Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann man daraus jetzt ableiten, dass man nur noch 75% der Versicherungsbeiträge zahlen muss, weil auf dem Rest bleibt man ja eh sitzen.
Das ist eine Win-Win Situation:

Win1: Die Versicherung des Schuldigen muss nur 75% bezahlen, kann aber dafür den Beitrag ihres Versicherungsnehmers erhöhen
Win2: Die Versicherung des Nichtschuldigen muss 25% des Schadens des Schuldigen bezahlen, kann aber dafür den Beitrag ihres Versicherungsnehmers erhöhen.

Ich bin mir ziemlich sicher, die Betriebsgefahr ist den Gerichten von den Versicherungen eingeflüstert worden.

Das ist eine Win-Win Situation:

Win1: Die Versicherung des Schuldigen muss nur 75% bezahlen, kann aber dafür den Beitrag ihres Versicherungsnehmers erhöhen
Win2: Die Versicherung des Nichtschuldigen muss 25% des Schadens des Schuldigen bezahlen, kann aber dafür den Beitrag ihres Versicherungsnehmers erhöhen.

Ich bin mir ziemlich sicher, die Betriebsgefahr ist den Gerichten von den Versicherungen eingeflüstert worden.
Ich find solche Begründungen eines Gerichts halt auch reichlich unfundiert. Um die Betriebsgefahr eines Motorrades abzusichern bezahle ich ja die Versicherung.

Heute lief es Scheixe in der Kieferchirurgie 😞 und ich hab mir wohl eine Unterkieferfraktur bei dem Unfall vor ein paar Wochen zugezogen. Hat man erst jetzt gemerkt, da ich mich bewusst nicht röntgen lasse. Jetzt blieb mir nichts mehr übrig wegen den Schmerzen. 😱 Ich hoffe, dass wenn die meinen Unterkiefer flicken müssen, dass das bis nächste Saison wieder stabil ist. 🏍️

Dann noch auf der Rückfahrt beim Duc Händler vorbei und meine beschädigte Multi besucht. Die gegnerische Versicherung stellt sich seit 6 Wochen einfach tot und ich kann so lange nicht reparieren lassen. Unglaublich 🤯

Am Eingang steht dann noch diese SF V4S ganz verführerisch rum. Meine Beschde Sozia meinte: Wow 🤩 War das jetzt eine Freigabe? 🤷🏻‍♂️😉🤔

Anhang anzeigen 155510Anhang anzeigen 155511
Auch von mir das Beste für die anstehende Behandlung !

Auf so ner SF sitzt sich’s hinten wohl gaaar nicht sooo schlecht - läsch die henig Multi oifach beim Klaus 🤷‍♂️

Ich find solche Begründungen eines Gerichts halt auch reichlich unfundiert. Um die Betriebsgefahr eines Motorrades abzusichern bezahle ich ja die Versicherung.
So einfach isses leider net. Die Betriebsgefahr findet sich aufs Feinste in die Gesetze getackert:

Heute lief es Scheixe in der Kieferchirurgie 😞 und ich hab mir wohl eine Unterkieferfraktur bei dem Unfall vor ein paar Wochen zugezogen. Hat man erst jetzt gemerkt, da ich mich bewusst nicht röntgen lasse. Jetzt blieb mir nichts mehr übrig wegen den Schmerzen. 😱 Ich hoffe, dass wenn die meinen Unterkiefer flicken müssen, dass das bis nächste Saison wieder stabil ist. 🏍️

Dann noch auf der Rückfahrt beim Duc Händler vorbei und meine beschädigte Multi besucht. Die gegnerische Versicherung stellt sich seit 6 Wochen einfach tot und ich kann so lange nicht reparieren lassen. Unglaublich 🤯

Am Eingang steht dann noch diese SF V4S ganz verführerisch rum. Meine Beschde Sozia meinte: Wow 🤩 War das jetzt eine Freigabe? 🤷🏻‍♂️😉🤔

Anhang anzeigen 155510Anhang anzeigen 155511
Du hast au immer ein Glückliches Händle🥴🙈 Menschenkind zum Kotzen des wieder isch 🥲 zur Duc sag ich Nix bin ja selber am Heuler 😘🤣😂🔥😛🤣😂😌

Zu jeder Zeit, in der ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr geführt wird, geht von ihm eine abstrakte Gefahr aus. Es muss zu keiner tatsächlichen Gefahrenlage gekommen sein, ebenso wenig muss ein verkehrswidriges Verhalten des Fahrzeugführers oder des -halters gegeben sein. Allein die Tatsache, dass das Fahrzeug benutzt wird, genügt, dass eine Betriebsgefahr zu bejahen ist. Es wird eine Haftung des Fahrers und des Halters begründet. Auf ein Verschulden des Fahrers kommt es dabei nicht an.
Wer sich so einen Scheißdreck ausgedacht hat würde ich gerne wissen. "Abstrakte Gefahr". Mit solchen Formulierungen öffnest du doch Tür und Tor für endlos schwachsinnige Gerichtsverhandlungen und am Ende kann der Richter urteilen wie er gerade lustig ist.

Wenn man sich auf ein Fahrrad setzt, muss man jeder Zeit damit rechnen abgeräumt zu werden, von daher stellt so ein Fahrrad eine erhebliche Betriebsgefahr dar. Die haben ja nichtmal ABS.😂 Ich fahre zwar selber viel Fahrrad, aber in der Stadt z.B. würde ich mir das nicht antun. Auch auf der Landstraße muss man als Radfahrer schon extrem aufpassen, da dort mittlerweile zu viele im Auto mit ihrem Smartphone beschäftigt sind.

Wenn man sich auf ein Fahrrad setzt, muss man jeder Zeit damit rechnen abgeräumt zu werden, von daher stellt so ein Fahrrad eine erhebliche Betriebsgefahr dar. Die haben ja nichtmal ABS.😂 Ich fahre zwar selber viel Fahrrad, aber in der Stadt z.B. würde ich mir das nicht antun.
Jo Du Glufi was machst Du eigentlich nit außer nix Schaffa 🫡🔥🥴🤣😂🤣😂🤣😂🤷🏻‍♂️😬🙈😘

Motoplex
Zurück
Oben