Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ist der Tankring verschlissen?
Ich hab 2 von den EVO Tankringen. Einer hat schon 2 Motorräder gesehen und der Tankrucksack selbst ist jetzt bestimmt 8 Jahre alt und hält bombenfest.

Schau mal ob der Adapter vom Tankrucksack beim Draufstecken auf den Tankring auch richtig einrastet, also komplett verriegelt. Dann kann der Adapter runterspringen, wenn der nicht vollständig verriegelt . Am besten du montierst mal den Adapter vom Tankrucksack ab und steckst den mal so auf den Tankring.

Ich hab 2 von den EVO Tankringen. Einer hat schon 2 Motorräder gesehen und der Tankrucksack selbst ist jetzt bestimmt 8 Jahre alt und hält bombenfest.

Schau mal ob der Adapter vom Tankrucksack beim Draufstecken auf den Tankring auch richtig einrastet, also komplett verriegelt. Dann kann der Adapter runterspringen, wenn der nicht vollständig verriegelt . Am besten du montierst mal den Adapter vom Tankrucksack ab und steckst den mal so auf den Tankring.
(Danke YT, dass du mein Quervideo zu einem Hochkantshort verstümmelt hast 😩)

(Danke YT, dass du mein Quervideo zu einem Hochkantshort verstümmelt hast 😩)
Merkwürdig. Das muss bombenfest verriegeln. Ich hab jetzt mal bei meinem Adapter geschaut und da gibt es eine Art Diebstahlsicherung, also ein Loch 🕳️ in welches ein Pin von innen durchgesteckt werden kann. Wenn du nun den Adapter auf den Ring steckst, dann sollte das Loch komplett frei sein. Wenn nicht, dann ist der Adapter nicht richtig auf dem Ring drauf.

IMG_1752.webp

Anhang anzeigen IMG_1753.mov

So, gestern wieder aus der Klinik entlassen und da es mir diesmal echt gut geht (gemessen an den letzten Malen) habe ich bei meiner Tuono hinten den Bremssattel gewechselt. Nicht das es notwendig gewesen wäre - nee, halt, doch, es war notwendig, denn der alte, goldene wollte partout optisch nicht zum Titan farbenen M50 Sattel an der Front passen. Ich habe mir den neuen Sattel im Dezember hier im Forum besorgt und aus bekannten Gründen konnte ich den noch nicht einbauen. Naja, bis heute Morgen 😃. Also nach dem Frühstück mit Kaffee in der Hand, „Rock Antenne“ eingestellt, damit man sich schön eingrooven kann und dann schön sinnig angefangen. Einige Schrauben waren ganz schön schwer zu lösen, aber am Ende hat ja alles geklappt. Morgen werde ich wahrscheinlich dann testen, ob die Bremse ihrem Zweck erfüllt - ich bin da mal ein bisschen optimistisch 😇. Es ist schön, wenn das Gesamtbild des Bikes immer ein wenig stimmiger wird! Aber so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen kann, OHNE wieder alles anzupacken…..😵‍💫

IMG_6291.webpIMG_6293.webpIMG_6294.webp
IMG_6296.webp

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben