Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Und es war in BW da darf man ja Mopedeln.

Ich wäre vor Ort wahrscheinlich ausgetiggt und hätte den alten Jochgeier so zu Schnegge gemacht das mich die Bullerei bestimmt mitgenommen hätte.😤😤😤😤

Hör auf Andreas, ich falle gerade vor Lachen vom Hocker.😂🙃

@Munky, erstmal alles gute. Solange nichts weiter passiert ist's ja nochmal gut gegangen.

Ich hatte mit meiner Laverda (750er Formula) vor ca. 6 Jahren einen ähnlichen Unfall. Ich war auch am Überholen als das Auto nach links zieht um abzubiegen, natürlich ohne blinken. Ich hab auch gebremst war aber noch etwas schneller als du, bestimmt noch 30 km/h Restgeschwindigkeit als meine rechte Fußraste am eingeschlagenen linken Vorderrad des Autos hängen blieb. Dummerweise war mein Fuß da noch so halb dazwischen. Ich war alleine, im Auto ein Familie mit 2 Kindern. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und sich, ohne eine genauere Aussage aufzunehmen, gleich festgelegt, dass der Autofahrer Schuld ist weil er nicht nach hinten geschaut hat. Ich habe das einem Anwalt gegeben und habe den kompletten Schaden vom Unfallgegner bezahlt bekommen, keine Schuld bei mir.
Nach Aussage meines Anwalts war mein "Vorteil", auch wenn das sehr schmerzhaft war, dabei die Kollision mit der eindeutig klar war, dass der Abbiegevorgang eingeleitet wurde. Wäre ich ohne Berührung vorbei gekommen und in der Wiese gelandet wäre der Nachweis schwieriger gewesen.

Ich wünsche dir und deinem Kollegen alles Gute und viel Erfolg bei der folgenden Unfallklärung.

@Munky, erstmal alles gute. Solange nichts weiter passiert ist's ja nochmal gut gegangen.

Ich hatte mit meiner Laverda (750er Formula) vor ca. 6 Jahren einen ähnlichen Unfall. Ich war auch am Überholen als das Auto nach links zieht um abzubiegen, natürlich ohne blinken. Ich hab auch gebremst war aber noch etwas schneller als du, bestimmt noch 30 km/h Restgeschwindigkeit als meine rechte Fußraste am eingeschlagenen linken Vorderrad des Autos hängen blieb. Dummerweise war mein Fuß da noch so halb dazwischen. Ich war alleine, im Auto ein Familie mit 2 Kindern. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und sich, ohne eine genauere Aussage aufzunehmen, gleich festgelegt, dass der Autofahrer Schuld ist weil er nicht nach hinten geschaut hat. Ich habe das einem Anwalt gegeben und habe den kompletten Schaden vom Unfallgegner bezahlt bekommen, keine Schuld bei mir.
Nach Aussage meines Anwalts war mein "Vorteil", auch wenn das sehr schmerzhaft war, dabei die Kollision mit der eindeutig klar war, dass der Abbiegevorgang eingeleitet wurde. Wäre ich ohne Berührung vorbei gekommen und in der Wiese gelandet wäre der Nachweis schwieriger gewesen.

Ich wünsche dir und deinem Kollegen alles Gute und viel Erfolg bei der folgenden Unfallklärung.

Ein Kumpel hatte letztes Jahr auch so einen ähnlichen Unfall in der Stadt. Er fuhr auf einer Zweispurigen Straße auf der linken Seite, rechts vor ihm mehrere PKW's und plötzlich zieht einer aus der Reihe ohne zu Blinken auf die linke Spur und er voll rein. Resultat vor Gericht drei Monate später, in dem PKW saß eine Fahrgemeinschaft, die zu dritt alle betätigt haben, dass der Fahrer geblinkt hat und somit Arschkarte. Der Richter hat ihm noch gesagt, in der Stadt muss er jeder Zeit damit rechnen, dass jemand die Fahrspur wechseln möchte und er muss somit seine Geschwindigkeit immer dem Verkehrsgeschehen anpassen und somit ist er auf den Schaden seiner MT10 sitzen geblieben und Schmerzensgeld gab es natürlich auch keins.
Fakt ist, immer aufpassen wie viele Zeugen man gegen sich hat und als Mopedfahrer ist man im Zweifel eh immer der Verkehrsraudi, da wir ja alles potentielle Raser sind.
Da muss man übrigens auch verdammt bei Radfahrgruppen aufpassen, denn wenn es kracht, sind sich alle Zeugen einig.
Bist du alleine und hast mehr als einen Zeugen gegen dich, hast du schon so gut wie verloren, erst recht wenn du auf einem Motorrad gesessen hast.

Bei Radfahrern muss man eh ganz besonders aufpassen, da im Zweifel immer der die Schuld bekommt, der auf dem Fahrzeug mit Versicherungsschutz sitzt, damit die Kostenfrage geklärt ist.
Also nehmt besonders Rücksicht auf Radfahrer und die werden täglich mehr, ganz besonders wenn das neue Bußgeldverfahren greift.

Es gibt ja viele mit einer rechts links Schwäche und den Blinker im Auto kennen auch nicht alle und bei vielen Mercedes Fahrzeugen scheint der auch defekt zu sein (Elektronikprobleme😉).
Im Zweifel lieber rechtzeitig vom Gas, da man auf zwei Rädern immer das nachsehen hat.

Heute sind die Seitenverkleidungen von Ilmbacher gekommen.
Verarbeitung ganz ok, Optik mega, aber die Passform ist ein schlechter Witz.
Bin mir gleich nicht mehr sicher ob ich die Bestellung des Bugspoilers nicht storniere nach der trüben Erfahrung.
Ich musste bei einem Teil massiv nachbearbeiten, sehr unschön.

2020-04-23 15.40.32.jpg2020-04-23 15.40.22.jpg2020-04-23 14.06.11.jpg2020-04-23 14.06.08.jpg2020-04-23 14.06.04.jpg

Bin mir gleich nicht mehr sicher ob ich die Bestellung des Bugspoilers nicht storniere nach der trüben Erfahrung.

Anhang anzeigen 59320Anhang anzeigen 59321Anhang anzeigen 59322Anhang anzeigen 59323Anhang anzeigen 59324
Warum nicht zurück an Absender. Bei der Passform ist dass doch wohl für ein anderes Modell gedacht! 😱

Warum nicht zurück an Absender. Bei der Passform ist dass doch wohl für ein anderes Modell gedacht! 😱

leider laut Artikelnummer das korrekte Teil. Hab mir bei Ilmberger eigentlich was anderes erhofft bzw. erwartet.
Das linkte Teil musste ich nur minimal anpassen. Das rechte jedoch hat mich deutlich länger beschäftigt.

leider laut Artikelnummer das korrekte Teil. Hab mir bei Ilmberger eigentlich was anderes erhofft bzw. erwartet.
Das linkte Teil musste ich nur minimal anpassen. Das rechte jedoch hat mich deutlich länger beschäftigt.
Nach dem Ruf den Ilmberger hier hat (teuer, langsam, perfekte Qualität) bin ich auch überrascht und dachte gerade da sollte man die Dinger problemlos reklamieren können.

Wir hatten gestern einen, der erst links geblinkt hat und im gleichen Moment einfach rechts abgebogen ist 😑

so hatte ich damals meinen ersten "Unfall", mit nem 50er Roller. Innerorts, blinkt rechts, fährt auch rechts auf den Bordstein und bleibt fast stehn. Und dann ohne erneutes Blinken 90 grad nach links über beide Fahrstreifen in seine Einfahrt. Bin ihm dann hinten links in die Stoßstange rein. Zum Glück weder mir noch dem Roller was passiert, bin sogar sitzen geblieben.

Anhang anzeigen 59320Anhang anzeigen 59321Anhang anzeigen 59322Anhang anzeigen 59323Anhang anzeigen 59324
irgendjemand hat irgendwo mal geschrieben, glaubhaft oder nicht, das vor Kurzem die Schraubpunkte leicht verändert wurden bei der Aprilia. Vielleicht mal nachfragen. Ich meine, das war auch im Zusammenhang mit Ilmberger

irgendjemand hat irgendwo mal geschrieben, glaubhaft oder nicht, das vor Kurzem die Schraubpunkte leicht verändert wurden bei der Aprilia. Vielleicht mal nachfragen. Ich meine, das war auch im Zusammenhang mit Ilmberger
Dann haben sie die aber nur auf einer Seite geändert.😱
Weil links soll es ja passen.

Motoplex
Zurück
Oben