Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Fahr mal zur Rennleitung, die helfen gerne.😆
Früher war alles besser, hatte an meinen Golf 1 GTI von 1980 eine Gruppe A Anlage drunter mit einem Gianelli Endtopf.
Meine Mutter wurde mit den Wagen angehalten und hat die ABE von Endtopf nicht gefunden (sie konnte ja nicht Wissen das diese im Handschuhfach lag😨), in der ABE stand nicht viel drin, keine Nummer oder Abbilder der Anlage, nur das bei Problemen eine Nummer anrufen soll.
Habe ich gemacht, musste sagen welche Rennleitung das war und am nächsten Tag hinfahren.
Der Sheriff sagte nur "ach sie sind das, alles in Ordnung".
Wie ich den Wagen verkauft habe, habe ich die ABE separat verkauft.

Gestern bekam meine Bella hinten einen neuen Rosso III und heute frischen TÜV für die nächsten 2 Jahre

Auch beim Checkvalve gibt es keine Diagnose. Alle Varianten schon durchgetestet. Wie auch, es gibt in dem Pfad keine Sensorik.
Da braucht es keine Sensorik. Die ECU stellt einfach nur fest, ob Strom fließt, wenn er soll, oder nicht. Wenn keiner fließt, dann Lampe an... Ich meinte auch das Tankentlüftungsventil, welches elektrisch angesteuert wird. Das Checkvalve ist schwieriger zu diagnostizieren. Da brauchst Du sowas wie einen Tankdrucksensor oder so.Hoffentlich bekommen wir den ganzen Murks nicht mit E5.

Schön im Kreis fahren in Oschersleben. 👍🏻Anhang anzeigen 50041
Hab dich gesehen, wir waren direkt oberhalb Ende Start/Ziel. War eine geile Veranstaltung, geile Strecke - wir waren ja das erste Mal dort und eigentlich auch das erste Mal auf der Renne - hat aber riesen Spaß gemacht und wird ganz sicher wiederholt. Na ja 5 Grad kühler wär auch nicht schlimm gewesen 😅

Hab dich gesehen, wir waren direkt oberhalb Ende Start/Ziel. War eine geile Veranstaltung, geile Strecke - wir waren ja das erste Mal dort und eigentlich auch das erste Mal auf der Renne - hat aber riesen Spaß gemacht und wird ganz sicher wiederholt. Na ja 5 Grad kühler wär auch nicht schlimm gewesen 😅
Schön wenn es gefallen hat. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einer Veranstaltung. Einfach mal vorbei kommen, bin für ein gutes Gespräch immer zu haben. 😉
Mit dem Wetter hast du auch recht, war schon echt warm. 🥵
Grüße Patrick

Gestern neuen Corsa 2 200er montiert (2620km Lebensdauer) und heut noch gschwind nen Ölwechsel gemacht. Sie kommt zwar in 2 Wochen zur Ventilspielkontrolle, aber ich wollte ihr nicht noch mehr Kilometer mit altem Öl antun, vor allem weil ich nicht weiß, wieviel km ich bis dahin noch drauf fahren werde 🤔

Ich meine mit Checkvalve ja auch das Ventil, das links zw. Tank und Rahmen sitzt und Tank mit Aktivkohlefilter verbindet. Checkvalve deshalb weil es in eine Richtung nur bei Druckbeaufschlagung öffnet.
Und nochmal: Da gibt es keine elektr. Zuleitungen und keine Diagnose.
Nee, da natürlich nicht. So wie ich das sehe, ist gar kein elektrisch angesteuert werden Ventil verbaut... Also viel Spaß beim Strippen...

Zuletzt bearbeitet:
neue bremsbeläge und direkt gleich die chance genützt, die zangen zu reinigen.

war ich wohl der erste an der maschine.

31.000km. bis auf ein neues getriebe alles tip top. läuft 1A.
hinterreifen nr. 3 für dieses jahr 😅

Anhänge

• B3344BFB-A872-4A80-8F2A-DA7E22FD1A2F.jpeg
    B3344BFB-A872-4A80-8F2A-DA7E22FD1A2F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • D4893FED-E63B-45D5-9C3E-C83288655395.jpeg
    D4893FED-E63B-45D5-9C3E-C83288655395.jpeg
    599,8 KB · Aufrufe: 94
1567065886366.png
Erkennt sich da vielleicht jemand wieder oder kennt ihn jemand der auch am Mo-Di in Oschersleben war?
Dann könnt ich ihm, sofern gewünscht, eine schöne Videoanalyse zukommen lassen.
Ich konnt ihn zwar nicht lange hinter mir halten, ist aber schön drauf wie er sich an uns ran arbeitet und dann leider versägt.

😅😅....alle guten Dinge sind drei20190829_122428.jpg
.....und Bodo hatte auch was davon, jetzt gibt es dieses Jahr nur noch für die Tuono neue Gummis🤗

Gilt für bestimmte Michelin Reifen

Die blaue Kombi passt aber eh nicht zu den meisten Aprilias😜

Bodo auf seiner GSXR1000 mit Superbikelenker

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben