Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da kann man mal wieder sehen "...der Pott Kocht...." bei uns ist viel weniger Weiß.:D
 
Also mir liegen meine Kollegen auch immer damit in den Ohren.Hier im Norden wird es eher weniger gebraucht,denke ich. Bisher ist auch noch keine Bike dadurch weggerostet.Aber heute wurde sie kurz abgeduscht,das einreden hat gewirkt ;-)
 
Stimmt, kein Regenwurm, aber bei uns ist es im Moment wohl Mode die Straßen zu salzen, auch wenn es trocken und nicht glatt, sondern nur kalt ist. Keine Ahnung wo die ihre Informationen herbekommen, dass das notwendig ist ... scheinbar muss das Zeug einfach weg. :mad:

Warte ich halt auf die nächsten stärkeren Regentage und gut ist.
 
Gefühlt fängt bei uns auch der Frühling an :ROFLMAO:
Tags sonnig -5 Grad (Anstatt der -15 bis -22Grad der vergangenen Tage)
Aber!!
Aber alle Straßen sind weiß
Entweder voll mit Salzpuder
Oder Schnee
Gespickt mit spiegelglatten Flächen gebildet aus gefrorenen Schmelzwasserrinnsalen

Also da kommt null Lust auf den V4 auf die Straße zu lassen...
Der Kopf sagt:
kalt, gefährlich glatt, versalzen ---> nein, nur gucken nicht fahren :LOL:
Die Vernunft sagt:
S wär schade drum, wenns.... Des ists nicht wert... Spaßfaktor vs Risiko vs Salzschäden(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gut erklärt, gut zu wissen, ein leuchtend, danke
 
@Kurvensau Danke für die Info. Wirkt aber trotzdem ab und an komisch für mich als Laien was in der Branche getrieben wird.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass in meiner Region unglaublich viele komplett am Rad drehen, sobald das Auto 'Glättegefahr' im Display anzeigt.
 
Servus



Das ist definitiv falsch.
Da ich tagtäglich mit dem Winterdienstgeschäft zu tun habe salzen unsere Leute nicht weil das Zeug weg muß.
Momentan haben wir eine hohe Luftfeuchtigkeit die ohne Salz auf der Fahrbahn sofort ein überfrieren
zur Folge hätte und dann die Fahrbahnen spiegelglatt wären.
Der Restsalzgehalt verhindert das darum ist auch alles schön trocken.

Gruß von jemanden der das weiße Zeug ( Schnee und Salz ) seit 20 Jahren im Winter an der Backe hat.

Mane
hey kurvensau, bist du nur im winterdienstgeschäft oder auch im straßenbau?
was mich mal interessieren würde wieso immer bitumen auf manchen straßen schlangenlinienartig auf der fahrbahn verteilt wird? da wurden nicht die fräßkanten eines flickens abgedichtet, sondern es sieht nach reiner Willkür aus.

4fc8968f7f594ad761ae09567e4ed2ae.jpg
 
Hehe ja ist teilweise schon kriminell was da so auf den Straßen getrieben wird. Man verschwendet so viel Kohle in unnütze Dinge, anstatt das man die Infrastruktur vernünftig in Schuss hält.. Denn diese Infrastruktur wird nicht zur zum Spaß haben benutzt, vor allen Dingen wird hier das Geld verdient was der Staat sich reichlich in seinen Säckel steckt.

Gut das ich mir das auf der Straße kaum noch antue..
 
So Freunde :)
Da bei uns das Wetter nicht wirklich zum Fahren einläd habe ich heute meinen "Winterumbau" weiter vorangetrieben. Der "neue" Tank ist montiert, der neue RSV Bug ist auch dran genau wie die kürzeren Riser von Federleicht, die Lightech Fußrasten und die leichte hintere Bremsscheibe. Es kommen noch ein paar "optische" Retuschen und dann darf die Sonne ruhig wieder rauskommen :rolleyes: So langsam nähre ich mich meinen Vorstellungen immer mehr an.
Aus Platzmangel habe ich leider keine besseren Fotos machen können (der Abstand reicht nicht wirklich). Meine eine Garage wird gerade zu einer "brauchbaren" Werkstatt umgebaut...... So mit Sofa, Kühlschrank und Internetradio und so.....:D

IMG_3712.JPG IMG_3716.JPG IMG_3721.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das komplette Fahrwerk (Öhlins Gabel, TTX36 und Lenkunsdämpfer) ausgebaut und gebe die Teile zur Revision.
Nach 47000km.

Gruß
Vida
 
So Freunde :)
Da bei uns das Wetter nicht wirklich zum Fahren einläd habe ich heute meinen "Winterumbau" weiter vorangetrieben. Der "Nur Tank ist montiert, der neue RSV Bug ist auch dran genau wie die kürzeren Riser von Federleicht, die Lightech Fußrasten und die leichte hintere Bremsscheibe. Es kommen noch ein paar "optische" Retuschen und dann darf die Sonne ruhig wieder rauskommen :rolleyes: So langsam nähre ich mich meinen Vorstellungen immer mehr an.
Aus Platzmangel habe ich leider keine besseren Fotos machen können (der Abstand reicht nicht wirklich). Meine eine Garage wird gerade zu einer "brauchbaren" Werkstatt umgebaut...... So mit Sofa, Kühlschrank und Internetradio und so.....:D

Anhang anzeigen 19889 Anhang anzeigen 19890 Anhang anzeigen 19891
Schaut gut aus.... Darf ich mal fragen wo es noch solche schönen leichten bremsscheiben für hinten zu bekommen gibt?
 
Motoplex
Zurück
Oben