Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bin heute mit meiner 2018er Tuono Factory einen Kilometer vor der nächsten Tankstelle liegen geblieben und musste bei der Hitze schieben.😭 Nachdem ich am Montag auf der Rennstrecke fast ohne Sprit den letzten Turn vorzeitig beendet habe, hatte ich heute einen guten halben Liter für 8 Kilometer bis zur Tanke nachgefüllt, hat aber leider nicht ganz gereicht.
Beim Tanken ist mir dann aufgefallen, dass in den 18 Liter Tank nur 17 Liter rein gegangen sind, bis wirklich Randvoll. Entweder war die Tankstelle zu ihren Ungunsten geeicht, oder es war noch 1 Liter drin, der nicht mehr zur Verfügung stand, oder der 18 Liter Tank hat tatsächlich nur 17 Liter.😉
Ich glaube es sind sogar 18,5 Liter Tankinhalt nach Handbuch (Klugscheissermodus und Korinthenkackermodus aus).

Bin auch schon 40 km nach dem Aufleuchten der Tanklampe gefahren und es sind mit pressen nur 17 Liter reingegangen.
 
Selbst wenn theoretisch 18,5 Liter reingeht, nutzbar sind bei mir nur 17 Liter und dann heißt es schieben.😢
Wenn man nach Vorschrift tankt, sind es sogar nur 16,5 Liter, 17 ist randvoll.😉
@twister13, hatte meinen Beitrag eigentlich gelöscht, aber wenn du schon antwortest.....schieben ist peinlich.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal den Tank aufgemacht und die Bella geschüttelt, ob da noch was plätschert?
Oder war da Totenstille? 😫

Nein, auf die Idee bin ich bei der Hitze gar nicht gekommen, da sie eh nicht mehr anspringen wollte. Kommt jetzt bestimmt nicht mehr vor, bin gewarnt.
Schade, hätte ich mal machen sollen.
 
Bis jetzt gingen bei mir nach aufleuchten der Reservelampe immer 14 Liter rein und ich bin von 4,5 Liter Restsprit ausgegangen. Jetzt weiß ich, es sind bei mir, wenn ich vorschriftsmäßig Tanke nur 2,5 Liter, randvoll 3 Liter. Gut, jetzt weiß ich es und kann mich darauf einstellen.
 
Bis jetzt gingen bei mir nach aufleuchten der Reservelampe immer 14 Liter rein und ich bin von 4,5 Liter Restsprit ausgegangen. Jetzt weiß ich, es sind bei mir, wenn ich vorschriftsmäßig Tanke nur 2,5 Liter, randvoll 3 Liter. Gut, jetzt weiß ich es und kann mich darauf einstellen.
So, da ich gerade sowieso nicht Fahren kann habe meinen Tank gerade mal ausgelitert.

War gerade ziemlich leer.

1. Leergepumt bis der Strahl von der Benzinpumpe nicht mehr gleichmässig stark kommt >>>wahrscheinlich werden da die ersten Aussetzer kommen
2. 4 Liter Sprit eingefüllt >>>>brennt keine Tankanzeige.
3. In 0,05 Liter Schritten abgepumpt bis Tankanzeige leuchtet. >>>>leuchtet bei 2,5 Liter Inhalt
4. Tank randvoll aufgefüllt >>>> 15,7 Liter

Kann man also sagen von "Stottern wegen Benzinmangel bis randvoll >>>>>18,2 Liter
 
Danke Namensvetter, werde beim nächsten Mal einen Reservekanister im Rucksack mitnehmen und wieder fahren bis sie ausgeht. Mal sehen, ob dann noch Restsprit im Tank Ist, den ich nicht nutzen kann.
 
Warst das doch du 😉Oh man ich hab mir später noch gedacht ob das nicht der tecjonny aus dem Forum ist. Hoffe es ist nichts passiert bei dem Crash.
Kennzeichen ist Nürtingen.
Ja dem is die felge in der Kurve gebrochen, ohne Flachs 😱. Hatte nicht mal Kontakt mit der Wand oder dem gitter. Der Vorbesitzer hatte die felge mal per smart repair gerichtet... Sieht man mal, was dabei rumn kommt 🤦‍♂️. Ihm geht's zum Glück super, hat gar nix, war auch langsam. Aber bei 100+ endet sowas anders.

20190823_174803.jpg
 

Anhänge

  • 20190823_174756.jpg
    20190823_174756.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Ja dem is die felge in der Kurve gebrochen, ohne Flachs 😱. Hatte nicht mal Kontakt mit der Wand oder dem gitter. Der Vorbesitzer hatte die felge mal per smart repair gerichtet... Sieht man mal, was dabei rumn kommt 🤦‍♂️. Ihm geht's zum Glück super, hat gar nix, war auch langsam. Aber bei 100+ endet sowas anders.

Anhang anzeigen 49993
Boah heftig 😏Zum Glück ist es nur Material gewesen und ihm ist nichts passiert 👍
Stimmt bei 100+ ist Schluss mit lustig wenn so was passiert.
 
Ja die 50ccm Mopeds hat man früher auf die linke Seite gekippt dass der Sprit über die Tankmulde unten im Tank rüberschwappt zum Benzinhahn
 
Mit der Spritpumpe in der Tuono kenne ich mich leider nicht aus. Kann das technisch möglich sein, dass man an die letzten 1,5 bis 2 Liter nicht rankommt?
Ich werde ja wohl nicht den kleineren Tank der 2013 Modelle drauf haben und die Tankstelle bescheißt sich bestimmt auch nicht selber.😜
 
Mit der Spritpumpe in der Tuono kenne ich mich leider nicht aus. Kann das technisch möglich sein, dass man an die letzten 1,5 bis 2 Liter nicht rankommt?
Ich werde ja wohl nicht den kleineren Tank der 2013 Modelle drauf haben und die Tankstelle bescheißt sich bestimmt auch nicht selber.😜
Musst auch richtig voll machen :)
 
Motoplex
Oben Unten