Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Vielen Dank!
Hi Ralph,
schön zu lesen, dass du dich so mit deinem Motorrad auseinander setzt. Bloß nicht zu häufig erwähnen, dass du besonders Werkzeug für die aprilia brauchst. Dann kommt wieder jemand ganz schnell um die Ecke und schimpft, wie aprilia es sich einfallen lässt, so unhandliche Muttern zu verwenden.
Gruß Stephan 😇
Du kannst ja mal bei einer SPEEDY das Hinterrad ausbauen. Die Größe der Zentralmutter kenne ich nicht mehr ist aber nicht so ohne weiteres zu bekommen. Das ist mal wirklich exotisch!

Geht bei Euch auch gerade Die Welt unter?
 
Vielen Dank!

Du kannst ja mal bei einer SPEEDY das Hinterrad ausbauen. Die Größe der Zentralmutter kenne ich nicht mehr ist aber nicht so ohne weiteres zu bekommen. Das ist mal wirklich exotisch!

Geht bei Euch auch gerade Die Welt unter?
46mm Rechts . 41 mm Links 😀😀
 
46mm Rechts . 41 mm Links 😀😀
Das würde ich jetzt mal ungewöhnlich bezeichnen. Ich weiß noch gut das ich im Forum gefragt habe ob das Ding ein Linksgewinde hat weil es vom letzten Reifenhändler so fest angezogen war das ich es nur mit Verlängerung losbekommen habe. @Vince was meinst Du mit 41mm links? Die Mutter sitzt doch nur rechts?
 
KTM 60mm..............sach ich nur.

Mein liebster Bachhagelbekannter wollte vor Monaten mal schnell von mir Roifa getausch haben.....1290er Kürbis.........ich nur gestaunt das es noch größere Zentralmuttern gibt als bei Duc.

Kurzerhand einen Sechskant gezeichnet und mit Wasserstrahler rausgeschnitten......da war er aber FROH kann ich euch sagen.😅😅😅😅😅
 
Das würde ich jetzt mal ungewöhnlich bezeichnen. Ich weiß noch gut das ich im Forum gefragt habe ob das Ding ein Linksgewinde hat weil es vom letzten Reifenhändler so fest angezogen war das ich es nur mit Verlängerung losbekommen habe. @Vince was meinst Du mit 41mm links? Die Mutter sitzt doch nur rechts?
An der seite des Kettenrads ist 41 mm
 
Das würde ich jetzt mal ungewöhnlich bezeichnen. Ich weiß noch gut das ich im Forum gefragt habe ob das Ding ein Linksgewinde hat weil es vom letzten Reifenhändler so fest angezogen war das ich es nur mit Verlängerung losbekommen habe. @Vince was meinst Du mit 41mm links? Die Mutter sitzt doch nur rechts?

bist du dir sicher, daß du mal ne speedy hattest? 😁 klar hat die auch links ne mutter...
das schlimme ist, daß man die 46'er nuß noch nachbehandeln muß, um sie vernünftig anwenden zu können. stichwort außendurchmesser... 🙄
 
Sorry korrektur, 46 mm Rechts wie links, hab gerade nachgemessen, Die alte Ducati 916 , 748. 996, 998 haben links den 41 MM Mutter
 
bist du dir sicher, daß du mal ne speedy hattest? 😁 klar hat die auch links ne mutter...
das schlimme ist, daß man die 46'er nuß noch nachbehandeln muß, um sie vernünftig anwenden zu können. stichwort außendurchmesser... 🙄
bist du dir sicher, daß du mal ne speedy hattest? 😁 klar hat die auch links ne mutter...
das schlimme ist, daß man die 46'er nuß noch nachbehandeln muß, um sie vernünftig anwenden zu können. stichwort außendurchmesser... 🙄
Noch steht die Speedy 2011 in meiner Garage und ich verstehe nicht wieso man den Außendurchmesser ändern müsste bei mir ist Platz bis zum Felgenbett 😉
 
Hab gerade mal geschaut, alle Info's gefunden.
Danke für den Hinweis.
Jetzt muss mein Junior nur noch Mopped fahren lernen.....hat seit 4 Wo den Führerschein. Nach der ersten Ausfahrt hab ich nur gedacht: Oh Gott ist der langsam....aber er ist nur Vorsichtig, das ist ein Unterschied.....und unerfahren....

Gruß
Rolf
 
Jetzt muss mein Junior nur noch Mopped fahren lernen.....hat seit 4 Wo den Führerschein. Nach der ersten Ausfahrt hab ich nur gedacht: Oh Gott ist der langsam....aber er ist nur Vorsichtig, das ist ein Unterschied.....und unerfahren....
Freu dich doch. Besser als so 'n Halbstarker, den du in zwei Wochen im Krankenhaus besuchen musst.
 
Ja, natürlich. War auch nur mein erster Gedanke dass er soooo langsam ist. Bin ja auch nicht der Schnellste....
Zumal die Straßen hier im Pott eine reine Katatrophe sind und zum sportlichen fahren einfach nicht taugen.
Dazu die hohe Verkehrsdichte...da habe ich lieber einen "übervorsichtigen Fahranfänger" als einen "Racer".

Sportlich fahren bleibt fast nur noch ruf einem Ringkurs.
 
Motoplex
Oben Unten