Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Verdammt und ich verlasse bei meinen Touren noch nicht einmal das Bundesland.
....aber wenn ich Kurvenreiche Strecke eingebe, wird in der Stadt viel abgebogen und ein paar Kreisverkehr sind auch mit dabei.
Dafür kommt der Satz "Kleeblatt fahren" aus meiner Region und dürfte unten im Süden unbekannt sein.
Kleeblatt fahren heißt, ein Autobahnkreuz befahren, sollte man aber nicht zu lange machen, die Rennleitung reagiert da ein wenig komisch.
 

tecjonny

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Dafür kommt der Satz "Kleeblatt fahren" aus meiner Region und dürfte unten im Süden unbekannt sein.
Kleeblatt fahren heißt, ein Autobahnkreuz befahren, sollte man aber nicht zu lange machen, die Rennleitung reagiert da ein wenig komisch.
Krass, davon hatte ich schon mal gehört, aber nicht wirklich glauben können 😱. Wäre der horror für mich, wenn autobahnabfahrten das einzige an kurven in der Nähe darstellen würden 😐.
 

ASK

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Kleeblatt fahren, Kreisverkehr im Norden......
Mein Gott, was gibt es doch für arme Schweine unter uns Moped-Fahrern, dass man sich das antun muss um mal ne Kurve zu fahren.
Diese Rassentrennung war mir noch gar nicht bewusst bis vorhin.... :)

Grüße aus dem Süden, aus Bayern ..... dort wo die Kurven auch noch Höhenunterschiede aufweisen
Servus
Bertl
 

veetwotuono

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich bin am vergangenen Sonntag nach der MotoGP noch ne Runde durchn BläggForest gefahren
und leider in Gutach dann in einen Wolkenbruch gekommen.
S'Moped hat ausgeschaut wie Sau!
Kombi, Stiefel und Handschuhe sind heute den ganzen in der Sonne zum Trocknen gehangen!
Und im Fuhrpark war Putz- und Flickstunde angesagt!
Zuerst die:
IMG-20190813-WA0002.jpg
Danach wurde meine alte Lady ein bisschen aufgehübscht,
Sie darf demnächst beim TÜV vorsprechen!
IMG_20190813_163942.jpg

Aprilia wusste damals schon, daß die ewig halten und hat bei den Tachostellen etwas vorgesorgt! 😆
Muss mir nicht wie der @Vanta4 merken, wieviel nach den 99.999 noch dazu gekommen sind, steht einfach da! 😆😇😉

IMG_20190813_163540.jpg

Der Rest durfte auch noch kurz an die frische Luft und etwas Sonne geniessen!
IMG_20190813_165156.jpg IMG_20190813_165241.jpg
 

WerksThunfischFahrer

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied

veetwotuono

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Wenn man so das Ofenrohr der V2 sieht, weiß ich gar nicht mehr, warum der E4-Akra zu lang sein soll.
Da war mal ein schön, schlanker SR-Racing Titanendtopf dran!
Allerdings hat es Sepp (Bruckschlögl) nicht geschafft das das Ding länger gehalten hat, als 1 Saison!
Der war dreimal bei Ihm zur Reparatur! Einmal mit samt Moped!
Dann kam wieder der Originale drauf!
Schönheit ist dem Fall halt net alles! 🙂
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Da war mal ein schön, schlanker SR-Racing Titanendtopf dran!
Allerdings hat es Sepp (Bruckschlögl) nicht geschafft das das Ding länger gehalten hat, als 1 Saison!
Der war dreimal bei Ihm zur Reparatur! Einmal mit samt Moped!
Dann kam wieder der Originale drauf!
Schönheit ist dem Fall halt net alles! 🙂
Aus deinem kannst ja zwei machen. Dann hast einen Reserve im Falle des Falles.
 

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Da war mal ein schön, schlanker SR-Racing Titanendtopf dran!
Allerdings hat es Sepp (Bruckschlögl) nicht geschafft das das Ding länger gehalten hat, als 1 Saison!
Der war dreimal bei Ihm zur Reparatur! Einmal mit samt Moped!
Dann kam wieder der Originale drauf!
Schönheit ist dem Fall halt net alles! 🙂
1. Du hast doch wohl keinen Kärcher genomen.😲
2. SR-Racing, ist das nicht der Typ, der für eine Motorradzeitschrift gezeigt hat was man nur durch Auspuffanlagen raus holen kann?
 

veetwotuono

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
1. Du hast doch wohl keinen Kärcher genomen.😲
2. SR-Racing, ist das nicht der Typ, der für eine Motorradzeitschrift gezeigt hat was man nur durch Auspuffanlagen raus holen kann?
zu 1.
Natürlich nehme ich zum Moped putzen den Hochdruckreiniger!
Mach ich so, seit ich Moped fahr und ich hatte noch nie ein Schaden /Ausfall oder ähnliches deswegen.
Wieso den nicht?
Wenn man das mit Hirn bei der Sache macht, kann da nix passieren!
Ich halte nicht gerade mit 1-2cm Abstand drauf, Elektronikbauteile (Armaturen, Dash usw. sind tabu)
Wenn Du mit 80-100km/h (oder auch schneller) im Regen fährst sollten das die elektrischen Bauteile auch schadlos überstehen!
Ein Hochdruckreiniger ist nix anderes!
Die physikalisch korrekte Bezeichnung wäre ja sowieso "Hochgeschwindigkeitsreiniger!"
Da ja in der Düse aus Druck Geschwindigkeit wird!
Das Wasser ist sobald es die Düse verlässt an der Atmosphäre drucklos und hat nur ein affenzahn drauf wenn's auf die Bauteile trifft! 🙂😉

zu 2.
Der Sepp Bruckschlögl war damals ne richtige Koryphäe auf dem Gebiet Auspuffanlagen!
Hatte nen guten Ruf! Seine Anlagen waren legendär.
Ich war damals persönlich mit der RP bei Ihm, wegen der Probleme mit seinem Titanendtopf!
War einer der sein Handwerk verstand und unkompliziert!
Selbst heute findet man noch ein paar Artikel über ihn im Netz.
 

Oben Unten