Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Orthese...
Anhang anzeigen 145879
...plus Handschuh in Größe K-12...
Anhang anzeigen 145880
...ergibt nen Besuch des Happurgers.
Anhang anzeigen 145881
👋
Ich wollte übrigens ursprünglich mit der V4 los, musste aber feststellen, das die Handhaltung und der schwabbelige Blinker der E4 meinem angegriffenen Daumen trotz Orthese Schmerzen bereitete. Ich bin dann wieder heim und hab die 660 genommen, weil das mir der kein Problem ist.

Ich werde wohl die nächsten Wochen nur 660 fahren. Die Kupplung der Guzzi ist zu stramm und die muss wg. ihres eher robusten Getriebes trotz QS häufig mit Kupplung geschaltet werden. Und mit der Beta ins Gelände trau ich mich die nächsten Wochen auch net. Seufz...

Jo hab gestern Erfahren das Ich Diabetes Tyb2 hab
Das musst Du blitzschnell loswerden. Du willst keine Diabetes haben.

Google mal metabolisches Syndrom, Quartett des Todes. Zu grosser Bauchumfang, zu hohe Blutfette, zu hoher Blutdruck und zu hoher Akut/Langzeitzucker.

Bei drei von vier besteht erhöhte Gefahr. Wenn Du die Diabetes in den Griff bekommst, reguliert sich zwangsläufig in der Regel auch der Rest.
Daraus resultiert dann auch automatisch erhöhte Lebensfreude. 👍😃
Du schaffst das! 🙋‍♂️

Der Herzog braucht ja erst mal einen neuen Reifen. Deshalb durfte gestern und auch heute schon die V4 wieder auf die Straße.
Die ersten 300m dachte ich wirklich, das ist jetzt ein Motorschaden. Aber dann waren die Geräusche vorbei. Dann half ich ja erst meiner Schwester mit dem Aufbau und dann bin ich geschwind tanken gefahren und war ein wenig erstaunt, dass ich gestern auf 80km 7l verbraucht haben soll.
Das Vertrauen in den V4 war ein wenig geschmälert. Tendierte sie jetzt zum Frustsaufen? War ich gestern wirklich sooooo sportlich unterwegs?
War mir dann egal. Sind über den Hesselberg, schräg rüber ins Schwäbische, schräg (im wahrsten Sinne des Wortes) an Rothenburg vorbei und von oben wieder rein gestochen.
Bei irgendeiner Pause entdeckte ich Ölspritzer am rechten Gabelholm und am Kühler. Doch der Simmerring kaputt? Da sich das aber später nicht mehr nachvollziehen ließ, gehe ich davon aus, dass sie leise geweint hat, weil eine KTM in ihre Garage gezogen ist. Kann man auch irgendwie verstehen.
Jedenfalls ist der Aprilia QS um Längen geschmeidiger, als der der KTM und überhaupt hatte ich mega Spaß auf den 350km und bete heute Nacht, dass Viechtach (zentrale Bußgeldstelle Bayern) abbrennt, sollten heute wirklich irgendwo Geschwindigkeitskontrollen stattgefunden haben.
Der Spritverbrauch hat sich übrigens auch wieder auf knapp unter 7l/100km normalisiert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Viechtach wirklich brennen sollte, falls gestern auf meiner Hausstrecke Messungen stattgefunden haben sollten.

1744483938987.webp

Was mir heute noch ein wenig nachhängt: Auf dem letzten Stück vor dem Heimatdorf meines Kumpels war ich ihm mit seiner V2 unterlegen. Am Material lag es definitiv nicht. Bin einfach nicht ganz so skrupellos.
Sagen wir es so: Beim Anbremsen auf das Ortsschild hab ich den Vorderreifen wimmern hören. So laut kann eine V4 also gar nicht sein.

Wegen des Blitzermarathons heute im Hunsrück unterwegs gewesen... Die Straßen soweit frei von der Race Control. Bis auf die Einfahrt von Idar-Oberstein... Tempo 50 ca 300m vor der Ortseinfahrt... Ein entgegenkommender Motorradfahrer hat mich netter Weise sehr deutlich auf die Gefahr des Führerscheinverlusts hingewiesen. Auch, wenn er keine Aprilia fuhr und damit wahrscheinlich nicht hier im Forum ist... Ich möchte ihm hiermit danke sagen. Ich konnte noch rechtzeitig das Tempo drosseln. 👍

Ist das immer noch so ätzend wie bei der 675?
Die Schwinge geht ja kaum auseinander. Das einfädeln ist ja eine mm Arbeit. Hab zu zweit schon gekotzt.
Ich finde das geht fast leichter wie bei der Tuono.

Motoplex
Zurück
Oben