Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute gute 220km gedreht und dabei zufällig nen Bekannten getroffen, der 160km die selbe Strecke gefahren ist, verrückt.
ich werde wahrscheinlich von meiner Tuono auf eine BMW RR umsteigen, hatte das 15 er Modell, dachte die Tuono würde mir das gewisse Extra geben, aber ich trauer meiner RR doch hinterher.
Schönes Gerät
 
ich werde wahrscheinlich von meiner Tuono auf eine BMW RR umsteigen, hatte das 15 er Modell, dachte die Tuono würde mir das gewisse Extra geben, aber ich trauer meiner RR doch hinterher.
Schönes Gerät
Du fandest die 15er RR besser als die Tuono? Ok krass, die Aussage hört man nicht oft :). Und jetzt auf die neue umsteigen wie aufm Bild?
 
Moin, missbrauche mal diesen Thread hier dafür, weil hier soviele mitlesen 😅
Wollte mal fragen, in welchem Modus ihr eure Tuono wheelt, bekommt das hier jemand im T oder R modus am Kipppunkt hin? Mag "T" eigentlich am liebsten, aber zum wheelen ist das "Spiel" in der Gashand so gering, stelle ich mich nur zu doof an, oder geht euch das genauso? Im Modus "S" geht es deutlich feinfühliger mMn. aber man will ja auch nicht jedes mal vorher umstellen. 🤔 Jemand ein Tipp?
 
Moin, missbrauche mal diesen Thread hier dafür, weil hier soviele mitlesen 😅
Wollte mal fragen, in welchem Modus ihr eure Tuono wheelt, bekommt das hier jemand im T oder R modus am Kipppunkt hin? Mag "T" eigentlich am liebsten, aber zum wheelen ist das "Spiel" in der Gashand so gering, stelle ich mich nur zu doof an, oder geht euch das genauso? Im Modus "S" geht es deutlich feinfühliger mMn. aber man will ja auch nicht jedes mal vorher umstellen. 🤔 Jemand ein Tipp?
Im S ist die Gasstellung anscheinend am härtesten, fahre aber permanent in T, seltens in R, da is die Gasöffnung deutlich weicher. Zum Wheelen ist T m.m.n. perfekt, Traktion niedrig auf 2-3 stellen und Wheelie-Kontrolle natürlich aus, außer du willst, dass das aktiv begrenzt. kannst auch im ersten Gang anfangen und hochschalten, geht butterweich bis in 4./5. Gang ohne Probleme 😎
 
Ist hinter Triberg, Richtung Elzach.
Vielleicht sieht man sich mal🤔
Das ist an der Straße von Schonach nach Oberprechtal. Auf dem einen Foto sieht man im Hintergrund den Skihang vom Rohrhardsberg. Für mich ist das eine meiner Feierabendrunden. Wenn's Wetter gut ist und ich genug Zeit habe bin ich einmal in der Woche dort.
 
was ist an der Tuono denn besser, als bei der 15er RR?
Habe da nicht viel gefunden ! Der Motor? na ja! das Fahrwerk? na ja!
wer ersteres so empfindet, der steht eben auf Screamer, letzteres ist ausser Frage. Und wenn du das nicht gemerkt hast, dann muss es egal sein. Zumindest in meinem "Lager" sind Einige, die das konkret beantworten können. Und die würden jederzeit die Tuono/RSV4 fahrwerksseitig vorziehen.
 
wer ersteres so empfindet, der steht eben auf Screamer, letzteres ist ausser Frage. Und wenn du das nicht gemerkt hast, dann muss es egal sein. Zumindest in meinem "Lager" sind Einige, die das konkret beantworten können. Und die würden jederzeit die Tuono/RSV4 fahrwerksseitig vorziehen.
manche so und andere wiederum anders.
Ich kann mich an die Motorkaraktaristik und andere Sachen einfach nicht gewöhnen.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich glaube , die Tuono und ich, werden keine grossen Freunde mehr.
Werde sie wohl wieder verkaufen müssen
 
manche so und andere wiederum anders.
Ich kann mich an die Motorkaraktaristik und andere Sachen einfach nicht gewöhnen.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich glaube , die Tuono und ich, werden keine grossen Freunde mehr.
Werde sie wohl wieder verkaufen müssen
falls jemand Interesse an einer 2019 Tuono Factory dark thunder hat, oder jemanden kennt, kann sich ja bei mir melden
 
manche so und andere wiederum anders.
Ich kann mich an die Motorkaraktaristik und andere Sachen einfach nicht gewöhnen.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich glaube , die Tuono und ich, werden keine grossen Freunde mehr.
Werde sie wohl wieder verkaufen müssen


Hast Du die Tuono denn nicht ausgiebig Probe gefahren bevor Du sie gekauft hast ?
Dass die beiden Mopeds sich sehr unterschiedlich anfühlen ist keine Frage. . . . .
Aber DU entscheidest was DIR besser gefällt/liegt und wenn das eben eine BMW RR ist,
dann ist das doch okay. . . . .
 
manche so und andere wiederum anders.
Ich kann mich an die Motorkaraktaristik und andere Sachen einfach nicht gewöhnen.
Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich glaube , die Tuono und ich, werden keine grossen Freunde mehr.
Werde sie wohl wieder verkaufen müssen
wenn man nicht zu 200% von der Tuono begeistert ist (was in der Praxis anscheinend so gut wie nie der Fall ist), sollte man sie schleunigst verkaufen!
Bin vor Jahren auch mal die S1000RR Probe gefahren... man was war ich enttäuscht, der Motor klinisch glatt, zieht wie Hölle und fühlt sich trotzdem unspektakulär an und ich hab das Ding nicht gescheit in die Kurven gekriegt, was wohl an den Reifen gelegen haben muss...
Aber jedem das, was ihm liegt. Es gibt genug Leute, die auf die BMW schwören, vor allem auf der Renne...
 
wenn man nicht zu 200% von der Tuono begeistert ist (was in der Praxis anscheinend so gut wie nie der Fall ist), sollte man sie schleunigst verkaufen!
Bin vor Jahren auch mal die S1000RR Probe gefahren... man was war ich enttäuscht, der Motor klinisch glatt, zieht wie Hölle und fühlt sich trotzdem unspektakulär an und ich hab das Ding nicht gescheit in die Kurven gekriegt, was wohl an den Reifen gelegen haben muss...
Aber jedem das, was ihm liegt. Es gibt genug Leute, die auf die BMW schwören, vor allem auf der Renne...


da stimme ich dir vollkommen zu.
werde auch versuchen, sie zu verkaufen, natürlich mit erheblichem Verlust.
Habe sie ja erst im September gekauft
 
Und wenn du das nicht gemerkt hast, dann muss es egal sein. Zumindest in meinem "Lager" sind Einige, die das konkret beantworten können.
Der Motor/ Klang, genau deshalb hab ich eine V4. Es gibt nichts schöneres in den Ohren. Ok Crossplane, der Klang ist auch geil.
V2 hat auch etwas, aber Reihe4? Emotionslos leider für mich.
Nicht jede Dame ist für jeden hübsch.
 
V4 Klang, das macht mich ja überhaupt nicht an.
Dann wenn du durch die Gegend bummelst, nichts davon zu hören, esrt ab 5000 U/min geht die Klappe auf, aber wer fährt schon in dem Bereich im öffentlichen Strassenverkehr rum, damit das Teil röhrt.
Vier in Reihe, ich finde den Klang nun mal geil, alle V Motoren sind von ihrem Sound eher unangenehm für mich
 
V4 Klang, das macht mich ja überhaupt nicht an.
Dann wenn du durch die Gegend bummelst, nichts davon zu hören, esrt ab 5000 U/min geht die Klappe auf, aber wer fährt schon in dem Bereich im öffentlichen Strassenverkehr rum, damit das Teil röhrt.
Vier in Reihe, ich finde den Klang nun mal geil, alle V Motoren sind von ihrem Sound eher unangenehm für mich
Okay, dann ist das aber eher ne Konzeptsache. Überhaupt kein Angriff gegen dich, deine Erfahrung zeigt, dass man auch mal Fehltritte machen muss, um zu erkennen, was einem taugt und was nicht. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich habe mittlerweile unzählige Leute im Freundeskreis, die die 1000RR fahren, einige schon auch die Brandneue. Allesamt zufrieden.
Bin die 15/16er probegefahren auf 20km... Nettes Bike, nix für mich, nicht zuletzt wegen Reihe 4er. Emotion steht bei mir auf Platz 1 vor Qualität, Leistung, etc.pp.

Greets
 
Motoplex
Zurück
Oben