Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bin bekennender Reifenschwabe. Hab schon auf dem Moped und Auto genug "Altreifen" verschlissen. Trotzdem, und auch trotz meiner Michelinaffinität, würde ich diese Reifen aus zwei Gründen runtermachen: 1. Wenn ich mich nicht täusche, waren die Power RS nur 2-3 Jahre im Programm, weil es unüblich viele Probleme gab (mein geliebter MPP1 war 20 Jahre im Programm!). 2. Die Reifen wurden offenbar nicht gut gelagert (kein Ausdünstungsschutz drumrum und ein gewisses Maß an Sonnenlichtexposition), sodass das Alter vom kritischen Faktor zum Ausschlussfaktor wird.
Falls das kein Scherz war: Bitte wechsle un-be-dingt die Bremsflüssigkeit 🫣 bei richtigem Sportbetrieb muss die spätestens jährlich gewechselt werden (hatte auf dem Erzgebirgsring schon mal einen wandernden Druckpunkt!) und bei normalen Mopeten und Autos spätestens alle 2 Jahre. Schau auch, ob da Ablagerungen im System sind.
Zum Öl: Habe keine Ahnung wie empfindlich dieser Motor ist. Falls das eine VTR wäre würd ich mir bei 2 Jahren und <1000km keinen Gedanken machen.

Ach und bitte mal die Sitzbezüge mal neu, das schaut ja aus... wenn schon der Rest der Maschine noch richtig gut aussieht!

Irgendwie habe ich bei dem Anblick 🤔, als erstes an @nairolF gedacht 😏🔥🔥🔥🔥☺️
Auf keinen Fall!
Das TC ist viel zu weit hinten und wird sich sehr nachteilig auf das Fahrverhalten auswirken. Dann sorgt diese Zubehörscheibe mit Sicherheit für eine erhöhte Geräuschkulisse, dann ist das ganze Mopped noch hässlich und hat nicht mal Leistung um das zu kompensieren.
Und was den Dreck betrifft: So sieht halt ein Mopped nach 10km im Schmuddelwetter aus.

Motoplex
Zurück
Oben