Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ähhh bah. Das hält das Getriebe schon mal aus. M A L !

Ja sollte grundsätzlich nicht so schlimm sein, könnte mir vorstellen dass wenn man permanent mit QS schaltet eh einen höheren Verschleiß hat.
Wie sieht es mit sowas eigentlich Garantie technisch aus ist Aprilia da eigentlich kulant wenn ich mir in den ersten Zwei Jahren durch Dummheit das Getriebe ruiniere?
 
Wieso sollte er die Zeit für eine Probefahrt nicht verrechnen? Die Fahrt macht der Kollege ja nicht, weil ihm langweilig ist, sondern weil`s zur Reparatur oder Wartung gehört und es ist letzlich seine Arbeitszeit.
Nur zu allgemeine info Piaggio zahlt den händler , auch für Garantie sachen, Keine Flüßigkeiten, Kein Arbeitszeit für Fehlersuche und Kein Probefahrten , Das ist auch bei allen Europaischen Herstellern, mein aktuellen Kenntnisstand So , Der händler hat das Recht den Kunden eine Rechnung zu stellen für die Flüßigkeiten , und für den probefahrt, ob er das tut ist seine sache, Wir tuen es an die maschinen die wir verkaufen nicht !!!, aber siehe thema letzte woche warum manch ein händler ungerne Garantiearbeiten macht am Fremd verkauften Motorräder
 
Höherer Verschleiß durch die Verwendung des QS? Ich habe den Eindruck wenn man den QS ordnungsgemäß verwendet dann glaube ich nicht dass es da erhöhten Verschleiß gibt. Gibt sicher genügend Grobmotoriker die dem Getriebe beim manuellen Schalten mehr schaden. 🙈 Ich finde auch dass die Blipper-Funktion recht schonend mit dem Getriebe umgeht und ich das selber auch nicht besser hinbekomme. 😇
 
Höherer Verschleiß durch die Verwendung des QS? Ich habe den Eindruck wenn man den QS ordnungsgemäß verwendet dann glaube ich nicht dass es da erhöhten Verschleiß gibt. Gibt sicher genügend Grobmotoriker die dem Getriebe beim manuellen Schalten mehr schaden. 🙈 Ich finde auch dass die Blipper-Funktion recht schonend mit dem Getriebe umgeht und ich das selber auch nicht besser hinbekomme. 😇

Ja der Blipper funktioniert auch super aber könnte mir vorstellen, dass es genug Leute gibt die beim Hochschalten ohne ausreichend Last mit 5000 Umdrehung über den QS nicht gerade schonend schalten. Es gibt ja das Gerücht man könne den QS ab 4000 Umdrehungen benutzen aber mögen tut er das nicht wirklich. Habe jetzt relativ viel experimentiert und wirklich flutschen tut es nur bei einer Fahrweise die im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich nichts verloren hat.
 
.....von der 10.000ender Inspektion, wegen Regens mittels Ducato vom Dürr/Nördlingen abgeholt.....glaube ich habe jetzt "meinen " Händler gefunden 😊....die Crew steht hinter der Marke...angefangen vom Chef, über den Mechanikus bis zu dem Damen....warum, nun das grinsen der Menschen, wenn es um das Motorrad geht ist offensichtlich ehrlich - wenn ich da an die Vergangenheit denke 😕

Gruß Walle
 
Soziusfußrasten von der RSV demontiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Rahmen kleinere Wasserflecken sind...möchte diese entfernen, der Rahmen ist ja eloxiert...kann ich die Flecken mit Autosol entfernen oder würde ich dadurch den Rahmen verunstalten? Bzw. wie pflegt ihr den Rahmen und die Schwinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....sauberer Stofflappen mit wenig WD 40 oder Balistol beaufschlagt, drüber gewischt, und mit trockenem frischen Lappen nachgewischt.....entfernt gleichzeitig ohne viel Aufwand evtl. vorhandene Teer Spritzer...selbes Procedere beim Auspuff
 
Ich nehme für die Felgen und Kette immer Petroleum, würde das auch für die Schwinge gehen oder besser nicht?
 
Ich nehme für die Felgen und Kette immer Petroleum, würde das auch für die Schwinge gehen oder besser nicht?
... @hakase ...ich benutze Petroleum ebenfalls 😍für Kette, Felgen und Schwinge ...problemlos 👍...
@WolFi gut zu wissen, weil sowas wie WD40 ist mir da auf Dauer zu teuer so oft wie ich den Putzwahn bekomme.

... @hakase ..."Putzwahn" ist klasse... I Like 👍...wer führt denn auch seine Bella schmutzig aus...weder die Eine, noch die Andere 😉...beide immer "aufgebrezelt" 😍 ...oder ?
 
Ausgeführt 😍😍😍
Ganz schön frisch isses ... 😖

So ... etwas durch gefroren wieder daheim. Die Griffheizung der GS wär heut gut gewesen ... Und der SCSP mag die Temp irgendwie nich so. Ansonsten sau wenig Verkehr 👍🏻

Einfahr-km auch voll ... kommende Woche versuchen 1000er zu machen und dann endlich richtig drehen 😈

Hier noch paar Impressionen
 

Anhänge

  • 20180826_151323.jpg
    20180826_151323.jpg
    900,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20180826_151403.jpg
    20180826_151403.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
War heute nach längere Abstinenz kurz im Bergischen unterwegs, die Temp. waren ideal so möchte ich es das ganze Jahr haben.
Erst Quer durch Essen um nach Cafe Hubraum zu fahren.
Von dort nach Kürten um ein lecker Eis zu Essen, dann noch eine Runde bis Olpe und wieder zurück nach Cafe Hubraum.
Zum Schluss habe ich mein kaputten Fuß gemerkt, der wieder etwas Dicker war, doch das war es mir Wert.
 
Motoplex
Oben Unten