Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

...viele Fireblader hier im Forum. @Cuxman habe ich im Fireblade Forum glaube ich auch schon gelesen gehabt. Kannst ja mal ein Bild deiner SC57 einstellen ich bin da immer neugierig :D

Zum Problem: Beim beschleunigen im 2.ten Gang geht bei Volllast aufgrund einer Zugunterbrechung ein Ruck durch die Fuhre. Ähnliches Gefühl wie beim Auslösen eines QS jedoch kein Gangwechsel.
Ich vermute hier eine defekte/verschlissene Schaltgabel, weswegen ich nun ein neues Getriebe einsetze, damit ich mich in Ruhe der Ursachenforschung widmen kann. 😉

Gruß Stevie

Moin,
ich habe sie alle gehabt ;-) Also ähhh Fireblades :-)
Du wirst wohl einen verschlissenen 3 Gang vorfinden. Resultiert von Rennstrecken fahren oder unsauberes schalten mit einer nicht sauber eingestellten Zubehör Fussrastenanlage.
Im normalen Betrieb passiert nix am Honda Getriebe!!

Cuxman

Mir ist so langweilig......
Mir fällt kein Sinnvolles Zübehör mehr ein.....
Das einzige was ich überhaupt jetzt mal machen konnte war ne Schaltwellenverstärkung „einbauen“. Aber das waren grade mal 5Min.....

Anhänge

• 72F34DCD-999A-4630-AB77-0A2C73C2262C.jpeg
    72F34DCD-999A-4630-AB77-0A2C73C2262C.jpeg
    438,1 KB · Aufrufe: 89
  • 107566C5-3726-460F-85F9-81BB14144BF3.jpeg
    107566C5-3726-460F-85F9-81BB14144BF3.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 116
Mir ist so langweilig......
Mir fällt kein Sinnvolles Zübehör mehr ein.....
Das einzige was ich überhaupt jetzt mal machen konnte war ne Schaltwellenverstärkung „einbauen“. Aber das waren grade mal 5Min.....
Du könntest die Kurbelwelle ausbauen und zusammen mit Kolben und Pleul feinwuchten lassen. 😳

Das beschäftigt einen 100%ig bis zum Frühlingsanfang! Aber nur wenn Du Gas gibst! 😜

Ansonsten läuft aktuell ein Fred über Carbonräder. Dann hätten wir ausserdem noch Gabelfüsse schwarz pulvern? lassen wie @Taz .

.... und wenn man denkt es geht nichts mehr kommt von irgendwo Zubehör her.... oder so ähnlich jedenfalls!

Du könntest die Kurbelwelle ausbauen und zusammen mit Kolben und Pleul feinwuchten lassen. 😳

Das beschäftigt einen 100%ig bis zum Frühlingsanfang! Aber nur wenn Du Gas gibst! 😜

Ansonsten läuft aktuell ein Fred über Carbonräder. Dann hätten wir ausserdem noch Gabelfüsse schwarz pulvern? lassen wie @Taz .

.... und wenn man denkt es geht nichts mehr kommt von irgendwo Zubehör her.... oder so ähnlich jedenfalls!

Die Idee ist garnicht so schlecht. Ich wollte eh noch den Kolbensand wechseln und die Kolbenrückholfeder nachspannen. Das könnte man in einem „Abwasch“ erledigen.....

da ich leider langsam auch nicht mehr weiß was machen an der aprilia, hab ich mir jetzt ein mount bestellt .... keine ahnung warum ehrlich gesagt. navi brauch ich eigentlich keins an der maschine, höchstens fürs laptime app für die rennstrecke 🤪🤪🤪

mein händler wollte mir gestern doch tatsächlich einen akrapovic inkl race ecu andrehen 😅 hab erstmal freundlich abgelehnt.
dafür bekönnt er nächste woche die 1100er rsv4

Anhänge

• CB6CB925-86D2-4A97-859F-F0101FAF1A17.jpeg
    CB6CB925-86D2-4A97-859F-F0101FAF1A17.jpeg
    503,3 KB · Aufrufe: 71
da ich leider langsam auch nicht mehr weiß was machen an der aprilia, hab ich mir jetzt ein mount bestellt .... keine ahnung warum ehrlich gesagt. navi brauch ich eigentlich keins an der maschine, höchstens fürs laptime app für die rennstrecke 🤪🤪🤪

mein händler wollte mir gestern doch tatsächlich einen akrapovic inkl race ecu andrehen 😅 hab erstmal freundlich abgelehnt.
Der RAM ist doch cool, Hand

Ist doch Cool der RAM, Handy drauf und schön mit Calimoto fahren...

Motoplex
Zurück
Oben