Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
meint Ihr man bekommt noch 14.500 Taler für eine 18er Factory mit 10.000km (Service ist gemacht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Spritverbrauch wird ja auf der Rennstrecke erst interessant, wenn man sich verschätzt und zu wenig mit hat.
Ich hatte dieses Mal 5 Liter mehr mit, haben aber auch nicht ganz gereicht.😥
Solange immer Sprit verfügbar ist, ist der Spritverbrauch eigentlich nebensächlich, da die Spritkosten die geringsten Kosten beim Mopedfahren sind.😜

Moin,

kenne ich :-( Bin mal mit Lucy 1 Turn in OSL gefahren, Sie als Instruktor, da haben 5L auch nicht für 20 Min gereicht, bin dann ohne Sprit stehen geblieben.

Normalerweise waren es immer um die 13/100. ADR war mehr, denke da gibt es mehr Vollgasanteile, meiner Meinung nach.

Aber egal - was die Moppete braucht bekommt Sie auch :)
 
Definitiv realistisch, aber im worst case auch 14.000 noch marktüblich. Musst ja nur bei Mobile schauen, für was die so weggehen.

Ja bei Mobile sieht man halt immer, was man haben will und nicht was dann letzendlich passiert. Deswegen dachte ich , frage ich mal hier.

Denke ich werde sie vorher hier reinstellen, damit wenn dann überhaupt ein Liebhaber sie übernimmt.

Sache ist halt ich will mich vom schnell fahren auf der Straße zurückziehen, da die Leute immer bekloppter werden und so viel wie letztes Wochende geschnitten wurde, war echt nicht mehr normal. Daher kommt jetzt ein reines Trackbike und neben der R1200RT vielleicht nocht was Drecktaugliches. Die Tuono verleitet mich halt enorm dazu auch mal die Kurven sehr zügig zu nehmen und andere Dummheiten mit dem Knie zu machen...
Ob es dann ne RSV4 für die Renne wird kann ich noch nicht sagen, werde erstmal weiterhin testen. Aktuelle Gixxer und R1 haben mir schonmal gefallen, jetzt muss ich halt mal ne RSV4 finden die man auch Propefahren darf. Ist alles nicht so einfach.
 
Ja die V4 ist schon eine dreckige Schl**** was das angeht... hab ich damals schon festgestellt. Sie drängt dich dazu und schreit dich wirklich an, dass du sie treten sollst. Aber nach ner gewissen Eingewöhnungsphase hat auch das nachgelassen.
Je nach Zustand und Ausstattung sind 14-14,5 definitiv realistisch.
 
Ja bis auf dass sich einmal am Traktor in der Werkstatt angelehnt habe (ich hasse mich bis heute dafür) ist nichts dran. Also bisschen was an der Motorabdeckung und minimal am Heck hat es gegen das Blech vom Porsche gearbeitet. Also wirklich minimale Kosmetik. Hat nen neuen Kettensatz mit DID Kette bei 8000 bekommen und halt Hebel Kennzeicherhalter, Blinker. Also normale Goodies....

Naja aber ich denke nach einem Jahr ist die Eingewöhnungsphase bei mir vorbei und ich kann damit nicht so entspannt cruisen, sobald es kurvig wird werden die Schrauben im Kopf locker. Mit der BMW, Koffer und Freundin bekomm ich es halt hin, aber mit der Tonne nicht.

Wir sind halt alles bekloppte :D
 
Was mich an meiner Tuono 2018 Factory etwas überrascht hat, war der Spritverbrauch auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Ich habe für gute 200 Kilometer ca. 32 Liter Sprit verblasen und wäre im letzten Turn beinahe stehen geblieben, obwohl ich vorher noch 5 Liter aufgefüllt habe.
Nach 10 von sonst 12 Runden musste ich die Strecke verlassen, da sie in Kurven angefangen hat an Spritmangel zu leiden, also schnell runter damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Meine 2014 Tuono war nicht ganz so durstig.
Schöne Grüße an Greta.😉

Schon etwas merkwürdig. Meine war nach turn 4 fast komplett alle. 160km standen bis dahin auf der Uhr. Natürlich vorher vollgetankt.
 
Wie geht sowas?! Auf der LS geht bei mir bei ~160km die Reserve an

Auf der Landstraße schaffe ich ca. 200km bis die Reserve angeht. Bei meiner 848evo ging sie bei 130km an. Meine rr denkt vielleicht, sie wäre ein tourer 😂
Muss aber auch dazu sagen, das ich im Schnitt bei ca. 11000upm Hochschalte und keine Topzeiten fahre. Für mich steht mehr der Spaß im Vordergrund und heile nach Hause kommen.
 
Meine Alteisen - Guzzi offene Vergaser, Kontakte usw. u. sofort genehmigt sich auf der LS im Schnitt 6 L und in O - Leben 10 L.

Oschersleben TO 2009.JPG
 
Och, was soll's? Meine Diva gurgelt sich auf der Landstraße so um die 7,5L weg. Aus meiner Erfahrung vermute ich einmal so einen Faktor 3 für den Kringel. So hatte ich das bei meiner Kawasaki ZXR750L festgestellt, die ich über die schönsten 20km der Welt gejagt habe. Auf der Landstraße ca 5 - 6L, auf der Nordschleife 16 - 17L.
 
Auf der Landstraße schaffe ich ca. 200km bis die Reserve angeht. Bei meiner 848evo ging sie bei 130km an. Meine rr denkt vielleicht, sie wäre ein tourer 😂
Muss aber auch dazu sagen, das ich im Schnitt bei ca. 11000upm Hochschalte und keine Topzeiten fahre. Für mich steht mehr der Spaß im Vordergrund und heile nach Hause kommen.
Ich schaffe meist 180
 
Ihr werdet es nicht glauben, auf der Landstraße komme ich mit meiner 2018 Tuono 200 Kilometer weit bis Reserve leuchtet und dann gehen so 14 Liter rein.
Das war bei meiner 2014 Tuono fast identisch, dass die neue auf der Rennstrecke derart durstig ist, liegt wohl an den 100ccm mehr, die deutlich mehr Kühlung benötigen.
Auf der Rennstrecke soll mir das fast egal sein, für nächstes Mal weiß ich ja Bescheid und rechne in Oschersleben mit 7 Liter pro Turn, statt wie bisher mit 5 Liter.
War halt blöd im letzten Turn da ich Runden lang mit zwei Pornogales gefahren bin und in Runde 8 der Bock in Schräglage das stottern angefangen hat und ich somit abbrechen musste.
Für z.B. Hafeneger oder MotoMonster Veranstaltungen reichen ja 8 Runden, aber bei der Racing Academy werden volle 20 Minuten gefahren, dass sind bei mir im Schnitt 12 Runden.
(Siehe Screenshot unter Reifen Metzeler CompK 2018)
 
Oh, das Thema Benzinverbrauch im V4-Forum mal wieder. Täglich grüßt das Murmeltier und jedes mal stellen wir fest, dass es Fahrer gibt, die 5,5 Liter verbrauchen weil Schildkröte und dann gibts welche, die Eimerweise in den Brennraum schippen.
Finde eine Spreizung von min/max-Verbrauch von 1:2 vollkommen okay. Im Automobilbereich doch auch völlig normal, und bei Motoren mit viel Leistung noch lang nicht das Ende. Da gibts Motoren die 1:3 oder 1:4 verbrauchen. Das B in Leistung kommt von Benzin. 😝

Greets
 
Motoplex
Oben Unten