Vermute, ich.

Reine Spekulation von mir 😁
Naja der Hersteller hat sicher auch ein Interesse daran, dass der Händler die Fahrzeuge los bringt und wird dabei unterstützen. Sollte zumindest in einer Partnerschaft so sein.
 
Nein. Werden sie nicht. Dazu sind es schlicht und einfach viel zu viele. Die Regelung gibt es zwar, aber das gilt nur für ganz begrenzte Mengen.
Wie die genauen Regelungen sind, habe ich leider nicht parat. Vielleicht kann ein Händler da mehr Input geben.
Wie viele sind es denn? Scheinbar hast du da genaue Zahlen?
 
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