Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Für die Zentralmutter 250Nm.
Ich weiß nicht, wie oft ich ungläubig auf diesen Wert gestarrt habe.
Bei Ducati braucht es nur 220 Nm. Ich habe mir damals einen kräftigem Schlagschrauber gekauft weil das Hantieren mit langen Eisenstangen als Verlängerung, zum Lösen der Mutter, auf Dauer keinen Spass macht.
 
Bei meiner Guzzi sinds lt. WHB 260 +- 39 Nm. Das Anziehen ist nach dem 3. Reifenwechsel kein Problem mehr, aber das Lösen der Mutter ist nach wie vor ätzend.
 
Für die Einarmschwinge meint er bestimmt 250 Nm.
Hätte genauer lesen sollen 😬dachte es ist das Drehmoment vom Motor gemeint.
Mutter natürlich mit 250 Nm 👍
Habt ihr auch ne vernünftige 60er Nuss dafür ?
Ich hatte mir 2017 gleich eine mit Führung von Bursig organisiert.
Die nehm ich auf Touren auch mit. Schon 2x erlebt das ne Werkstatt keine 60er Nuss hatte 😬
 
Hab heute mal fleißig gebastelt, gewartet und eingestellt.

Das mit dem Einbau vom SW-Motech EVO Tankring hat endlich geklappt.
Wie ist das eigentlich? Sowohl der Micro als auch der Sport Tankrucksack rasten sauber ein, halten hinten (in Fahrtrichtung) bombenfest, aber über vorne kann ich den relativ leicht abziehen ohne an der Leine zu ziehen 😅 was ist da los? Ist der Tankring verschlissen?
 

Anhänge

  • rn_image_picker_lib_temp_aed44a59-d9c1-4a52-9ad2-12dd4993ea65.webp
    rn_image_picker_lib_temp_aed44a59-d9c1-4a52-9ad2-12dd4993ea65.webp
    503,4 KB · Aufrufe: 20
Motoplex
Zurück
Oben