Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ist was dran, dass man sich den Schaltplan vorher mal anschaut. Ich habe an meiner Kawa damals den Schaltautomaten an der L eitung von derHupe angeschlossen. War nicht ganz so pfiffig. ;) Der Automat bekam nur Strom, wenn ich auch gehupt habe :D
 
Man könnte doch einfach in die Anschlußleitung vom Mofessor eine fliegende Sicherung zwischenbauen, dann sollte dem Display nichts mehr passieren.
 
Alternativ kann man auch Sicherungen verwenden, die noch einen Abzweiger haben.
Kann man beim Mofessor gleich mitordern.
 
Alternativ kann man auch Sicherungen verwenden, die noch einen Abzweiger haben.
Kann man beim Mofessor gleich mitordern.
Sowas hab ich zu Hause, aber wenn Du die in die Sicherungsbox montierst, geht der Deckel nicht mehr zu. Dann musst Du nen Pariser Nitrilhandschuh (: oder so was drüberstülpen, damit kein Spritzwasser reinkommt.
 
Ehm, das Thema ist bestimmt nicht, ob der Mofessor 3 oder 5W zieht, sondern wenn er kaputt geht und plötzlich 100W zieht, wenn es doof läuft über die Elektronik vom Display.
Ja, so meinte er das. Ihm wäre das zu riskant, wenn mal was ist.
 
Ja, so meinte er das. Ihm wäre das zu riskant, wenn mal was ist.
Ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass der 12V Ausgang vom Dash auf diesen Stecker vom Hersteller schon von Haus aus kurzschlusssicher sein sollte. Der Stecker liegt hinten im Heck offen rum bzw. steckt nach oben offen auf einem Sockel. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass der 12V Ausgang vom Dash auf diesen Stecker vom Hersteller schon von Haus aus kurzschlusssicher sein sollte. Der Stecker liegt hinten im Heck offen rum bzw. steckt nach oben offen auf einem Sockel. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Lach nicht, aber so kriegst du keinen Kurzschluss hin. Wenn du dir mal die üblichen Japanstecker, KFZ-Stecker und Klemmschuhe in der KFZ-Elektrik anguckst, ist da echt wenig wirklich wasserresistent sondern offene Kontakte die Regel, meist auch deutlich spritzwassergefährdeter als im Heck.
Qualitativ vorne und geradezu Overkill sind da nur die AMP-Superseals, die an den Anschlüssen für die USB-Buchse und Diagnosestecker sind.
 
Angeschlossen an diesen Stecker wird das folgende GPS Modul:

 
Hab den mal ausversehen kurzgeschlossen, als ich da meine selbstgebastelte laptimergeschichte verpolt habe.
Gab sehr sehr schwitzige Hände für ein paar Minuten, weil bei "Zündung an" genau gar nichts mehr passiert ist. Kein Dash, keine Benzinpumpe, keine Auspuffklappe.
...die Hauptsicherung hat das aber alles gerettet.
Ende vom Lied: Hab draus gelernt und Strom vom Rücklicht abgegriffen.
 
d
Lach nicht, aber so kriegst du keinen Kurzschluss hin. Wenn du dir mal die üblichen Japanstecker, KFZ-Stecker und Klemmschuhe in der KFZ-Elektrik anguckst, ist da echt wenig wirklich wasserresistent sondern offene Kontakte die Regel, meist auch deutlich spritzwassergefährdeter als im Heck.
Qualitativ vorne und geradezu Overkill sind da nur die AMP-Superseals, die an den Anschlüssen für die USB-Buchse und Diagnosestecker sind.
Ja, da hast du schon recht. Es ist sehr unwahrscheinlich.
 
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