Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Von Frau gefahren ist auch so ein Ding. 😇
Da ich ja nun einige Motorrad fahrende Frauen kenne, betrachte ich das eher mal als Warnhinweis.

Und auf meinen Grabstein soll: "Schau net so blöd! Ich lÀg' jetzt auch gern woanders!"

Und dann hab ich heute mal den Herzog ausgefĂŒhrt und mal probiert, ob ich die Aussage von @jokba bezĂŒglich Leistung bestĂ€tigen kann.
Sagen wir es mal so: Ich hab Angst bekommen und spĂ€ter 7l/100km nachgeschĂŒttet.

AnstĂ€ndiges Mapping gewĂ€hlt und Anti-Wheelie-Kontrolle aus und die 1290er wird tatsĂ€chlich zum Beast.😎

Den Spruch in gute HÀnde kann ich nimmer hören und lesen.

Das Krad ist aus den Augen aus dem Sinn.....so seh ich des.

Das hat jetzt nix persönlich mit dir zu tun Martin.

P.S.
Genau so verhÀlt es sich mit dem Spruch in Anzeigen.

Ich trenne mich schweren Herzens, von meinem Krad.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Noch besser finde ich Nichtraucher und Tierloserhaushalt :ROFLMAO:

Sind es nicht gerade öfters Frauen, die feststellen das ihr Fahrzeug so nach 3 bis 4 Jahren mal eine Inspektion benötigt und trotzdem fĂŒr die Kohle lieber eine 👜 kaufen.đŸ€”đŸ€Ł

Sind es nicht gerade öfters Frauen, die feststellen das ihr Fahrzeug so nach 3 bis 4 Jahren mal eine Inspektion benötigt und trotzdem fĂŒr die Kohle lieber eine 👜 kaufen.đŸ€”đŸ€Ł
Unterhalte dich mal mit einem Werkstattmeister. MĂ€nner können auch unfassbar dumme Sachen machen. Sie tun es nur mit weit mehr SelbstĂŒberschĂ€tzung.

Hab heute vorm Abendbrot nur mal eine kurze Proberunde gedreht, nachdem ich den halben Tag mit dem Entfernen der Seiten- und Tankverkleidung (was ein Gefrett!), einer Elektroinstallation, und anschließend wieder dem Anbau der Seiten- und Tankverkleidung (oh, ging ja richtig schnell!) beschĂ€ftigt war. Das saubere Verlegen hat die meiste Zeit in Anspruch genommen: Verlegt... hmm, gefĂ€llt mir nicht. Tank abgeschraubt, neu verlegt... hmm, gefĂ€llt mir immer noch nicht. Die Kabel, auch das vom vor Wochen verlegten USB-Anschluß nochmal rausgezogen, Alles in KabelschlĂ€uche versenkt, nochmal Kabel durchgeschnitten und Japanstecker rein zwecks leichterer Demontage.. Vorn AMP-Superseal-Stecker montieren (Gott sind die fuzzelig) das zog sich.

Der Sicherungskasten ist nun leider von allein nicht mehr spritzwassergeschĂŒtzt, dewegen hat er jetzt nen kuscheligen Nitril-Handschuh als Überzug bekommen, der mit Kabelbinder und Haushaltsgummi abgedichtet ist. Hab jetzt einen neuen Schalter am Lenker um... Sachen dauerhaft ein- und ausschalten zu können, die sonst bei jedem Motor aus wieder aktiv werden :rolleyes:

20250315_160958.webp20250315_160916.webp
20250315_160642.webp

Bei der Probefahrt stellt sich dann raus, dass ich die falsche Sicherung erwischt hatte. Die... Sachen... haben zwei Sicherungen, eine davon schaltet auch den Geschwindigkeitssensor ab. Die hatte ich natĂŒrlich erwischt. Nach dem Umstecken funktionierte aber alles wie es sollte.

Unterhalte dich mal mit einem Werkstattmeister. MĂ€nner können auch unfassbar dumme Sachen machen. Sie tun es nur mit weit mehr SelbstĂŒberschĂ€tzung.
Und technisches Interesse und VerstĂ€ndnis, ist auch nicht mehr so selbstverstĂ€ndlich, wie vor Jahren đŸ˜«.
Und da muss ich dann mal die Lanze fĂŒr die MĂ€dels im Handwerk Brechen, da die meisten aus Interesse in s Handwerk gehen 👍. Die Jungs aber grĂ¶ĂŸtenteils nur, weil sie woanders nicht untergekommen oder nicht geschafft haben đŸ«Ł.
Und ich habe lange genug selber ausgebildet, und mir geht's nervlich viel besser seitdem ich 2023 damit aufgehört habe 😁.
Auch wenn ich erst kĂŒndigen musste đŸ˜«, und nur unter diesen einen Voraussetzung die KĂŒndigung zurĂŒck genommen habe đŸ€”đŸ˜

P.S.
Genau so verhÀlt es sich mit dem Spruch in Anzeigen.

Ich trenne mich schweren Herzens, von meinem Krad.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
in England schreibt mann oft in anzeigen " one careful owner " was mann nicht schreibt ist " one careful owner and two arseholes " 😂 😂

Alles gut Andreas, ich habe eben immer irgendwie eine emotionale Bindung an meine MopedÂŽs
daher freut es mich wenn der neue EigentĂŒmer vermutlich Ă€hnlich "tickt" wie ich 😇

Motoplex
ZurĂŒck
Oben