Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Generell wegen des Alters wäre es nicht. Aber es ist ein Michelin.
Also runter damit.

Ich würde erstmal Ölspülung und Ölwechsel machen, dann Bremsflüssigkeiten. Kühlflüssigkeit könnte man mal drüber nachdenken, hab da aber noch nie dringende Notwendigkeit gesehen.

Und dann, wenn das alles fertig ist, vielleicht mal Reifen wechseln.

Naja, die Ablagerungen, die das Öl eigentlich in der Schwebe halten soll, sinken halt doch irgendwann ab und sedimentieren. Je nach Stellplatz bildet sich auch mehr oder weniger Kondenswasser, was halt auch im Ölkreislauf dann rumgepumpt wird. Wenn das aber nur 2 statt 9-Jahre rumgestanden hat, würde ich mir da auch noch keine großen Sorgen machen.

Der Munky nimmt dir das Öl bestimmt ab.

Ich denk au :giggle:
Neu Batterie muss auch rein ,Bremsklötze haben wahrscheinlich auch schon ihr MHD überschritten :ROFLMAO::ROFLMAO:
Bremsflüssigkeit wird au koin Fehler sei , Optimierter Kupplungsnehmerzylinder kommt auch neu , ach und die fauligen Deckel von den kleinen Behältern kommen auch neu , boa die Liste wird ja immer grösser 😝

Naja, die Ablagerungen, die das Öl eigentlich in der Schwebe halten soll, sinken halt doch irgendwann ab und sedimentieren. Je nach Stellplatz bildet sich auch mehr oder weniger Kondenswasser, was halt auch im Ölkreislauf dann rumgepumpt wird. Wenn das aber nur 2 statt 9-Jahre rumgestanden hat, würde ich mir da auch noch keine großen Sorgen machen.

Der Munky nimmt dir das Öl bestimmt ab.
Noir fahr jetzt KTM, bin jetzt gesellschaftlich aufgestiegen 🤣

Sodale heid mol meinen Senior ausgegraben :ROFLMAO:
Da hätte ich doch ein paar Fragen an die Profis :LOL:
Ist der Vorderreifen noch ok oder soll ich da einen neuen drauf machen?
Wie ist den das in Österreich mit den Reifenfreigaben ?
Also so wie es bei uns de letzten 20 Johr war ;)
Fragen über Fragen :ROFLMAO::p🔥
Anhang anzeigen 143645Anhang anzeigen 143646Anhang anzeigen 143647
Gabelsimmerringe werden wohl das Schwitzen anfangen.Die Unterdruckschläuche an den Drosselklappen werden brüchig und reissen ein.Eine Vollrestoration:X3:😉
Gruss Rolf

Sodale heid mol meinen Senior ausgegraben :ROFLMAO:
Da hätte ich doch ein paar Fragen an die Profis :LOL:
Ist der Vorderreifen noch ok oder soll ich da einen neuen drauf machen?
Wie ist den das in Österreich mit den Reifenfreigaben ?
Also so wie es bei uns de letzten 20 Johr war ;)
Fragen über Fragen :ROFLMAO::p🔥
Anhang anzeigen 143645Anhang anzeigen 143646Anhang anzeigen 143647
Der Reifen ist doch noch schwarz und hat noch keine Rissbildung, also sollte er für die nächsten 2 Jahre und 50 Kilometer noch halten. Wenn er grau wird und nicht Michelin drauf steht, dann muss er weg. Wenn es ein PiPo wäre auch, scheint aber ein guter sehr teurer RS zu sein.🤣

Screenshot_20250215-184836_Chrome.webp

Motoplex
Zurück
Oben