Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Turbulent heute.

Morgens habe spaßeshalber meinen Zweiteiler anprobiert, den ich im Sommer wegen meinem Bierbauch und Fettarsch nicht mehr verbinden konnte. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber er passt wieder 🤔 :love: habe nicht abgenommen und außer Motorradfahren und sporadischem Joggen nix gemacht. Soll mir recht sein 🤣 dann muss ich doch nicht 5kg über den Winter abspecken, wobei ich das ja trotzdem machen kann.

Daraufhin hab ich dann die Protektoren aus den anderen beiden Jacken entfernt und wollte die beim Louis abgeben und dann noch den 20€ Rabattgutschein sinnvoll einlösen. Nach viel Hin und Her hab ich dann nur eine Jacke abgegeben und den Gutschein wieder mitgenommen :cautious: auf dem Rückweg hab ich noch ne fette Ölspur in meinem Viertel gemeldet.

Eben war ich noch vor der Tür. Der Ölstand war okay, die Reifen haben nach 5000km vorn und hinten in der Mitte nur noch 2mm. Und das Kettenrad sieht so aus, als ob ich den kompletten Satz bei der 10000km Inspektion tauschen muss 😅 leider musste ich feststellen, dass der Tank nichtmagnetisch ist. Somit brauch ich einen neuen Tankrucksack. Wollte eh nen cooleren...
 
Turbulent heute.

Morgens habe spaßeshalber meinen Zweiteiler anprobiert, den ich im Sommer wegen meinem Bierbauch und Fettarsch nicht mehr verbinden konnte. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber er passt wieder 🤔 :love: habe nicht abgenommen und außer Motorradfahren und sporadischem Joggen nix gemacht. Soll mir recht sein 🤣 dann muss ich doch nicht 5kg über den Winter abspecken, wobei ich das ja trotzdem machen kann.

Daraufhin hab ich dann die Protektoren aus den anderen beiden Jacken entfernt und wollte die beim Louis abgeben und dann noch den 20€ Rabattgutschein sinnvoll einlösen. Nach viel Hin und Her hab ich dann nur eine Jacke abgegeben und den Gutschein wieder mitgenommen :cautious: auf dem Rückweg hab ich noch ne fette Ölspur in meinem Viertel gemeldet.

Eben war ich noch vor der Tür. Der Ölstand war okay, die Reifen haben nach 5000km vorn und hinten in der Mitte nur noch 2mm. Und das Kettenrad sieht so aus, als ob ich den kompletten Satz bei der 10000km Inspektion tauschen muss 😅 leider musste ich feststellen, dass der Tank nichtmagnetisch ist. Somit brauch ich einen neuen Tankrucksack. Wollte eh nen cooleren...
Stuhlgang ist auch in Ordnung?
 
Mir war aufgefallen, dass in der Garage noch ein Platz wäre, die V4 eh schon viele KM hat und zufällig hat mir mein Onkel ein wenig was hinterlassen, nicht, weil er mich bedacht hätte, sondern einfach weil bereits alle, die in seinem Testament bedacht worden waren, bereits vor ihm den Weg gegangen waren.
Irgendwie wollte ich keine E5, sondern mal was anderes, V2 finde ich ein tolles Motorenkonzept und das Zeug aus Mattighofen gibt es gerade günstig.

Bei der Probefahrt habe ich gar nicht festgestellt, dass das Ding ein Fahrwerk hat, sondern nur Motor. Viel Motor. Ganz viel Motor.

Und nach ein paar Mal hin und herüberlegen, habe ich es halt gemacht und bin fremd gegangen.

Meine Moppeds haben ja alle weibliche Vornamen. Aber bei dem Teil? So wie der Koffer drückt, hätte ich nach dem Namen einer russischen Gewichtheberin suchen müssen. Also total testosterongeschwängert.
Und außerdem handelt es sich ja auch um einen Herzog. Einem Super Herzog. Franz-Ferdinand fand ich dann ganz passend.
Weil wenn man möchte, fährt er ja auch ganz sanft. So wie der Stier gleichen Namens aus dem Zeichentrickfilm, der Blumen unheimlich toll findet.
Erst später hab ich dann herausgefunden, dass es so einen Franz-Ferdinand tatsächlich gab und dieser 1914 aufgrund von Fremdeinwirkung in Sarajevo verstarb. Aber für den Balkan habe ich ja ein geeigneteres Fahrzeug.

Am Samstag hab ich ihn bekommen und aktuell habe ich 480km des Einfahrprozesses hinter mich gebracht. Pannenfrei. Stimmt mich ja schon fast positiv.
Die Tuono bleibt aber bis auf Weiteres. Einerseits, damit ich weiterhin einen Grund habe euch auf den Sack zu gehen, andererseits, weil sie mit knapp 40tkm eh nur schwer verkäuflich sein dürfte und wenn dann nur mit so hohen Abstrichen, dass man das auch noch 2 Jahre rausschieben kann und nicht zuletzt will ich ja mindestens ein zuverlässiges Motorrad im Stall haben, sollte sich der Erzherzog während der Saison für eine mehrwöchige Kur in der Werkstatt entschließen.

Den Segen hab ich mir jedenfalls schon mal abgeholt.

IMG20241102114342.webp
 
Mir war aufgefallen, dass in der Garage noch ein Platz wäre, die V4 eh schon viele KM hat und zufällig hat mir mein Onkel ein wenig was hinterlassen, nicht, weil er mich bedacht hätte, sondern einfach weil bereits alle, die in seinem Testament bedacht worden waren, bereits vor ihm den Weg gegangen waren.
Irgendwie wollte ich keine E5, sondern mal was anderes, V2 finde ich ein tolles Motorenkonzept und das Zeug aus Mattighofen gibt es gerade günstig.

Bei der Probefahrt habe ich gar nicht festgestellt, dass das Ding ein Fahrwerk hat, sondern nur Motor. Viel Motor. Ganz viel Motor.

Und nach ein paar Mal hin und herüberlegen, habe ich es halt gemacht und bin fremd gegangen.

Meine Moppeds haben ja alle weibliche Vornamen. Aber bei dem Teil? So wie der Koffer drückt, hätte ich nach dem Namen einer russischen Gewichtheberin suchen müssen. Also total testosterongeschwängert.
Und außerdem handelt es sich ja auch um einen Herzog. Einem Super Herzog. Franz-Ferdinand fand ich dann ganz passend.
Weil wenn man möchte, fährt er ja auch ganz sanft. So wie der Stier gleichen Namens aus dem Zeichentrickfilm, der Blumen unheimlich toll findet.
Erst später hab ich dann herausgefunden, dass es so einen Franz-Ferdinand tatsächlich gab und dieser 1914 aufgrund von Fremdeinwirkung in Sarajevo verstarb. Aber für den Balkan habe ich ja ein geeigneteres Fahrzeug.

Am Samstag hab ich ihn bekommen und aktuell habe ich 480km des Einfahrprozesses hinter mich gebracht. Pannenfrei. Stimmt mich ja schon fast positiv.
Die Tuono bleibt aber bis auf Weiteres. Einerseits, damit ich weiterhin einen Grund habe euch auf den Sack zu gehen, andererseits, weil sie mit knapp 40tkm eh nur schwer verkäuflich sein dürfte und wenn dann nur mit so hohen Abstrichen, dass man das auch noch 2 Jahre rausschieben kann und nicht zuletzt will ich ja mindestens ein zuverlässiges Motorrad im Stall haben, sollte sich der Erzherzog während der Saison für eine mehrwöchige Kur in der Werkstatt entschließen.

Den Segen hab ich mir jedenfalls schon mal abgeholt.

Anhang anzeigen 139281
Glückwunsch Flo und viel Spaß mit dem V2.
 
Auwei, so langsam kenn ich nur noch Duke 1290 Fahrer. :LOL:
Ein weiterer wird ja vermutlich noch dazu kommen.
Ist halt seit gut einem Jahr das Beste was man für einen fairen Preis bekommen kann und das serienmäßig mit vier Jahren Garantie, die man auch gleich noch erweitern kann. Meine habe ich jetzt die erste Saison ohne jegliche Probleme und mit verdammt viel Freude gefahren. Seitdem habe ich es nichtmal geschafft mir ein Zweitmoped zu kaufen, da ich zur Zeit einfach nichts anderes fahren möchte.
Sind die 3.0 erstmal alle verkauft, war es das bestimmt zu dem Kurs erstmal wieder, zur Freude der Mitbewerber.
 
Mir war aufgefallen, dass in der Garage noch ein Platz wäre, die V4 eh schon viele KM hat und zufällig hat mir mein Onkel ein wenig was hinterlassen, nicht, weil er mich bedacht hätte, sondern einfach weil bereits alle, die in seinem Testament bedacht worden waren, bereits vor ihm den Weg gegangen waren.
Irgendwie wollte ich keine E5, sondern mal was anderes, V2 finde ich ein tolles Motorenkonzept und das Zeug aus Mattighofen gibt es gerade günstig.

Bei der Probefahrt habe ich gar nicht festgestellt, dass das Ding ein Fahrwerk hat, sondern nur Motor. Viel Motor. Ganz viel Motor.

Und nach ein paar Mal hin und herüberlegen, habe ich es halt gemacht und bin fremd gegangen.

Meine Moppeds haben ja alle weibliche Vornamen. Aber bei dem Teil? So wie der Koffer drückt, hätte ich nach dem Namen einer russischen Gewichtheberin suchen müssen. Also total testosterongeschwängert.
Und außerdem handelt es sich ja auch um einen Herzog. Einem Super Herzog. Franz-Ferdinand fand ich dann ganz passend.
Weil wenn man möchte, fährt er ja auch ganz sanft. So wie der Stier gleichen Namens aus dem Zeichentrickfilm, der Blumen unheimlich toll findet.
Erst später hab ich dann herausgefunden, dass es so einen Franz-Ferdinand tatsächlich gab und dieser 1914 aufgrund von Fremdeinwirkung in Sarajevo verstarb. Aber für den Balkan habe ich ja ein geeigneteres Fahrzeug.

Am Samstag hab ich ihn bekommen und aktuell habe ich 480km des Einfahrprozesses hinter mich gebracht. Pannenfrei. Stimmt mich ja schon fast positiv.
Die Tuono bleibt aber bis auf Weiteres. Einerseits, damit ich weiterhin einen Grund habe euch auf den Sack zu gehen, andererseits, weil sie mit knapp 40tkm eh nur schwer verkäuflich sein dürfte und wenn dann nur mit so hohen Abstrichen, dass man das auch noch 2 Jahre rausschieben kann und nicht zuletzt will ich ja mindestens ein zuverlässiges Motorrad im Stall haben, sollte sich der Erzherzog während der Saison für eine mehrwöchige Kur in der Werkstatt entschließen.

Den Segen hab ich mir jedenfalls schon mal abgeholt.

Anhang anzeigen 139281
Glückwunsch zu dem Drehmomentmonster.
Farbe ist auch super. (y)
 
Die Preise die derzeit - vor allem beim Pierer Konzern - aufgerufen werden, um die Euro 5 Modelle noch vor Jahresende unters Volk zu bringen, sind schon krass. Habe für meine Norden 901 schon zu Beginn des Jahres unter 11.000 EUR bezahlt und mittlerweile gibt es die ersten Angebote für unter 10.000 EUR. Für eine voll ausgestattete Reiseenduro der (oberen) Mittelklasse schon eine Ansage. Mein Sohn hat gerade eine Svartpilen 401 zu seiner Aprilia Tuareg dazu gekauft und lag da bei 3.990 EUR. Dafür bekommt man sonst nicht mal eine 125er.

Ich frage mich nur, was am Ende des Jahres mit all den Euro 5 Modellen der Hersteller passiert, die nicht frühzeitig auf 5+ umgestiegen sind. Betrifft ja auch viele Aprilia Modelle. Werden die wirklich alle mit einer Tageszulassung versehen und dann hoffentlich in 2025 verkauft?
 
Ich frage mich nur, was am Ende des Jahres mit all den Euro 5 Modellen der Hersteller passiert, die nicht frühzeitig auf 5+ umgestiegen sind. Betrifft ja auch viele Aprilia Modelle. Werden die wirklich alle mit einer Tageszulassung versehen und dann hoffentlich in 2025 verkauft?
Was wäre die Alternative? Entweder sie kriegen sie dieses Jahr noch unters Volk, oder Tageszulassung. Verschrotten klingt möglich, aber sinnlos.
 
Ich frage mich nur, was am Ende des Jahres mit all den Euro 5 Modellen der Hersteller passiert, die nicht frühzeitig auf 5+ umgestiegen sind. Betrifft ja auch viele Aprilia Modelle. Werden die wirklich alle mit einer Tageszulassung versehen und dann hoffentlich in 2025 verkauft?

Die werden nächstes Jahr als Neufahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung weiterhin abverkauft bis sie weg sind.
 
Was wäre die Alternative? Entweder sie kriegen sie dieses Jahr noch unters Volk, oder Tageszulassung. Verschrotten klingt möglich, aber sinnlos.
Das verstehe ich schon. Aber mal ehrlich, Modelle aus 2023, die jetzt trotz teilweise deutlichem Rabatt nicht verkauft wurden, werden in 2025 auch mit Tageszulassung keine Kassenschlager. Ich frage mich wirklich, wie das viele Händler in der Praxis machen wollen.
 
Motoplex
Zurück
Oben