Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das Winterprojekt steht auf 100% Fortschritt.

- Batterie neu (Lithium Ionen)
- Lichtmaschinenregler neu
- Lichtmaschine neu
- Alle Hydraulikflüssigkeiten neu
- Kühlwasser neu
- Öl neu
- Radlager vorne hinten neu
- Kettenkit neu (wieder Originalübersetzung
- Fußrasten der SL1000 Falco montiert & Verkleidung angepasst (Endlich Umkehrschaltung... gibt nichts geileres)
- V-Trec Hebel (die Originalen haben sich von den Vibrationen verstellt, so ausgelutscht waren die. V-Trec ist super! )
- Fragwürdige LiMa-Regler-Verkabelung wieder in den Originalzustand gebracht
- Wichtige elektronische Kontakte gereinigt und gefettet zum Korrosionsschutz
- Motorwäsche mit Dampfreiniger und Ritzenbürste vollzogen, alles war korrodiert und dreckig...

Was noch folgt ist, dass alle sichtbaren Schrauben nach und nach durch welche mit höherer Qualität und ohne Rost ersetzt werden.
Damit habe ich dann knapp 1000€ nur in Teile gesteckt, aber zu wissen dass das Motorrad jetzt technisch kerngesund ist, tut gut.

Damit ist Phase 1 abgeschlossen. Phase 2 bedeutet, warten bis wir 20°C haben damit ich sie in seidenschwarz-matt lackieren kann.
Und dann kommt ein Noriyuki Haga-Dekor drauf. Das Ziel seht ihr im 2. Bild.

Dann hab ich ein bildschönes Motorrad im Topzustand, welches aber - und das ist der Knackpunkt - nicht zu schade zum fahren ist. Ich freu mich da riesig drauf, es ist toll zu sehen wie aus einem hässlichen Entlein etwas richtig cooles wird.

Leider hab ich jetzt den Rest des Winters kaum mehr in der Garage zu tun. Wenn alles schief läuft, brauche ich noch ein 3. Motorrad... 😁👌


1765530075745.webp
1765530529485.webp
 
Damit habe ich dann knapp 1000€ nur in Teile gesteckt, aber zu wissen dass das Motorrad jetzt technisch kerngesund ist, tut gut.
Genau das ist der Punkt. Und bei den 1000€ sind noch keine Arbeitsstunden dabei.
Habe ähnliche Arbeiten an meiner durchgeführt und sie ist jetzt auf 100%igem Stand.
Aber die Kohle will dir beim Verkauf halt keiner mehr geben, statt dessen wird `ne Kiste mit zweifelhaftem Background von einer Person ohne technische Expertise und abgenudelten Verschleißteilen für 400€ weniger gekauft...

Hast du schon 190/55 ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen? War mir total wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Und bei den 1000€ sind noch keine Arbeitsstunden dabei.
Habe ähnliche Arbeiten an meiner durchgeführt und sie ist jetzt auf 100%igem Stand.
Aber die Kohle will dir beim Verkauf halt keiner mehr geben, statt dessen wird `ne Kiste mit zweifelhaftem Background von einer Person ohne technische Expertise für 400€ weniger gekauft...

Hast du schon 190/55 ohne Fabrikatsbindung eintragen lassen? War mir total wichtig.
Das ist richtig, aber ich plane, das Motorrad lange zu behalten und nicht Gewinn damit zu machen. Diese Dinge müssen so oder so gemacht werden.

Ich hab den 190/55er drauf, aber noch nicht eingetragen. Falls du Tipps hast, wie ich das am besten mache und was das wohl ca. kostet, lass es mich gerne wissen 😁
 
Das ist richtig, aber ich plane, das Motorrad lange zu behalten und nicht Gewinn damit zu machen. Diese Dinge müssen so oder so gemacht werden.

Ich hab den 190/55er drauf, aber noch nicht eingetragen. Falls du Tipps hast, wie ich das am besten mache und was das wohl ca. kostet, lass es mich gerne wissen 😁
Mir geht es nicht um Gewinn, sondern um zumindest in Richtung "Null auf Null" zu kommen.
Meine initale Intention war, eine Kiste für die noch sehr entfernte Rente fertig zu machen ;-)

Habe ich. Alles weitere per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um Gewinn, sondern um zumindest in Richtung "Null auf Null" zu kommen.
Meine initale Intention war, eine Kiste für die noch sehr entfernte Rente fertig zu machen ;-)
für die noch sehr entfernte Rente würd ich mir bestimmt kein so einen schweren Klumpen hinstellen.
Mit jedem Jahr das du älter wirst wünscht du dir ein Kilo weniger ;)
 
für die noch sehr entfernte Rente würd ich mir bestimmt kein so einen schweren Klumpen hinstellen.
Mit jedem Jahr das du älter wirst wünscht du dir ein Kilo weniger ;)
Da geb ich dir Recht, Uwe. Ich frage mich heute noch, warum ich mich über ein Jahrzehnt mit meiner 1250 er Bandit rumgequält habe.

Manchmal möchte man aber ein Bike einfach nur besitzen. Der "Ich will haben" Faktor und dann sich daran erfreuen, basteln und gelegentlich fahren. Heute würde ich die Bandit nicht mehr hergeben, auch wenn es ein Eisenhaufen ist. 🏍️ :)
 
Gibt es die originalen Dekore noch? Hatte vor Jahren für meine RP was gesucht und nur noch Teile davon bekommen.
 
Den hatte ich mir im Sommer auch mal angeguckt als ich im Harz war und morgens dann nochmal rüber ins Weserbergland.
Von der Strecke hoch hätte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
Kaffee gab´s oben auch noch nicht da ich noch zu früh war :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 157336
Köterberg taugt nur noch bei gutem Wetter wegen der Aussicht und bissl Mopeds anschauen, wer es mag.
Strecken und Cafés für Verpflegungspause gibt es in den Orten drum herum wesentlich bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die originalen Dekore noch? Hatte vor Jahren für meine RP was gesucht und nur noch Teile davon bekommen.
Die qualitativ besten Dekore gibt es bei The Image Works in UK http://www.bike-stickers.com/
Ob es unbedingt ein Haga Dekor auf einer Standard Modell sein muss...:rolleyes:
@FATMAN schön zu sehen wie viel Zuwendung die RSV bekommt, jedoch wirst du sehr schnell in einen finanziellen Bereich kommen, wofür gute R-Modelle zu bekommen sind mit Öhlins, Carbon Teilen und Schmiedefelgen ab Werk.
 
für die noch sehr entfernte Rente würd ich mir bestimmt kein so einen schweren Klumpen hinstellen.
Mit jedem Jahr das du älter wirst wünscht du dir ein Kilo weniger ;)
Die Mille R ist nicht sonderlich schwer, sogar einge Kilo leichter als der V2 Ackerschlepper aus Österreich und fährt sich leicht und handlich:)
 
Strecken und Cafés für verpflegungspause gibt es in den Orten drum herum wesentlich bessere.
Z. B. Tonenburg. Nur ein paar km weg. Ich lande immer irgendwie auf dem Berg weil viele mir bekannten Strecken im WBL in dessen Nähe führen oder daran vorbeiführen. Und dann sieht man von Weitem den Mast und dann mach ich den Schlenker und fahr halt kurz hoch, mal gucken.
 
Kaffee fand ich in diesem Jahr etwas besser, als die letzten Jahre auf dem Monte Wau Wau 🐕 ⛰️
Die neuen Betreiber geben sich Mühe.
Aber wie schon die letzten 30 Jahre wird in der Region der Berg nur in der Woche angefahren. Sonst zu viele Könner (hier könnte ihre Werbung stehen Reifen) und Rennleitung dort.
 
Motoplex
Zurück
Oben