Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wen du so alles kennst. (y)
Wir hatten in meiner Jugend den Franzosen Sprengplatz vor der Haustüre der war damals unbewacht und kein 🤷🏻‍♂️🔥🫡Zaun😌 war zuvor Wehrmachts Gelände🫣also was man mit TNT elles so Anstellen kann 🔥💥und natürlich braucht man noch Zünder dazu 👅🙈da halt ich au lieber meine Fresse 🫣🤣😂nur soviel ohne Zünder isch TNT (Plastiksprengstoff) ziemlich ungefährlich 😉mein Kumpel von damals isch heute Ober Sprengmeister 👅💥🔥🫡😁

Augen auf beim Mopedkauf! 😜😱🤣
Wenn es erst 1000km nach dem Kauf passiert, machste halt nichts.
Die lästigsten Fehler:
- undichte Gabel (festgestellt, dass zwei unterschiedliche Simmeringe eingebaut waren)
- Zündbox hat nur funktioniert, wenn sie kalt war, sonst war endloses Orgeln angesagt. Fehler wurde gefunden, weil zufällig eine andere Box verfügbar war
- nach 6000km Ventile undicht. Hat dann ca 1l Öl auf 500km in Rumänien rausgeblasen
- hintere Bremse ging während der Fahrt fest. Als die Kühlung auf dem Verzögerungsstreifen nachließ schwarzen Strich gezogen.

Nach der Bremse dachte ich mir: Mit einer KTM kann es nicht schlimmer kommen

Wir hatten in meiner Jugend den Franzosen Sprengplatz vor der Haustüre der war damals unbewacht und kein 🤷🏻‍♂️🔥🫡Zaun😌 war zuvor Wehrmachts Gelände🫣also was man mit TNT elles so Anstellen kann 🔥💥und natürlich braucht man noch Zünder dazu 👅🙈da halt ich au lieber meine Fresse 🫣🤣😂nur soviel ohne Zünder isch TNT (Plastiksprengstoff) ziemlich ungefährlich 😉mein Kumpel von damals isch heute Ober Sprengmeister 👅💥🔥🫡😁
Das stimmt für TNT brauchst Du einen zusätzlichen Initialsprengstoff um das zu zünden, TNT allein ist völlig harmlos.

Früher hatte man mal Pikrinsäure benutzt, die lässt sich sehr leicht herstellen, die ist allerdings viel empfindlicher als TNT.

Ausserdem färbt die alles gelb, ich kann mich noch erinnern wie unser damaliger Hund in den Keller gelaufen ist wo ich gerade in meinem Labor als jugendlicher Forscher herumexperimentiert hatte. Da war etwas Pikrinsäure auf dem Boden, man hat dann überall gelbe Pfotenabdrücke im Haus gesehen und meine Mutter war etwas ungehalten.😃

Motoplex
Zurück
Oben