Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie, die 1290 gibt es für 11500 Euro?
Sag bloß, du hast noch keine?

Zugegeben, wenn ich den Listenpreis heranziehe, dann ist die M das bessere Angebot. Wenn man halt die Schreimotoren mag.
Ausstattungsbereinigt lag die SD ja einen guten Tausender über der M. Dafür hätte ich sie mit Sicherheit nicht gekauft.

Und wo wir schon bei Preisen sind. Mein bestes Mopped aller Zeiten war/ist sicherlich die V2 Tuono. Im Abverkauf für 8600€ erstanden, hatte noch nie den Motor offen, keine Defekte außer üblichem Verschleiß und hat jetzt 100tkm. Und vom Fahrwerk ist sie auch noch besser als die SD.
 
Ich finde diese M ja auch toll. Je öfter ich sie mir anschaue, umso weniger schlimm finde ich die SD. Zumal ich ja aktuell fast 2 davon zum Preis einer M bekomme 😁
Ich hab mir die SD auch lange angeschaut aber da Ich fast jedes Jahr eh Wechsle und der Zweizylinder mir zu Stark isch
untenrum 🤷‍♂️ 🤣 hab Ich´s gelassen obwohl von der Kohle her hätte ich jetzt zwei Kaufen können ne SD und was kleineres
für alle Tage :unsure:mal schaun nächste Saison hab Ich ja Zeit ohne Ende 🏍️🏍️;)
 
Heute hab Ich mich auch noch hinreißen lassen 🤷‍♂️ und mir nenn Satz MK4 bestellt
da bin Ich mal gespannt was der taugt :unsure:🤣 nariolF Dir werde Ich Info zukommen lassen
was Ich meine über den Schlappen Du bist ja schließlich bekennender MK3 Fahrer(y)🏍️🤟
 
Ich hab mir die SD auch lange angeschaut aber da Ich fast jedes Jahr eh Wechsle
Ich hatte den kühnen Plan gefasst, das Ding zwei Jahre zu fahren und dann mit 2 Jahren Restgarantie für fast das Geld zu verkaufen, was ich ausgegeben habe.
Hatte beim Abverkauf der 2.0 auch so funktioniert.
In Anbetracht der Stückzahlen, die aber letztes Jahr so über die Theke gingen, kann ich mir das getrost in die Haare schmieren. Der Markt ist für diesen "Exoten" völlig überschwemmt. Da muss ich jetzt halt mal abwarten...
 
Heute hab Ich mich auch noch hinreißen lassen 🤷‍♂️ und mir nenn Satz MK4 bestellt
da bin Ich mal gespannt was der taugt :unsure:🤣 nariolF Dir werde Ich Info zukommen lassen
was Ich meine über den Schlappen Du bist ja schließlich bekennender MK3 Fahrer(y)🏍️🤟
Da bin ich mal gespannt. Den MK3 mag ich halt deshalb, weil mir der Grip ausreicht, das Ding satt in der Kurve liegt, ich keine Probleme mit dem Einlenken habe, bei mir rund 25-30% länger hält und es ihn derzeit ziemlich günstig gibt.
Ansonsten ist er halt schwarz und rund.
 
Ich bin dann doch noch mal kurz los. Schöne 240km sind es geworden und es war schön durch das Taubertal und Rothenburg wieder von der Ferne zu sehen.
Straßen waren auch schön. Bis auf die Temperaturen zum Schluss war alles:
1742144918655.webp
 
Ich bin dann doch noch mal kurz los. Schöne 240km sind es geworden und es war schön durch das Taubertal und Rothenburg wieder von der Ferne zu sehen.
Straßen waren auch schön. Bis auf die Temperaturen zum Schluss war alles:
Anhang anzeigen 144772
Respekt bei den Temperaturen🤘🫡 zieht's mich nicht uff den Karrer nichtmal uff's Fahrrad 🤷🏻‍♂️ Corinna isch bestimmt au gfahrer außer Sie isch Krank 🔥😂🤣😘
 
Respekt bei den Temperaturen🤘🫡 zieht's mich nicht uff den Karrer nichtmal uff's Fahrrad 🤷🏻‍♂️ Corinna isch bestimmt au gfahrer außer Sie isch Krank 🔥😂🤣😘
Für eineinhalb Stunden Fahrrad hat es heute schon noch gereicht. Moped fahre ich erst wieder, wenn man auch die Reifen warm bekommt.😊
 
Ich bin dann doch noch mal kurz los. Schöne 240km sind es geworden und es war schön durch das Taubertal und Rothenburg wieder von der Ferne zu sehen.
Straßen waren auch schön. Bis auf die Temperaturen zum Schluss war alles:
Anhang anzeigen 144772
Hui, wars so gut wetter?
Hier nur 5 Grad, bewölkt und dießig ohne Sonne.
Brrrr kalt war's

Der einzigen, der es gefallen hat, wars Hundi
 
Hui, wars so gut wetter?
Hier nur 5 Grad, bewölkt und dießig ohne Sonne.
Brrrr kalt war's

Der einzigen, der es gefallen hat, wars Hundi
Strahlend blauer Himmel und bei 10° gestartet. Gefühlt hatte es dann irgendwann 6-7° und da wurde es dann auch an den Fingern frostig.
 
Also ich habe an diesem kalten und nassen Sonntag zumindest mal die Abdeckung von der RSV4 geholt um mich
an Ihrem Anblick zu erfreuen. Batterie frisch geladen und vielleicht reicht es dann nächste Woche mal den V4 zu zünden
und ein bisschen auf die Straße auszuführen . . . . 😇
 
Verspätetes winke winke aus der Gegend nördlich des Rothsees.

20250316_155714.webp20250316_155640.webp

An der Stelle wo ich das Foto gemacht habe, hab ich nicht nur ne Pipipause gemacht, sondern vor allem verschärften Adrenalinabbau betrieben.

15 Minuten vorher war ich an einem Hang grandios (im Sinne von dämlich) gescheitert. Die Steigung war ganz ordentlich, aber mutig geht bekanntlich die Welt zugrunde, also, keine Feigheit:

Auf einem Drittel des Weges bergauf wurde es plötzlich matschig, und zwar so arg, dass das Hinterrad einfach durchdrehte. Ich hatte schön das Gewicht auf dem Vorderad, aber das interessierte das Hinterrad nicht die Bohne. Matsch, matsch, matsch. Hab dann erst ein paar Meter rückwärts rollern lassen, aber umdrehen war mir am Hang zu riskant. Habs dann etwas mehr am Wegesrand probiert, war aber dann auch nicht trockener. Bevor es mich am Hang hinschmeisst, bin ich lieber abgestiegen und hab versucht das Motorrad mit Motorkraft schiebend den Berg raufzukriegen. Das hat dann auch noch ein paar Meter geklappt, aber dann kam ein (dünner!) Baumstamm quer über den Weg und an dem ist das Hinterrad endgültig hängen geblieben und durchgedreht, woraufhin die Maschine selbstverständlich nach rechts umkippt und ich sie nicht mehr halten konnte.

Und dann lag die hangaufwärts so ungünstig, dass ich sie nicht mehr aufgehoben bekommen habe. Ich habs wirklich versucht, aber mehr als ein paar Zentimeter ist mir nicht gelungen. Am Ende stand ich hechelnd und keuchend neben der Maschine und hab schon überlegt die unauffällig zu vergraben und die 20 km nach Hause zu Fuß zu gehen. Zum Glück sind ein paar Minuten später Spaziergänger gekommen, und der Mann hat mir geholfen, das Mopped aufzuheben und umzudrehen, so dass ich vorsichtig wieder runterrollern konnte.

Ihr könnt euch die Schweißausbrüche trotz nur 10 Grad nicht vorstellen, die ich da hatte. Jetzt merke ich jeden Muskel im Körper und bin froh, dass ich gleich duschen gehen darf 😅

So sah die Aktion dann auf OsmAnd aus:

1742152005365.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind was machst auch immer für Sachen …
:notworthy:

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass man die Matsche erst nicht sehen konnte, weil der Weg mit Wiese überwuchert war.

Die bergabfahrenden Mountain-Biker hatten jedenfalls keine Problem...
 
Verspätetes winke winke aus der Gegend nördlich des Rothsees.

Anhang anzeigen 144779Anhang anzeigen 144780

An der Stelle wo ich das Foto gemacht habe, hab ich nicht nur ne Pipepause gemacht, sondern vor allem verschärften Adrenalinabbau betrieben.

15 Minuten vorher war ich an einem Hang grandios (im Sinne von dämlich) gescheitert. Die Steigung war ganz ordentlich, aber mutig geht bekanntlich die Welt zugrunde, also, keine Feigheit:

Auf einem Drittel des Weges bergauf wurde es plötzlich matschig, und zwar so arg, dass das Hinterrad einfach durchdrehte. Ich hatte schön das Gewicht auf dem Vorderad, aber das interessierte das Hinterrad nicht die Bohne. Matsch, matsch, matsch. Hab dann erst ein paar Meter rückwärts rollern lassen, aber umdrehen war mir am Hang zu riskant. Habs dann etwas mehr am Wegesrand probiert, war aber dann auch nicht trockener. Bevor es mich am Hang hinschmeisst, bin ich lieber abgestiegen und hab versucht das Motorrad mit Motorkraft schiebend den Berg raufzukriegen. Das hat dann auch noch ein paar Meter geklappt, aber dann kam ein (dünner!) Baumstamm quer über den Weg und an dem ist das Hinterrad endgültig hängen geblieben und durchgedreht, woraufhin die Maschine selbstverständlich nach rechts umkippt und ich sie nicht mehr halten konnte.

Und dann lag die hangaufwärts so ungünstig, dass ich sie nicht mehr aufgehoben bekommen habe. Ich habs wirklich versucht, aber mehr als ein paar Zentimeter ist mir nicht gelungen. Am Ende stand ich hechelnd und keuchend neben der Maschine und hab schon überlegt die unauffällig zu vergraben und die 20 km nach Hause zu Fuß zu gehen. Zum Glück sind ein paar Minuten später Spaziergänger gekommen, und der Mann hat mir geholfen, das Mopped aufzuheben und umzudrehen, so dass ich vorsichtig wieder runterrollern konnte.

Ihr könnt euch die Schweißausbrüche trotz nur 10 Grad nicht vorstellen, die ich da hatte. Jetzt merke ich jeden Muskel im Körper und bin froh, dass ich gleich duschen gehen darf 😅

So sah die Aktion dann auf OsmAnd aus:

Anhang anzeigen 144781
Hier die Tipps, von jemandem, der es nicht besser gemacht hätte.

Wenn du am Hang stehst, immer auf der Hang zugewandten Seite absteigen. Lenker so einschlagen, dass du über dem Moped bleibst und dann lass auf 90 Grad Winkel rollen. Ab da kannst du wieder fahren.

Wenn es dich am Hang mault: Lenker nach unten ziehen. Nimm ihn mit dir, dann liegt die Maschine sicher, auf keinen Fall, den Ofen sich selbst überlassen.

Dir fehlte mutmaßlich Last am Hinterrad. Hinstellen! Hahn uff!
 
Hier die Tipps, von jemandem, der es nicht besser gemacht hätte.

Wenn du am Hang stehst, immer auf der Hang zugewandten Seite absteigen.
Ähm... der Weg ging senkrecht den Hang rauf. Ich konnte nur links oder rechts der Maschine absteigen und die Maschine stand hangaufwärts quer zur Höhenlinie. Das hätte mir wahrscheinlich zu denken geben sollen...

Lenker so einschlagen, dass du über dem Moped bleibst und dann lass auf 90 Grad Winkel rollen. Ab da kannst du wieder fahren.

Wenn es dich am Hang mault: Lenker nach unten ziehen. Nimm ihn mit dir, dann liegt die Maschine sicher, auf keinen Fall, den Ofen sich selbst überlassen.

Dir fehlte mutmaßlich Last am Hinterrad. Hinstellen! Hahn uff!
Ich stand. Hinterrad ist trotzdem durchgedreht. War schwierig auf Tempo zu kommen als das Hinterrad hangaufwärts drehte aber trotzdem hangabwärts rutschte.

Ist aber immer wieder ne Offenbarung, herauszufinden, wieviel man noch zu lernen hat.
 
Motoplex
Zurück
Oben