Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Joa, alles gut. Rippe leicht geprellt, weil die Schnalle vom Hosenträger genau zwischen Arm und Brustkorb war. Ansonsten nur ein kaltverformter Fußbremshebel.

Da hat mich echt beim Geradeausfahren das Hinterrad versucht zu überholen.
Jo do kenne ich au einen üsem Nordschwarzwald (Horb am Neckar) legt au als 🔥 hier im Forum den hat's mal Bergauf richtig gemault 🤷🏻‍♂️😬🙈😂🤣😉😘

Erstmal schön auf's Maul gepackt.
Anhang anzeigen 143445
Ist ja fast schon ein normaler Betriebszustand beim endurieren, gehört dazu.
Solche Feldweg werden gerne unterschätzt.
Wenn da die Oberfläche evtl. schon leicht angetaut ist und drunter isses noch gefroren,
reicht schon ne minimale Spurrille, daß man sich hinlegt.
Geht schneller als man denkt.
Hab bei sowas schon öfters Bodenproben genommen, ging Gott sei dank immer glimpflich aus!
Solange Du Dir nichts dabei brichst, verstauchst o.ä. ist alles gut!
Karre wieder aufheben und weiter gehts...

Kleiner Tip vom nem alten "Enduristen" :
Löse die Schellen der Lenkerarmaturen an den Deine Brems- und Kupplungshebel befestigt sind
und zieh die wieder fest, aber nur so fest, daß sie sich beim normalen Bedienen nicht von alleine verdrehen,
also nicht voll zuknallen.

So verdrehen die sich bei einem Sturz nur und Du kannst die wieder zurückdrehen, brechen aber nicht ab!

Verstehst was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da die Oberfläche evtl. schon leicht angetaut ist und drunter isses noch gefroren,
Genau das.

Kleiner Tip vom nem alten "Enduristen" :
Löse die Schellen der Lenkerarmaturen an den Deine Brems- und Kupplungshebel befestigt sind
und zieh die wieder fest, aber nur so fest, daß sie sich beim normalen Bedienen nicht von alleine verdrehen,
also nicht voll zuknallen.
Das sowieso, lustigerweise verdrehen die sich aber relativ selten bei mir. So auch in diesem Fall. Die Hildegard ist schon arg robust.

Ich gewöhne mich auch langsam wieder an die Geschwindigkeit. Immerhin habe ich den Werbebus von der CSU überholt . Man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.
IMG20250208154433.webp

Ich wollte eigentlich nur mal die Batterie zum Laden anhängen, aber dann kam alles bisschen anderes 🙄.
Erst wollte ich nur das Hosenrohr polieren

IMG_9266.webp

Da ich nichts von halber Arbeit halte hab ich für morgen die ganze Anlage abgeschraubt und poliere diese ebenfalls 😁

IMG_9268.webp

Hab heute auch ne schöne Tour mit der Beta ins Gemüse gemacht, 75 km einmal rund um Roth quasi.
Hab nur leider vergessen Bilder zu machen 😔

Gestürzt bin ich nicht, nur einmal war knapp, als ich über nen Buckel kam und plötzlich ein Trecker vor mir stand und ich ziemlich dämlich in der matschigen Treckerspur gebremst hab. Der Bauer hat nur gegrinst und mich vorbeigewunken.

Sodale heute das Beast wieder vom Service geholt ✌️
Waren wieder alle sehr nett und gesprächig, sogar der Senior 🔥🔥;)
Das Moped war tip top (y)20250208_091906.webpIMG-20250208-WA0009.webp
Ach und weil da erst einer so RE gekauft hat bin ich mal aufgesessen :LOL:;)

Motoplex
Zurück
Oben