Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gestern meine Diva vom Freundlichen abgeholt... Nach einem Versuch, mittels Software Update das Problem, dass die Auspuffklappe immer offen bliebt, zu beheben, wurde nun der Stellmotor der Auspuffklappe ausgetauscht. Gerade noch in der Garantiezeit... Da habe ich noch einmal Glück gehabt. Aber kaum zu glauben... Er hat sich die Zeit für die Probefahrt berechnen lassen...
 
... @Wombat ...solange Du die Probefahrt nicht bezahlen musst ist doch alles OK, gehört ja dann zur Abwicklung des Garantiefalls dazu...ansonsten wäre das für mich ein Grund den "Freundlichen" schleunigst zu wechseln 😉...
 
Wieso sollte er die Zeit für eine Probefahrt nicht verrechnen? Die Fahrt macht der Kollege ja nicht, weil ihm langweilig ist, sondern weil`s zur Reparatur oder Wartung gehört und es ist letzlich seine Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber das war aber nicht der Punkt! Sondern: Wenn die Werkstatt eine Probefahrt machen muss, dann soll er das auch abrechnen können. Entweder gegenüber Aprilia (so wie in diesem Fall innerhalb Garantie), aber auch gegenüber dem Kunden (nach der Garantie). Auch eine Probefahrt ist Arbeitszeit.
 
Habe nochmal nachgeschaut... Handelt sich wohl um die gesamte Arbeitszeit incl. Probefahrt... Die Kosten dafür sollten doch - wie schon gesagt - von Aprilia übernommen werden, da es sich um einen Garantiefall handelt. Habe ja nix dagegen, dass der Händler für seine Arbeit bezahlt wird. Leistung muss bezahlt werden und im Normalfall mache ich dies auch gern. Nur dachte ich, dass im Garantiefall auch die Arbeitskosten vom Hersteller übernommen werden. Werde mal mit ihm darüber sprechen, sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin. Mal schauen, vielleicht war es ja nur ein Versehen.
 
Oha,auch schon ein älteres Modell (also die Maschine),würde ich auch gerne mal mit durch die Felder und Wälder fahren.Supi!
 
Heute mal entschleunigt und mit ner Gummikuh die Straßen und Feldwege unsicher gemacht.
Eine Seefahrt bei Sturm ist dagegen der reinste Kindergarten 😉
Anhang anzeigen 36495

UM GOTTES WILLEN.....ich dachte die Dinger stehen alle schon in nem Museum?
Scheunenfund?

...... wünsch Dir viel Spaß damit, die Welt ist auch schön wenn sich alles mal a bisserl langsamer dreht 👍
 
Gibt schon noch ein paar davon. Ist die R80 G/S.
Gerade erst so eingefahren mit schlappen 70.000 Kilometern 😉
 
Sogar 21 Zoll. Hinten 18 Zoll.
Die größte Umstellung ist die Bremse. Da merkt man die 35 Jahre gewaltig. Um nur einigermaßen zu verzögern, muss man fast den Bremshebel abreißen.
 
Ich war heute ein wenig Wandern. War mir zu warm für Leder. Wie's der Teufel will, bin ich auf dem Jakobsweg (einem der vielen) gelandet.
Muss was religiöses gewesen sein 😇
 

Anhänge

  • 39752054_1987473124638766_1345711346594873344_o.jpg
    39752054_1987473124638766_1345711346594873344_o.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 40
  • 39557800_1987467107972701_1843064307454050304_o.jpg
    39557800_1987467107972701_1843064307454050304_o.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 71
Ich war bis gerade im Hohenloher Kreis unterwegs. Siglingen, Jagsthausen usw.
 
Komme grad von ner kleinen Ausfahrt nähe Peissenberg, Schongau und Birkland zurück.
Die Strecke rund um Birkland - einfach geil!
 
Motoplex
Oben Unten