Was war das denn für ein Helm? Hätte nicht gedacht, dass davon die Helmschale platzt.Aber alles gut bei mir. Nur der Helm ist Schrott, Visier im Ar...sch und Helmschale geplatzt.
Was war das denn für ein Helm? Hätte nicht gedacht, dass davon die Helmschale platzt.Aber alles gut bei mir. Nur der Helm ist Schrott, Visier im Ar...sch und Helmschale geplatzt.
Dann sehen wir uns vielleicht nachher
Ich sag hier nochmal tschüss. Hat spass gemacht und Wetter war ein Traum. Könnt auch ja mal melden, drehen wir zusammen eine donnerrunde durch den Harz.
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Sechszehn (16!) Liter auf 100km....Was mich an meiner Tuono 2018 Factory etwas überrascht hat, war der Spritverbrauch auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Ich habe für gute 200 Kilometer ca. 32 Liter Sprit verblasen und wäre im letzten Turn beinahe stehen geblieben, obwohl ich vorher noch 5 Liter aufgefüllt habe.
Nach 10 von sonst 12 Runden musste ich die Strecke verlassen, da sie in Kurven angefangen hat an Spritmangel zu leiden, also schnell runter damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Meine 2014 Tuono war nicht ganz so durstig.
Schöne Grüße an Greta.
Der war bestimmt zu langsam für die Schräglage und der Sprit ist in der Kruve einfach aus dem Tank gelaufen.Sechszehn (16!) Liter auf 100km....
Gehst Du in den Kurven net vom Gas oder hattest Du die Gorch Fock noch hinten dran hängen?
Das erklärt dann auch meine miserable damalige Rundenzeit in OSL. Da hab ich die RSV4 nirgends schneller als 230 bekommen.Denke die lange Gerade im Vollgas bis auf 270km/h ist da mit verantwortlich
Denke die lange Gerade im Vollgas bis auf 270km/h ist da mit verantwortlich
Sechszehn (16!) Liter auf 100km....
Gehst Du in den Kurven net vom Gas oder hattest Du die Gorch Fock noch hinten dran hängen?
Hi der Spritverbrauch war bei meiner in ADR
auch sehr hoch.Habe auch so um die 32 Liter auf 200 Kilometer gebraucht.Mit meiner KTM habe ich da 20Liter auf 200 Kilometer gebraucht
Ich schaffe da bei 1:40 Rundenzeiten nur 237 km/h maximal.
Ich glaube der Sprit wird zur Kühlung des Motors geopfert und könnte man beim Tuner bestimmt ändern, mit sogar mehr Leistung, dann fliegt er einem bestimmt bald um die Ohren.
Bei meiner Tuono ist alles Original am Motor!
Was ich daran irgendwie nicht ganz verstehe: Warum macht man das nicht über den Kühlkreislauf mit Thermostaten und ggf. zusätzliche Wapu.Ich wollte gerade schreiben dass der Sprit zum Kühlen benutzt wird. Viele RSV4 Racing umbauten fahren und die hinteren Zylinder zusätzlich kühlen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.
Ick bin ja keen Inschenör, aber ich vermute mal dass Du mit der Kühlung und Wapu zusätzlich Wärme abführen kannst, mit dem Sprit kannst Du aber verhindern dass Temeraturspitzen überhaupt auftreten, direkt im Brennraum. Das erscheint mir sinnvoller.Was ich daran irgendwie nicht ganz verstehe: Warum macht man das nicht über den Kühlkreislauf mit Thermostaten und ggf. zusätzliche Wapu.
Vielleicht hilft schneller fahren, dann hat sie weniger Zeit zu saufen!