Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie war das Ventilspiel ???
Wenn ichs richtig verstanden habe zu eng und wurde eingestellt.

Was auch die erklärung sein soll, dass sie öfters im ort unten ausgegangen ist, wenn ich sie vorher auf dem pass oben gestartet habe.

Und ein Einbruch der Motorbremse bei 3500 u/min bei steiler bergabfahrt mit geschlossenem gas.
 
Erste richtige Ausfahrt mit der V4, Feuertaufe bestanden …

ganz unten, so bei ca. 3k upm beim anrollen (z.B. 1. oder 2. Gang, enge Abbiegungen in Ortschaften oder wirklich enge Kehren) noch gewöhnungsbedürftig. Kenne bisher aber auch wirklich nur die extreme (1Zyl, dicke V2 oder Reihen4linge...).
 

Anhänge

  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    738,9 KB · Aufrufe: 62
15er Ritzl und alles wird gut,
alle 1000er mit und ohne ABS sind alle etwas lang übersetzt.
Grüße aus München
Michi
 
Ritzel 1 Zahn kleiner soll verbaut sein (müsste dann 15er sein), müsste ich aber nochmal verifizieren. Ist auch eher son komisches rütteln/schütteln, denke dass das nix mit der Übersetzung zu tun hat.
 
und am besten einfach immer im T-Modus fahren mit ruhiger Gashand, dann sollte das auch mit den engen Kurven ruckelfrei klappen
 
Lockere oder ungleich gelängte kette spielt dem konstanfahrruckeln natürlich auch in die karten xD
 
und am besten einfach immer im T-Modus fahren mit ruhiger Gashand, dann sollte das auch mit den engen Kurven ruckelfrei klappen

Kann ich so nicht bestätigen, ist eigentlich das Mapping mit voller Motorleistung im 1 und 2 Gang und das kann bei niedrigen Drehzahlen schon mal ein wenig unrund laufen, wenn die Gashand nicht ruhig ist. Eigentlich läuft es bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas ruhiger im Sportmodus.

1535606824904.png1535606842376.png
 
Was ich super witzig finde: Aprilia kam auf die Idee, die Bezeichnung der Modi mit dem E4-Modell zu ändern, weshalb auch immer... hier für alle die sich wundern, das ist für das Euro3-Modell:

1535609453923.png
 
Rizoma Kennzeichenhalterung und Action Blinker hinten installiert - habe die Widerstände nicht mit verbaut und es funktioniert alles perfekt.
 
Nein nicht ich, sondern Roland.
Da ich nach Brünn fahre und nächstes Jahr wieder mehre Trainings fahre und außerdem über 10000km im Jahr abspule, war das eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Und siehe da, die federn sind schon gestaucht. Bevor welche brechen, habe ich lieber in den Austausch investiert.
Gruß Stephan
 
Aiaiai, das gibt mir allerdings zu denken... Kann man das auch prüfen, ohne alles außeinander zu bauen? Bspw. bei ner Ventilspielkontrolle?

Greets
 
Motoplex
Zurück
Oben