Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich bin gern am Oberjoch um ein Pläuschchen oben am Parkplatz zu halten. Letztes Mal bin ich nicht mal den Pass runter gefahren 😅
Ist unser einheitlicher Treffpunkt nach jeder Tour. Oben an der Kanzel noch rauchen/Red Bull, labern und glotzen, vielleicht sieht man sich mal. Danach wieder oben rum östlich über Wertach/Oy nach Kempten.

Greets
 
Aber der Oberjoch-Pass ist doch Mist mit seiner Begrenzung auf 50 km/h und Überholverbot ->> oben steht dann die Rennleitung und kontrolliert 👎
 
Aber der Oberjoch-Pass ist doch Mist mit seiner Begrenzung auf 50 km/h und Überholverbot ->> oben steht dann die Rennleitung und kontrolliert 👎
EIne Geschwindigkeitsbegrenzung (100km/h erlaubt) gibt es nicht und wurde in den vergangenen 12 Jahren wie ich dort fahre, auch noch nie gemessen. Es wird nur das Überholverbot von oben/unten festgehalten. Vermehrt gibt es in letzter Zeit auch unsere Sonderkommissionsepezialeinheitberufungsteam, welche am Riedberg-/Jochpass vermehrt Motorradfahrer aufhalten und komplett auseinander nehmen. Da werden auch mal so böse Geister wie ne Ducati mit offenem Kupplungskorb an Ort und Stelle stillgelegt. Daher sollte man den Pass allgemein zur Hauptverkehrszeit meiden.
Man geht hier aktiv auf Jagd, teilweise berechtigt (Lautstärke), teilweise um die Anwohner zu beruhigen. Aber es wird wieder klar nur auf eine bestimmte Gruppe abgezielt, obwohl hier alle Arten von Fahrzeugen durchfahren.

https://www.all-in.de/oberstaufen-u...eraenderte-maschinen-aus-dem-verkehr_a5011419

Der Asphalt wurde sukzessive die letzten Jahr desaströs geflickt aufgrund mehrjähriger Baustellen an den Steilwänden. Ich bin das letzte mal vor Monaten da durch gefahren, macht einfach keinen Spaß mehr. Obenrum kommen und obenrum wieder gehen, fertig.

Das Thema geht aber mittlerweile durch das gesamte Gebiet, angefangen vom Allgäu bis ins tiefste Vorarlberg/Tirol. Es ist einfach nur noch ein Krampf, welcher Kampf hier auf beiden Seiten stattfindet. Und am Ende des Tages werden weiterhin Motorräder vollkommen legal mit 107db zugelassen. Da frägt man sich, wer hier Täter und Opfer ist...

Diese Schilder hängen mittlerweile in JEDER Ortschaft im Vorarlberger Raum, der gesamte Alpenraum ist also neuerdings ein Erholungsgebiet...
Nicht dass ich es nciht schon immer so machen würde, ich fahre überall im höchstmöglichen Gang durch und kann die Anwohner verstehen. Aber der vorgeschobene Grund halt mal wieder...

1537343871402.png

Greets
 
Vorarlberg fahr ich gar nicht mehr, zu viel Rennleitung. Ich warte schon auf das Tempolimit + Überholverbot am Riedbergpass😁
Bei mir genau anders herum. Erst bei den Nachbarn fühle ich mich lockerer, selbst wenn die Rennleitung da ist, sind die etwas lässiger und auch das Strafmaß ist bei weitem nicht so diabolisch + kein Punktesystem. Ich halte mich weitestgehend an die Regeln, sehen tu ich die Blaumänner aber im Allgäu tatsächlich seltener ja.

Greets
 
Ich fahr auch immer Vorarlberg, hab bis jetzt noch kein Problem mit der Rennleitung gehabt. Ich halt mich einigermaßen an die Geschwindigkeit und inzwischen weiß ich auch wo sie stehen. Alles im grünen Bereich. Das Oberjoch bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, macht mir keinen Spaß. War früher öfters am Parkplatz, hab immer wieder coole Jungs getroffen zum Quatschen.
 
Neue Reifen, und danach noch das Bike geputzt und die Felgen endlich mal wieder ordentlich gereinigt.

Der Reifen taugt glaub ganz gut! Brauche nur noch ein paar Runden zum eingewöhnen, das ist immer krass mit neuen Reifen die Hausrunde abzufahren. Da funktioniert erstmal wieder garnix 😅
 

Anhänge

  • AC259A86-87CC-4AC8-BD3B-34C097C24875.jpeg
    AC259A86-87CC-4AC8-BD3B-34C097C24875.jpeg
    901,1 KB · Aufrufe: 92
  • 9CA6B4E0-5B07-4ED8-8216-8E1DDDF9CFB5.jpeg
    9CA6B4E0-5B07-4ED8-8216-8E1DDDF9CFB5.jpeg
    856,2 KB · Aufrufe: 111
  • B8DD5A65-07F6-4DDD-983D-498159AB11F8.jpeg
    B8DD5A65-07F6-4DDD-983D-498159AB11F8.jpeg
    733,8 KB · Aufrufe: 111
Heute (jaja, gestern...) nichts besonderes... ausser, meine Bella abgeholt!!! Geil das Teil! 😍 Leider vor lauter quatschen keine Fotos gemacht! 🙄
 
Heute mit ner weiteren Diva ausgeritten und die 1199S auch mal 15km bewegt. Geiles Teil, viel zu heiße Abluft am Hintern, Geometrie sehr ähnlich, übel laut, zu kleines Mäusekino.

Aufm Heimweg hab ich wohl Funken versprüht in etwas "hoher" Schräglage + Kompression Rechtskurve. Ist wirklich die Gegenseite von der Auspuffklappe am Mittelkrümmer... Muss das Federbein hinten wohl noch bissl konfigurieren.

Greets
 

Anhänge

  • 20180923_153438.jpg
    20180923_153438.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 145
  • 20180923_172337.jpg
    20180923_172337.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • 20180923_204553.jpg
    20180923_204553.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt die ACT Griechenland abgeschlossen und sind jetzt in Albanien auf dem TET. ACT war quasi Bootcamp. Heute bin ich die härtesten 45km offroad bisher gefahren. Von Permet nach Polican. Kenne Leute, die bei solchen Steigungen und Kehren selbst auf Asphalt die Segel streichen würden. 😅
 

Anhänge

  • 20180923_132516.jpg
    20180923_132516.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 159
Meine hat heute neue Schüchen Road5 bekommen, hinten 0 g vorne 20 g, danach alte Reifen aussortiert und Anfang der Woche bringe ich 33 Reifen zum Recyclinghof.
33! Reifen. Bist Du kurierter Messi oder war das ein Kunstprojekt? 😳

Wieviel Jahre hast Du denn gesammelt? Und jetzt erzähl mir nicht das ist die Ausbeute von 2018! 😜
 
Von einen Jahr, wir haben eine Reifenmondtiermaschine mit insgesamt 7 Leuten dazu steht bei mir auch die Pottsau (Burnmotorrad) da kommen auch Reifen zusammen.
Heute war ich beim Recyclinghof und wollte sie abgeben und sagte an der Pforte das ich 33 Reifen ohne Felge habe der Typ "..du Verarscht mich.." nö, nach den Blick in meinen Wagen musste er erst einmal Nachschauen ob das geht.
Normal kostet ein Reifen 2,50€ und man darf 18 Stück abgeben doch die Höchstzahl ist weg und bei Motorradreifen zählen zwei Reifen als einer, Klasse denke ich, wieder was gespart.
Nun stand der Container für Reifen nicht an seinen Platz und ich frage höflich wo ich sie Ablegen kann, da kommt einer und sagt das sie nur Autoreifen nehmen. 😡
Hallo was läuft den bei euch den Schief?
Sollte mal den Chef fragen und der Faselte das sie keine Lust mehr auf Motorradreifen haben da ihr Abnehmer kein Geld mehr daran verdienen kann.
😲Hallo, ihr seit der Recyclinghof der Stadt, wollt ihr das die Leute das Wild in den Wald werfen?
Nein, man kann Firmen anrufen die holen die sogar ab.
Glauben sie der fährt für 2 Reifen mit seinen 40t durch die Gegend?
Dabei wurde er ein wenig Patzig, hab ihn gesagt das es keinen Sinn macht mit ihn zu Diskutieren da er sein Fehlverhalten nicht einsieht.
Bin zu meinen Reifenhändler, da ich schon über 30 Jahre dahin fahre sagte er gleich das ich immer zu ihn kommen kann, hab dort 1,50€ pro Reifen Bezahlt und gut ist.
 
Motoplex
Oben Unten