Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wen du so alles kennst. (y)
Wir hatten in meiner Jugend den Franzosen Sprengplatz vor der HaustĂŒre der war damals unbewacht und kein đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ”„đŸ«ĄZaun😌 war zuvor Wehrmachts GelĂ€ndeđŸ«Łalso was man mit TNT elles so Anstellen kann đŸ”„đŸ’„und natĂŒrlich braucht man noch ZĂŒnder dazu 👅🙈da halt ich au lieber meine Fresse đŸ«ŁđŸ€ŁđŸ˜‚nur soviel ohne ZĂŒnder isch TNT (Plastiksprengstoff) ziemlich ungefĂ€hrlich 😉mein Kumpel von damals isch heute Ober Sprengmeister đŸ‘…đŸ’„đŸ”„đŸ«ĄđŸ˜

Augen auf beim Mopedkauf! đŸ˜œđŸ˜±đŸ€Ł
Wenn es erst 1000km nach dem Kauf passiert, machste halt nichts.
Die lÀstigsten Fehler:
- undichte Gabel (festgestellt, dass zwei unterschiedliche Simmeringe eingebaut waren)
- ZĂŒndbox hat nur funktioniert, wenn sie kalt war, sonst war endloses Orgeln angesagt. Fehler wurde gefunden, weil zufĂ€llig eine andere Box verfĂŒgbar war
- nach 6000km Ventile undicht. Hat dann ca 1l Öl auf 500km in RumĂ€nien rausgeblasen
- hintere Bremse ging wĂ€hrend der Fahrt fest. Als die KĂŒhlung auf dem Verzögerungsstreifen nachließ schwarzen Strich gezogen.

Nach der Bremse dachte ich mir: Mit einer KTM kann es nicht schlimmer kommen

Wir hatten in meiner Jugend den Franzosen Sprengplatz vor der HaustĂŒre der war damals unbewacht und kein đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ”„đŸ«ĄZaun😌 war zuvor Wehrmachts GelĂ€ndeđŸ«Łalso was man mit TNT elles so Anstellen kann đŸ”„đŸ’„und natĂŒrlich braucht man noch ZĂŒnder dazu 👅🙈da halt ich au lieber meine Fresse đŸ«ŁđŸ€ŁđŸ˜‚nur soviel ohne ZĂŒnder isch TNT (Plastiksprengstoff) ziemlich ungefĂ€hrlich 😉mein Kumpel von damals isch heute Ober Sprengmeister đŸ‘…đŸ’„đŸ”„đŸ«ĄđŸ˜
Das stimmt fĂŒr TNT brauchst Du einen zusĂ€tzlichen Initialsprengstoff um das zu zĂŒnden, TNT allein ist völlig harmlos.

FrĂŒher hatte man mal PikrinsĂ€ure benutzt, die lĂ€sst sich sehr leicht herstellen, die ist allerdings viel empfindlicher als TNT.

Ausserdem fĂ€rbt die alles gelb, ich kann mich noch erinnern wie unser damaliger Hund in den Keller gelaufen ist wo ich gerade in meinem Labor als jugendlicher Forscher herumexperimentiert hatte. Da war etwas PikrinsĂ€ure auf dem Boden, man hat dann ĂŒberall gelbe PfotenabdrĂŒcke im Haus gesehen und meine Mutter war etwas ungehalten.😃

Das FahrgerÀusch der Tracker ist lustig. Auf Asphalt und Schotter fÀngt der Reifen ab ca. 30 km/h an zu singen wie manchmal LKW-Reifen.
War gerade noch schnell einkaufen. Jetzt weiss ich warum die Tracker heissen. Das A ist ein Schreibfehler. Die sollten bestimmt Trecker heissen, so wie die sich anhören 😁

Motoplex
ZurĂŒck
Oben