Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das Winterprojekt steht auf 100% Fortschritt.

- Batterie neu (Lithium Ionen)
- Lichtmaschinenregler neu
- Lichtmaschine neu
- Alle Hydraulikflüssigkeiten neu
- Kühlwasser neu
- Öl neu
- Radlager vorne hinten neu
- Kettenkit neu (wieder Originalübersetzung
- Fußrasten der SL1000 Falco montiert & Verkleidung angepasst (Endlich Umkehrschaltung... gibt nichts geileres)
- V-Trec Hebel (die Originalen haben sich von den Vibrationen verstellt, so ausgelutscht waren die. V-Trec ist super! )
- Fragwürdige LiMa-Regler-Verkabelung wieder in den Originalzustand gebracht
- Wichtige elektronische Kontakte gereinigt und gefettet zum Korrosionsschutz
- Motorwäsche mit Dampfreiniger und Ritzenbürste vollzogen, alles war korrodiert und dreckig...

Was noch folgt ist, dass alle sichtbaren Schrauben nach und nach durch welche mit höherer Qualität und ohne Rost ersetzt werden.
Damit habe ich dann knapp 1000€ nur in Teile gesteckt, aber zu wissen dass das Motorrad jetzt technisch kerngesund ist, tut gut.

Damit ist Phase 1 abgeschlossen. Phase 2 bedeutet, warten bis wir 20°C haben damit ich sie in seidenschwarz-matt lackieren kann.
Und dann kommt ein Noriyuki Haga-Dekor drauf. Das Ziel seht ihr im 2. Bild.

Dann hab ich ein bildschönes Motorrad im Topzustand, welches aber - und das ist der Knackpunkt - nicht zu schade zum fahren ist. Ich freu mich da riesig drauf, es ist toll zu sehen wie aus einem hässlichen Entlein etwas richtig cooles wird.

Leider hab ich jetzt den Rest des Winters kaum mehr in der Garage zu tun. Wenn alles schief läuft, brauche ich noch ein 3. Motorrad... 😁👌

1765530075745.webp
1765530529485.webp

Damit habe ich dann knapp 1000€ nur in Teile gesteckt, aber zu wissen dass das Motorrad jetzt technisch kerngesund ist, tut gut.
Genau das ist der Punkt. Und bei den 1000€ sind noch keine Arbeitsstunden dabei.
Habe ähnliche Arbeiten an meiner durchgeführt und sie ist jetzt auf 100%igem Stand.
Aber die Kohle will dir beim Verkauf halt keiner mehr geben, statt dessen wird `ne Kiste mit zweifelhaftem Background von einer Person ohne technische Expertise für 400€ weniger gekauft...

Hast du schon 190/55 ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen? War mir total wichtig.

Genau das ist der Punkt. Und bei den 1000€ sind noch keine Arbeitsstunden dabei.
Habe ähnliche Arbeiten an meiner durchgeführt und sie ist jetzt auf 100%igem Stand.
Aber die Kohle will dir beim Verkauf halt keiner mehr geben, statt dessen wird `ne Kiste mit zweifelhaftem Background von einer Person ohne technische Expertise für 400€ weniger gekauft...

Hast du schon 190/55 ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen? War mir total wichtig.
Das ist richtig, aber ich plane, das Motorrad lange zu behalten und nicht Gewinn damit zu machen. Diese Dinge müssen so oder so gemacht werden.

Ich hab den 190/55er drauf, aber noch nicht eingetragen. Falls du Tipps hast, wie ich das am besten mache und was das wohl ca. kostet, lass es mich gerne wissen 😁

Das ist richtig, aber ich plane, das Motorrad lange zu behalten und nicht Gewinn damit zu machen. Diese Dinge müssen so oder so gemacht werden.

Ich hab den 190/55er drauf, aber noch nicht eingetragen. Falls du Tipps hast, wie ich das am besten mache und was das wohl ca. kostet, lass es mich gerne wissen 😁
Mir geht es nicht um Gewinn, sondern um zumindest in Richtung "Null auf Null" zu kommen.
Meine initale Intention war, eine Kiste für die noch sehr entfernte Rente fertig zu machen ;-)

Habe ich. Alles weitere per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben