Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Was hat der Beamtenstatus damit zu tun? Mittlerweile können sich bei der HUK doch alle versichern? đŸ€”

Haben die Beamtentarife? 😳
Es gibt die HUK-Coburg-Allgemeine (da war ich vorher und bleib mit dem Auto auch drin weil so 5% teurer) und die HUK-Coburg (da kommt man nur als Beamter rein). Wie gesagt wÀre die andere Kfz-Versicherung teurer und bei den restlichen Versicherungen habe ich keinen Vorteil.

Beamtenstatus ist schon in Ordnung. Mit geldwerten Vorteilen doppeltes Gehalt fĂŒr dieselbe Arbeit und dafĂŒr halt sich noch gesetzestreuer verhalten als sonst.

KTM und keine MĂ€ngel.
Das lÀsst wirklich am Sachverstand zweifeln...
Es kam allerdings explizit die Frage, ob da das original Mapping drauf ist, da seit Euro 4 angeblich so viel manipuliert wird. Er meinte, meistens erkennt man es bei der Abgasmessung, wenn der CO-Gehalt erhöht ist. NatĂŒrlich fahre ich original, da ich den Charakter von dem V2 nicht weichspĂŒlen möchte. Mit dem Performance Mapping und Wheeliekontrolle aus, lĂ€uft das Teil schon ziemlich geil.
Meine ist tatsĂ€chlich noch ohne MĂ€ngel.👍

Es kam allerdings explizit die Frage, ob da das original Mapping drauf ist, da seit Euro 4 angeblich so viel manipuliert wird. Er meinte, meistens erkennt man es bei der Abgasmessung, wenn der CO-Gehalt erhöht ist. NatĂŒrlich fahre ich original, da ich den Charakter von dem V2 nicht weichspĂŒlen möchte. Mit dem Performance Mapping und Wheeliekontrolle aus, lĂ€uft das Teil schon ziemlich geil.
Meine ist tatsĂ€chlich noch ohne MĂ€ngel.👍
Bis uff dem wo Ober druff Hockt đŸ”„đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚ Sorry ich konnte nit anderst Andi
😌

Nee, dann wĂŒrde ich ja nicht solche (idiotischen) Fragen stellen! đŸ˜±

Ich verstehe ja Tarife fĂŒr unfallfreie Fahrer, sogar fĂŒr Ă€ltere Fahrer, die nicht mehr das Testosteron aus den Augen schwitzen.

Aber Beamte? 😳

Alle bekloppt geworden wird jeden Tag passender! 😂
Also meine Frau ist Angestellte bei der Stadt (keine Beamtin) und bekommt bei unserer Versicherung dafĂŒr auch einen extra Rabatt.

Ich verstehe ja Tarife fĂŒr unfallfreie Fahrer, sogar fĂŒr Ă€ltere Fahrer, die nicht mehr das Testosteron aus den Augen schwitzen.

Aber Beamte? 😳

Gerne ĂŒbernehme ich die Recherche fĂŒr dich. GrĂŒĂŸe, ein SchreibtischtĂ€ter

AnhÀnge

• 1775730632869.webp
    1775730632869.webp
    43,5 KB · Aufrufe: 24

Aber Beamte? 😳

Bei der WGV gibt es auch gĂŒnstigere Tarife fĂŒr Angestellte im öffentlichen Dienst.

Ausserdem habe ich wĂ€hrend meiner kurzen Zeit im Öffentlichen Dienst mein SchweißgerĂ€t beim Bauhaus gekauft, da gab es nĂ€mlich auch 10% Rabatt, wieso das so war blieb mir unergrĂŒndlich. Vielleicht kauft man viel im Bauhaus ein wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet.đŸ€”

Aber Beamte? 😳

Sag mal Stephan wo bist Du aufgewachsen, aufm Mond?

Spezielle Tarife bei Versicherungen fĂŒr Beamte gibt es schon seit der Jahrundertwende und ich meine nicht von 1999 auf 2000.

Einfach mal googlen.

Ist also wirklich nichts neues

Zuletzt bearbeitet:
Bei der WGV gibt es auch gĂŒnstigere Tarife fĂŒr Angestellte im öffentlichen Dienst.

Ausserdem habe ich wĂ€hrend meiner kurzen Zeit im Öffentlichen Dienst mein SchweißgerĂ€t beim Bauhaus gekauft, da gab es nĂ€mlich auch 10% Rabatt, wieso das so war blieb mir unergrĂŒndlich. Vielleicht kauft man viel im Bauhaus ein wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet.đŸ€”
1775731080028.webp

Hab als Soldat damals auch Rabatte bei MilitÀrversÀnden und sowas bekommen.

Ist also wirklich nichts neues
Is ja gut. Ich bilde mir ein nicht auf dem Mond aufgewachsen zu sein! đŸ€”

Vermutlich liegt es daran dass ich nie mit so sowas Kontakt hatte. Versicherungen haben immer nach Garagen, durchschnittlichen Kilometerleistungen, Alter, Fahrern, etc. gefragt.
Eine BerĂŒcksichtigung nach Berufen bzw. AngestelltenverhĂ€ltnissen bin ich da nicht gekommen.

Nach der Rechere von unserem Beamten scheint das ja auch Sinn zu ergeben, versicherungsmathematisch gesehen.

Ob man Minderrisiko wird wenn man Beamter wird, oder ob die Minderrisiken Beamte werden, wĂ€re nochmal eine Frage wert. Aber meine ursprĂŒngliche Frage ist nun erschöpfend beantwortet.

Vielen Dank! 😃👍😂

Die HĂŒrden fĂŒr eine Verbeamtung sind hoch. Stichpunkt Amtsarztuntersuchung. Und die Natur des öffentlichen Dienstes ist ja rechtssicher zu arbeiten, also werden eher risikoaverse Personen eingestellt bzw. verbeamtet. Sowohl wegen der PrĂ€ferenz der Bewerber als auch des Dienstherren.

Heute mit meiner 1290er Super Duke R beim TÜV gewesen und alles in bester Ordnung. Gestern Abend noch schnell hinten einen Michelin Power GP aufgezogen, da ich im letzten Moment festgestellt hatte, dass der Mitas nur noch 1,5mm Profil hatte. Vorne ist noch der Mitas drauf und wird wohl noch etwas drauf bleiben.
Hat der wegen Mischbereifung nichts gesagt, oder ist das mittlerweile erlaubt? đŸ€”

Ob man Minderrisiko wird wenn man Beamter wird, oder ob die Minderrisiken Beamte werden, wĂ€re nochmal eine Frage wert. Aber meine ursprĂŒngliche Frage ist nun erschöpfend beantwortet.
Na ja, die setzen sich nach der Arbeit in der Regel viel entspannter und ausgeruhter ins Fahrzeug.😉

Motoplex
ZurĂŒck
Oben