Vario 46
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Multi 1260S --- Tuono RP--- Beverly 500 --- Vespa 150 Sprint Veloce
- Modelljahr
- 2018 und 2005
Tageszulassung !nicht so einfach.
Funktioniert überall
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tageszulassung !nicht so einfach.
Und die E3 Bj. 2014 die ich hatte war EZ 2017.Das geht glaube ich nicht so einfach. Bei der Umstellung von Euro 4 auf 5 waren das recht hohe Hürden für die Ausnahmegenehmigung.
Du bist sooo ein guter Mensch!Und die E3 Bj. 2014 die ich hatte war EZ 2017.
Denke da gibt's Mittel und Wege. Sollten sie dennoch weg geworfen werden müssen, würde ich mich freiwillig melden und sie Entsorgen.
Hauptsache, du degenerierst jetzt nicht zu einem Dauerquerulanten. Viel Spaß damit.Mir war aufgefallen, dass in der Garage noch ein Platz wäre, die V4 eh schon viele KM hat und zufällig hat mir mein Onkel ein wenig was hinterlassen, nicht, weil er mich bedacht hätte, sondern einfach weil bereits alle, die in seinem Testament bedacht worden waren, bereits vor ihm den Weg gegangen waren.
Irgendwie wollte ich keine E5, sondern mal was anderes, V2 finde ich ein tolles Motorenkonzept und das Zeug aus Mattighofen gibt es gerade günstig.
Bei der Probefahrt habe ich gar nicht festgestellt, dass das Ding ein Fahrwerk hat, sondern nur Motor. Viel Motor. Ganz viel Motor.
Und nach ein paar Mal hin und herüberlegen, habe ich es halt gemacht und bin fremd gegangen.
Meine Moppeds haben ja alle weibliche Vornamen. Aber bei dem Teil? So wie der Koffer drückt, hätte ich nach dem Namen einer russischen Gewichtheberin suchen müssen. Also total testosterongeschwängert.
Und außerdem handelt es sich ja auch um einen Herzog. Einem Super Herzog. Franz-Ferdinand fand ich dann ganz passend.
Weil wenn man möchte, fährt er ja auch ganz sanft. So wie der Stier gleichen Namens aus dem Zeichentrickfilm, der Blumen unheimlich toll findet.
Erst später hab ich dann herausgefunden, dass es so einen Franz-Ferdinand tatsächlich gab und dieser 1914 aufgrund von Fremdeinwirkung in Sarajevo verstarb. Aber für den Balkan habe ich ja ein geeigneteres Fahrzeug.
Am Samstag hab ich ihn bekommen und aktuell habe ich 480km des Einfahrprozesses hinter mich gebracht. Pannenfrei. Stimmt mich ja schon fast positiv.
Die Tuono bleibt aber bis auf Weiteres. Einerseits, damit ich weiterhin einen Grund habe euch auf den Sack zu gehen, andererseits, weil sie mit knapp 40tkm eh nur schwer verkäuflich sein dürfte und wenn dann nur mit so hohen Abstrichen, dass man das auch noch 2 Jahre rausschieben kann und nicht zuletzt will ich ja mindestens ein zuverlässiges Motorrad im Stall haben, sollte sich der Erzherzog während der Saison für eine mehrwöchige Kur in der Werkstatt entschließen.
Den Segen hab ich mir jedenfalls schon mal abgeholt.
Anhang anzeigen 139281
Deine hatte eine AusnahmegenehmigungUnd die E3 Bj. 2014 die ich hatte war EZ 2017.
Denke da gibt's Mittel und Wege. Sollten sie dennoch weg geworfen werden müssen, würde ich mich freiwillig melden und sie Entsorgen.
Keine Sorge. Ich hab ja noch 2 funktionierende Aprilias.Hauptsache, du degenerierst jetzt nicht zu einem Dauerquerulanten. Viel Spaß damit.
Keine sorge Stephan, wir kriegen ausnahmegenemigugen und haben zeit bis ende 2025 die Maschinen an den mann zu bringenDie Preise die derzeit - vor allem beim Pierer Konzern - aufgerufen werden, um die Euro 5 Modelle noch vor Jahresende unters Volk zu bringen, sind schon krass. Habe für meine Norden 901 schon zu Beginn des Jahres unter 11.000 EUR bezahlt und mittlerweile gibt es die ersten Angebote für unter 10.000 EUR. Für eine voll ausgestattete Reiseenduro der (oberen) Mittelklasse schon eine Ansage. Mein Sohn hat gerade eine Svartpilen 401 zu seiner Aprilia Tuareg dazu gekauft und lag da bei 3.990 EUR. Dafür bekommt man sonst nicht mal eine 125er.
Ich frage mich nur, was am Ende des Jahres mit all den Euro 5 Modellen der Hersteller passiert, die nicht frühzeitig auf 5+ umgestiegen sind. Betrifft ja auch viele Aprilia Modelle. Werden die wirklich alle mit einer Tageszulassung versehen und dann hoffentlich in 2025 verkauft?
Ein RS 660 Extrema hätte Ich noch daeine RS660 Factory abgeneigt.
Number of the beast?Ein RS 6660 Extrema
oooopsNumber of the beast?
Da kann ich mich mit 1290 aber verstecken.
Die Preise die derzeit - vor allem beim Pierer Konzern - aufgerufen werden, um die Euro 5 Modelle noch vor Jahresende unters Volk zu bringen, sind schon krass.
Das gleiche Spiel haben sie schon beim Wechsel von 2.0 auf 3.0 gemacht. Die wurden dann für 14-15 hergegeben und 2 Jahre später kosteten die Teile noch genau das Gleiche. Also 2 Jahre fahren ohne Wertverlust.Letztendlich führt die Strategie von KTM dazu,