Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da sagst du was .
Emotionen vor Qualität, das kommt ja auch noch dazu, die Qualität für ein Motorrad, was fast 20000.-€ kostet. na ja, nicht gerade die Stärke von Aprilia!
Wenn, dann würde ich mir natürlich nur eine des neueren Modells der RR kaufen.
Der Motor der "alten"RR, ne Wucht, ohne Probleme bis in den Drehzahlbegrenzer gerannt, Quickshifter und Blibber, einwandfrei
 
Emotionen vor Qualität, das kommt ja auch noch dazu, die Qualität für ein Motorrad, was fast 20000.-€ kostet. na ja, nicht gerade die Stärke von Aprilia!
Also meine RSV4 '17 läuft ohne irgendwelche Probleme seit 11t km. Bis jetzt hab ich da noch nix von schlechter Qualität feststellen können. Ob das jetzt eine Ausnahme ist, oder Standart, keine Ahnung.
Und bitte endschuldige, Qualität an der neuen 1000RR? Nee, da hat sich BMW den Ruf aber mal so von versaut.
Die GS ok, das ist deutsche Wertarbeit und fährt sich richtig geil, aber da spüre ich nichts bei, die fährt einfach nur.
 
V4 Klang, das macht mich ja überhaupt nicht an.
Dann wenn du durch die Gegend bummelst, nichts davon zu hören, esrt ab 5000 U/min geht die Klappe auf, aber wer fährt schon in dem Bereich im öffentlichen Strassenverkehr rum, damit das Teil röhrt.
Vier in Reihe, ich finde den Klang nun mal geil, alle V Motoren sind von ihrem Sound eher unangenehm für mich

Mich z.B. schon, meine 2018er GSXR 1000R dagegen klingt wie ein Elektrobike, trotz Akra.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, eigentlich Gott sei Dank.😉
Trotzdem fahre ich die GSXR mit Superbikelenker gerne, da sie nicht so auffällig ist und im Schnitt 1,5 Liter weniger verbraucht, trotz mehr Leistung.😜
 
Also mit der Qualität meine ich , auf meine Tuono bezogen, die Lackierung, Lackeinschlüsse, keine Ahnung was das sein kann, dann Spaltmasse an den verschraubten Teilen, der Scheinwerfer beschlägt, sobald es draußen etwas kühler ist.
Ich weiß nicht, ob BMW damit ihren Ruf versaut hat.
Schließlich ist das eine absolute Neuentwicklung gewesen, die Tuono ist nun schon so lange auf dem Markt und hat immer noch Mängel in der Qualität
 
Da sagst du was .
Emotionen vor Qualität, das kommt ja auch noch dazu, die Qualität für ein Motorrad, was fast 20000.-€ kostet. na ja, nicht gerade die Stärke von Aprilia!
Wenn, dann würde ich mir natürlich nur eine des neueren Modells der RR kaufen.
Der Motor der "alten"RR, ne Wucht, ohne Probleme bis in den Drehzahlbegrenzer gerannt, Quickshifter und Blibber, einwandfrei

Zu dem Satz wer fährt schon oberhalb von 5000 rpm. Würde ich mal behaupten jeder der sportliche Motorräder fährt, die Dinger auch mal höher als Rolldrehzahl bewegt. . Die R4 hört man darunter auch überhaupt nicht. Klangcharakteristik ist natürlich Geschmack.
Muss ehrlich sagen,dass die AP gut verarbeitet sind,habe an meiner keine Kritikpunkte was das angeht. Wenn ich mir da die Triumph und KTM anschaue im Freundeskreis sieht das schon anders aus. BMW Fahrer kenn ich keine.
Lack sit bei meiner super und beschlagen tut da auch nichts.
 
Also mit der Qualität meine ich , auf meine Tuono bezogen, die Lackierung, Lackeinschlüsse, keine Ahnung was das sein kann, dann Spaltmasse an den verschraubten Teilen, der Scheinwerfer beschlägt, sobald es draußen etwas kühler ist.
Ich weiß nicht, ob BMW damit ihren Ruf versaut hat.
Schließlich ist das eine absolute Neuentwicklung gewesen, die Tuono ist nun schon so lange auf dem Markt und hat immer noch Mängel in der Qualität

Da würde ich mich bei BMW auch nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen, die haben schon immer ihre Problemchen und der Kunde bleibt da nicht immer König.
 
Da würde ich mich bei BMW auch nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen, die haben schon immer ihre Problemchen und der Kunde bleibt da nicht immer König.

welcher Hersteller hat das heute nicht
Teilweise werden die Dinger auf dem Markt geworfen und wir sind dann die Testfahrer, die dann die kleinen Fehler dann ausmerzen müssen
 
Zu dem Satz wer fährt schon oberhalb von 5000 rpm. Würde ich mal behaupten jeder der sportliche Motorräder fährt, die Dinger auch mal höher als Rolldrehzahl bewegt. . Die R4 hört man darunter auch überhaupt nicht. Klangcharakteristik ist natürlich Geschmack.
Muss ehrlich sagen,dass die AP gut verarbeitet sind,habe an meiner keine Kritikpunkte was das angeht. Wenn ich mir da die Triumph und KTM anschaue im Freundeskreis sieht das schon anders aus. BMW Fahrer kenn ich keine.
Lack sit bei meiner super und beschlagen tut da auch nichts.

wenn du die Teile höher drehst als die 5000 U/min, im öffentlichen Straßenverkehr, dann bist du aber schneller als erlaubt unterwegs
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Hatte über Boxer, 3-Zylinder von Triumph, Reihen Vierer und jetzt meinen ersten V4, mit den unterschiedlichen Konzepten meinen Spaß.
Triumph is schon sehr besonders, aber die V4 😍
 
manche so und andere wiederum anders.
Ich kann mich an die Motorkaraktaristik und andere Sachen einfach nicht gewöhnen.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich glaube , die Tuono und ich, werden keine grossen Freunde mehr.
Werde sie wohl wieder verkaufen müssen

Wenn du das geruckle im unteren Drehzahlbereich meinst, dann muss ich dir zustimmen. Das stört mich auch. Irgendwann muß das Steuergerät zu Gabro.
Sonst habe ich an diesem Motorrad nichts auszusetzen.

Gruß
 
Was fürn Geruckel? Falscher Gang? Geht eben konstruktionsbedingt nicht so tieftourig wie ein Screamer. Wer sowas haben muss, der kann mal ne MT07 fahren, die ist da super. Wer eine V4 fährt, der muss eben ein wenig öfter schalten. Tut aber nicht weh.
 
Was fürn Geruckel? Falscher Gang? Geht eben konstruktionsbedingt nicht so tieftourig wie ein Screamer. Wer sowas haben muss, der kann mal ne MT07 fahren, die ist da super. Wer eine V4 fährt, der muss eben ein wenig öfter schalten. Tut aber nicht weh.

Das hier. Sind keine News.

WAS ist ein ECU Flash eigentlich?

http://www.motorradonline.de/motorr...ektronik-tuning-chip-steuergeraet.558116.html

WARUM braucht man sowas?

Das kommt natürlich auf die individuelle Bedürfnislage an. Der am häufigst gefundene Grund ist das schlechte Ansprechverhalten und Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahldrittel. Die Gabro ECU löst dieses Problem und bietet weitere Vorteile.


Gruß
 
Ich zähle ja auch zu jenen, die gerne mal ein Motorrad an seinem Leistungslimit bewegt. Das bekomme ich bedingt noch mit der V2 Tuono hin, definitiv nicht mehr mit der V4.
Da wird das alles zum Videospiel. Viel zu schnell, mit dem kleinen Nachteil, dass mir bewusst ist, dass ich in diesem Spiel keine 3 Leben habe.

Leuten, denen es so ähnlich geht wie mir, kann ich nur empfehlen, sich auch noch einen kleinen Einzylinder zuzulegen. Kostet in der Anschaffung vermutlich nicht viel mehr, als der Wertverlust einer V4 im ersten halben Jahr. Und das Ding kann man wirklich am Limit fahren. Ist ja auch nicht so weit gesteckt. Weder Leistungs- noch Fahrwerkstechnisch :D

Was den Beamer betrifft... ich bin nur mal die XR von einem Kumpel gefahren und das war jetzt gar nicht meins. Den Sound fand ich viel zu aggressiv und aufdringlich und das Ding hat schon bei 80-90 auf der Stadtautobahn nervös geplärrt. Hat mir gar nicht gefallen
 
So langsam muß ich neue Schluffen bestellen

Ich muss die Tage auch wechseln, der Bridgestone RS10 Erstbereifung hat auf meiner Suzuki sagenhafte 3700 Kilometer gehalten, 1,6mm Restprofil. Ist übrigens ein Hypersportreifen den ich deutlich besser in Erinnerung behalte, wie den Pirelli Supercorsa SP V2, der bei mir bei 500 Kilometern unter 1,6mm auf den Flanken war. Der Power RS liegt schon bereit.😁
 
Das hier. Sind keine News.

WAS ist ein ECU Flash eigentlich?

http://www.motorradonline.de/motorr...ektronik-tuning-chip-steuergeraet.558116.html

WARUM braucht man sowas?

Das kommt natürlich auf die individuelle Bedürfnislage an. Der am häufigst gefundene Grund ist das schlechte Ansprechverhalten und Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahldrittel. Die Gabro ECU löst dieses Problem und bietet weitere Vorteile.

Gruß
Brauch weder auf Landstasse wie auch auf der Rennstrecke. Das Beschleunigungsloch im 2. stört mich auch nicht. Denn das Schöne an der Tuono ist, daß der Erste auch ein fahrbare Gang ist und Konstantfahrruckeln hab ich komischerweise fast garnicht.
 
Motoplex
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