Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Mit der Spritpumpe in der Tuono kenne ich mich leider nicht aus. Kann das technisch möglich sein, dass man an die letzten 1,5 bis 2 Liter nicht rankommt?
Ich werde ja wohl nicht den kleineren Tank der 2013 Modelle drauf haben und die Tankstelle bescheißt sich bestimmt auch nicht selber.😜
Hast deine Gabel zu weit nach unten geschoben. Dann ist am Tank vorne leer 😂😂
 
Mit der Spritpumpe in der Tuono kenne ich mich leider nicht aus. Kann das technisch möglich sein, dass man an die letzten 1,5 bis 2 Liter nicht rankommt?
Ich werde ja wohl nicht den kleineren Tank der 2013 Modelle drauf haben und die Tankstelle bescheißt sich bestimmt auch nicht selber.😜
Natürlich kann das sein... Die Stützen von der Benzinleitungbraten zu weit in den Tank hinein.
 
Zurück aus den Vogesen.
Waren heute extrem spaßige 700km Landstraße via Südschwarzwald. Hat ja echt nette Gassen da.
Insgesamt habe ich in 4 Tagen 1900 sinnlose - aber geniale - Kilometer abgespult.
Die alte V2 macht tatsächlich auch noch Spaß.
Hab im Schwarzwald auch einige V4s gesehen. 2 gelbe RSV4 und dann in einer Gruppe 2 Factorys, die eine GS in der Mitte hatten.

@Monty1 In meine Euro3 Tuono V4 hab ich auch schon mal 18,5l geschüttet. Zuvor musste ich auch nur 700m in Limone bei 35° im Schatten schieben...
 
Vom schieben bis zum Überlaufen. Gut, es waren sogar 17,25 Liter.😉
Habe aber gestern noch festgestellt, dass meine Tankentlüftung scheinbar nicht ausreichend funktioniert, da es ordentlich zischt, wenn ich den Tankdeckel öffne. Es entsteht also ein ordentlicher Unterdruck, der eventuell das Problem ist.
Ich werde es die Tage nochmal checken und beim stehen bleiben den Unterdruck ablassen und schauen, ob noch Restsprit im Tank Ist. Aber eigentlich sollte auf 8 Kilometer der Unterdruck nicht so groß werden.
In der Regel Tanke ich kein E10, E5 war leider nicht verfügbar und die teure Suppe nicht nötig.😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20190825-081139.jpg
    Screenshot_20190825-081139.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich E10 Tanke, nehme ich sehr gerne 100 oder 102 Oktan.
Jetzt mach ich ein auf Gretel, die E10 plörre vernichtet ganze Wälder.😆
 
Pustet mal die Betlüftunf mit Druckluft durch, sollte das nicht gehen:

Dann kontrolliert mal ob der Schlauch irgendwo gecknicht ist oder der Durchlass unten im Tank zu gemockt ist. (Unwahrscheinlich bei euren jungen Bikes)
 
Hat Monty1, nicht eine neue vom Vince bekommen, die haben doch so ein Aktivkohlefilter, weiß nicht ob man den so einfach durchblasen darf.
 
Vom schieben bis zum Überlaufen. Gut, es waren sogar 17,25 Liter.😉
Habe aber gestern noch festgestellt, dass meine Tankentlüftung scheinbar nicht ausreichend funktioniert, da es ordentlich zischt, wenn ich den Tankdeckel öffne. Es entsteht also ein ordentlicher Unterdruck, der eventuell das Problem ist.
Ich werde es die Tage nochmal checken und beim stehen bleiben den Unterdruck ablassen und schauen, ob noch Restsprit im Tank Ist. Aber eigentlich sollte auf 8 Kilometer der Unterdruck nicht so groß werden.
In der Regel Tanke ich kein E10, E5 war leider nicht verfügbar und die teure Suppe nicht nötig.😉
Euro 4 Moped? Muss zischen!!
 
Nicht Heute 😉, aber am Mittwoch und Donnerstag bin ich in Oschersleben bei D4U mit gefahren.
Mein Highlight war, in der Gruppe in der ich gefahren bin, ist auch Per Behmer (Superstock600) und Nina Prinz (IDM Superbike) just for fun mit gefahren.
Wie die an einen vorbeiziehen so kurz noch vor und in den Kurven, Wahnsinn. Nina ist meistens mit eine GSXR1000 und am letzten Tag die letzten Turns mit einer Moto2 Maschine über den Ring.
Das Teil macht auch ein Höllen Lärm wenn Sie so dicht an Dir locker vorbei zieht. Per war mit seiner R6 unterwegs und ist uns um die Ohren gefahren. Einfach geil!

0067-190821-O-033_67.jpg0067-190821-O-007_67.jpg
 
@Monty1 : Dein Plan, mal den Tankdeckel zu öffnen und dann schauen, ob dann der Pumpe wieder Sprit zur Verfügung steht, ist gut. Das Purge System funktioniert in der Regel so: Der Aktivkohlefilter wird nach und nach mit Kraftstoffdampf gefüllt. Irgendwann wäre er theoretisch voll und kann keine weiteren Dämpfe mehr aufnehmen. Zum Entleeren wird ein Ventil Richtung Airbox geöffnet. Der Unterdruck in der Airbox saugt nun die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter, entleert diesen und führt die Dämpfe der Verbrennung zu. Dabei muss aber ein weiteres Ventil - vermutlich ein Rückschlagventil - geöffnet werden. Dieses Ventil verbindet den Tank mit der Umgebung und belüftet den Tank während des Entleerungsvorgangs des Aktivkohlefilters. Wie gesagt, es liegt jetzt Unterdruck im Tank an. Daher zischt es beim Öffnen des Tankdeckels, da immer die Federkraft des Rückschlagventils überwunden werden muss. Dies sollte aber nicht zu ausgeprägt sein. Es könnte auf ein klemmendes Rückschlagventil hindeuten. Im Falle eines Klemmens würde sich heftiger Unterdruck im Tank aufbauen. Die Pumpe kann eventuell nicht mehr dagegen anarbeiten. Nach dem Öffnen des Tankdeckels hättest Du wieder Umgebungsdruck im Tank. Die Pumpe fördert wieder. Bin gespannt, ob das bei Dir funktioniert.
 
Nicht Heute 😉, aber am Mittwoch und Donnerstag bin ich in Oschersleben bei D4U mit gefahren.
Mein Highlight war, in der Gruppe in der ich gefahren bin, ist auch Per Behmer (Superstock600) und Nina Prinz (IDM Superbike) just for fun mit gefahren.
Wie die an einen vorbeiziehen so kurz noch vor und in den Kurven, Wahnsinn. Nina ist meistens mit eine GSXR1000 und am letzten Tag die letzten Turns mit einer Moto2 Maschine über den Ring.
Das Teil macht auch ein Höllen Lärm wenn Sie so dicht an Dir locker vorbei zieht. Per war mit seiner R6 unterwegs und ist uns um die Ohren gefahren. Einfach geil!

Anhang anzeigen 50010Anhang anzeigen 50011
Schicke Maschine 👍👍
 
Motoplex
Oben Unten