Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute den ersten echten Alpenpass(Oberalppass) gefahren. 390 Kilometer. Habe diese Saison mittlerweile die 2500 km geknackt.
Bei einer kurzen Pause gesehen das mein Freundlicher angerufen hat.......yyeeahhhhhh....unsere beiden Tenere sind bereit zum abholen.
Also dann zum Feierabend hin noch die beiden Stelzentourer übernommen und 50 Kilometer gefahren.
Das Leben kann so Spass machen 😎😎😎

Grüsse aus der Schweiz

Da war ich vor 2 Jahren mal!!! Eine Traumhafte Gegend 😻

Ja stelle sie jetzt dann wohl zum Händler und dann Gutachten und vermessen. Danach wird der Anwalt das an die gegnerische Versicherung melden.

@Munky : Gut dass euch nicht mehr passiert ist. Dennoch ist der ganze Schexx natürlich megaärgerlich, zumal man drzeit eben auch schön fahren kann. Hoffe das für euch alles glatt und flott über die Bühne geht.

@Munky Herzliches Beileid euch beiden. Ich wünsch euch, dass das zu euren Gunsten ausgeht. Als Autofahrer hätte ich übrigens auch erstmal den Mund gehalten, ist halt eines jeden gutes Recht.

@Munky oh Mist, erst einmal gute Besserung, auch wenn es nur eine Prellung ist lass einen Arzt darüber schauen, nicht das es was Chronisches wird.
Denk auch an deine Motorradklamotten, da gibt es kein Abzug wegen alter, da es Schutzkleidung ist.

Wünsche allen Beteiligten gute Besserung

Danke für die Genesungswünsche.
Ich hoffe eher das ich (wir) keine Teilschuld bekommen. Die Polizei hat erstmal nur Sie als Unvallverursacherin ermittelt.
Ich wollte auf der Landstraße ein Auto überholen. Dieses hat den Anschein gemacht rechts abzubiegen ohne zu blinken. Ist dann aber noch 5m weiter gerollt und wollte auf einmal links abbiegen aber auch ohne zu blinken. Ich habe die Situation dann noch rechtzeitig erkannt und eine Vollbremsung eingeleitet. Leider konnte mein Hintermann der sich dem Überholvorgang direkt mit angeschlossen hat nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Diese ist dann zwischen mir und dem Auto hindurch geschossen und hat mich dabei am Ellenbogen erwischt. Dabei kamen sowohl er als auch ich zu Fall. Ich hatte bereits Schrittgeschwindigkeit drauf zu diesem Zeitpunkt. Der Kollege ist erst noch 10 bis 20 m gerutscht, bevor er zum Stillstand kam. Ich habe nur eine Prellung des rechten Unterarms davongetragen. Der Kollege hat sich erst ein paar Mal um die eigene Achse gedreht. Ergebnis Hüfte Knie Schulter geprellt.
Geht ihm aber auch soweit gut er hat nur leichte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Sowie auch ich.

So war es doch deutlich besser als ein eventueller eEinschlag in die Breitseite.

Ich wünsche dir und "den Kollegen" alles Gute.
Immer traurig, enttäuschen und ernüchternd wenn sowas passiert...

Alles Gute nochmal, Kopf hoch!

War heute im Nahetal und Soonwald unterwegs. Leere Straßen, tolle Ausblicke... Keine Leute, die nicht wissen, wohin sie wollen...

Anhänge

• 20200424_171759.jpg
    20200424_171759.jpg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20200424_151337.jpg
    20200424_151337.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20200424_151419.jpg
    20200424_151419.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 53
@ Munky & friends....zum Glück ohne massive menschliche Kollateralschäden, verbucht es darüber hinaus unter Erfahrungen sammeln

Auf Straßen mit der Möglichkeit zum links abbiegen, oder der Möglichkeit zum Spurwechsel, wenn Verkehrsteilnehmer vor mir deutlich langsam fahren....gehen bei mir die Alarmglocken an.. Kontakt Erfahrungen durfte ich bisher zweimal sammeln, jedesmal für mich glimpflich aus gegangen....jedesmal allerdings mit Löchern im Blech bei den Autos,

Wir haben jeder einen eigenen Anwalt genommen. Macht denke ich auch Sinn, da es so keine Interessenskonflikte gibt.
Scheiß Dosenfahrer! Wir müssen jetzt mal ne Initiative gründen damit die nur noch auf speziellen Rundkursen fahren dürfen, dann müssen sie auch nicht mehr blinken...
Ich wünsche dir alles Gute und auf dass die Bella wieder schnell einsatzbereit ist (hast ja noch n Ersatzfahrzeug😉)

man lese nochmal sehr aufmerksam die letzten 4 Seiten dieses Threads 🤓

Alles nur Kratzer und kein Grund, dass sie nicht mehr fahrbereit ist und beim Händler steht sie doch lange.😉

Anhänge

• Screenshot_20200425-091111.jpg
    Screenshot_20200425-091111.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20200425-091746.jpg
    Screenshot_20200425-091746.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@Munky Alles gute für euch zwei und dass eure Maschinen bald wieder gerichtet sind. Ist immer blöd wenn sowas passiert.
😢

Ja danke euch allen. Wird sich zeigen. Habe nur Bedenken das ich noch ne Teilschuld bekomme und dann auf einem Teil meines Schadens sitzen bleibe...

Die gute Dame wird mit Sicherheit sagen sie haben geblinkt... und dann wirds zum Streitfall werden 😕

...da sie als Nr 1 eingetragen ist, ist das schon mal die halbe Miete.
Denke daran zum Arzt zu gehen.

Motoplex
Zurück
Oben