Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich sag hier nochmal tschüss. Hat spass gemacht und Wetter war ein Traum. Könnt auch ja mal melden, drehen wir zusammen eine donnerrunde durch den Harz.

Anhang anzeigen 49846Anhang anzeigen 49847

Können wir gerne machen, vielleicht sogar schon kommendes Wochenende.
Ja, Wetter war extrem geil und unser Veranstalter Gott sei Dank nicht so überlaufen, wie viele namhafte Veranstalter.
Melde dich einfach per PN wenn du Zeit hast für eine Donnerrunde. Ich fahre eh am liebsten mit Leuten die wissen was sie machen.
LG Andreas
 
Was mich an meiner Tuono 2018 Factory etwas überrascht hat, war der Spritverbrauch auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Ich habe für gute 200 Kilometer ca. 32 Liter Sprit verblasen und wäre im letzten Turn beinahe stehen geblieben, obwohl ich vorher noch 5 Liter aufgefüllt habe.
Nach 10 von sonst 12 Runden musste ich die Strecke verlassen, da sie in Kurven angefangen hat an Spritmangel zu leiden, also schnell runter damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Meine 2014 Tuono war nicht ganz so durstig.
Schöne Grüße an Greta.😉
 
Hi der Spritverbrauch war bei meiner in ADR
auch sehr hoch.Habe auch so um die 32 Liter auf 200 Kilometer gebraucht.Mit meiner KTM habe ich da 20Liter auf 200 Kilometer gebraucht
 
Was mich an meiner Tuono 2018 Factory etwas überrascht hat, war der Spritverbrauch auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Ich habe für gute 200 Kilometer ca. 32 Liter Sprit verblasen und wäre im letzten Turn beinahe stehen geblieben, obwohl ich vorher noch 5 Liter aufgefüllt habe.
Nach 10 von sonst 12 Runden musste ich die Strecke verlassen, da sie in Kurven angefangen hat an Spritmangel zu leiden, also schnell runter damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Meine 2014 Tuono war nicht ganz so durstig.
Schöne Grüße an Greta.😉
Sechszehn (16!) Liter auf 100km....🤪

Gehst Du in den Kurven net vom Gas oder hattest Du die Gorch Fock noch hinten dran hängen? 😳😱
 
Puh 16 l/100 km ist schon eine Menge....auch für Rennstreckenbetrieb
Was haben denn die anderen Kringelfahrer für Werte ?
Meine Erfahrungen zum Spritverbrauch stammen noch aus 2011 mit einer hochgezüchteten GSXR 1000. 14,5 l/100 km.
 
Denke die lange Gerade im Vollgas bis auf 270km/h ist da mit verantwortlich

Ich schaffe da bei 1:40 Rundenzeiten nur 237 km/h maximal.😥
Ich glaube der Sprit wird zur Kühlung des Motors geopfert und könnte man beim Tuner bestimmt ändern, mit sogar mehr Leistung, dann fliegt er einem bestimmt bald um die Ohren.
Bei meiner Tuono ist alles Original am Motor!
 
Mit dem Spritverbrauch wird ja auf der Rennstrecke erst interessant, wenn man sich verschätzt und zu wenig mit hat.
Ich hatte dieses Mal 5 Liter mehr mit, haben aber auch nicht ganz gereicht.😥
Solange immer Sprit verfügbar ist, ist der Spritverbrauch eigentlich nebensächlich, da die Spritkosten die geringsten Kosten beim Mopedfahren sind.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe da bei 1:40 Rundenzeiten nur 237 km/h maximal.😥
Ich glaube der Sprit wird zur Kühlung des Motors geopfert und könnte man beim Tuner bestimmt ändern, mit sogar mehr Leistung, dann fliegt er einem bestimmt bald um die Ohren.
Bei meiner Tuono ist alles Original am Motor!

Ich wollte gerade schreiben dass der Sprit zum Kühlen benutzt wird. Viele RSV4 Racing umbauten fahren und die hinteren Zylinder zusätzlich kühlen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.
 
Was ich daran irgendwie nicht ganz verstehe: Warum macht man das nicht über den Kühlkreislauf mit Thermostaten und ggf. zusätzliche Wapu.
Ick bin ja keen Inschenör, aber ich vermute mal dass Du mit der Kühlung und Wapu zusätzlich Wärme abführen kannst, mit dem Sprit kannst Du aber verhindern dass Temeraturspitzen überhaupt auftreten, direkt im Brennraum. Das erscheint mir sinnvoller.

@Monty1 hat natürlich vollkommen Recht. Es ist piepenschnurzegal was sich die Bella auf der Rennstrecke gönnt. Und wenn es 20 Liter wären, auch scheissegal. Ist halt eine Resultierende.

Vielleicht hilft schneller fahren, dann hat sie weniger Zeit zu saufen! 🤪😜😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten