Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja danke euch allen. Wird sich zeigen. Habe nur Bedenken das ich noch ne Teilschuld bekomme und dann auf einem Teil meines Schadens sitzen bleibe...

Die gute Dame wird mit Sicherheit sagen sie haben geblinkt... und dann wirds zum Streitfall werden 😕
Dann muss Dein Kollege aussagen dass sie nicht geblinkt hat. Dann steht das 2:1 und die Dame macht ein dummes Gesicht.

Das haben alle 3 von uns gesagt. Wenn die Ihrer Versicherung aber sagt sie hat geblinkt und wir sind einfach selbstverschuldet auf die Schnauze geflogen. Dan stellen die sich quer und wir kriegen nur nen Teil des Schadens ersetzt.
Wenn die nur die kleinste Chance wittern weniger oder nichts zu zahlen...

Habe ich schon selbst erlebt und leider nur schlechte Erfahrungen mit Versicherungen und dem Rechtsystem gemacht... wie sagt man ein gebranntes Kind 😕

Auch wenn Sie geblinkt hat, hat Sie halt zu spÀt geblinkt ;-)
Gruss und gute Besserung
Rolf

Ich wollte auf der Landstraße ein Auto ĂŒberholen. Dieses hat den Anschein gemacht rechts abzubiegen ohne zu blinken. Ist dann aber noch 5m weiter gerollt und wollte auf einmal links abbiegen aber auch ohne zu blinken. Ich habe die Situation dann noch rechtzeitig erkannt und eine Vollbremsung eingeleitet. Leider konnte mein Hintermann der sich dem Überholvorgang direkt mit angeschlossen hat nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Diese ist dann zwischen mir und dem Auto hindurch geschossen und hat mich dabei am Ellenbogen erwischt. Dabei kamen sowohl er als auch ich zu Fall. Ich hatte bereits Schrittgeschwindigkeit drauf zu diesem Zeitpunkt. Der Kollege ist erst noch 10 bis 20 m gerutscht, bevor er zum Stillstand kam. Ich habe nur eine Prellung des rechten Unterarms davongetragen. Der Kollege hat sich erst ein paar Mal um die eigene Achse gedreht. Ergebnis HĂŒfte Knie Schulter geprellt.
Geht ihm aber auch soweit gut er hat nur leichte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Sowie auch ich.

So war es doch deutlich besser als ein eventueller eEinschlag in die Breitseite.
Wenn ich das so lese und die Polizei das auch so aufgenommen hat, wird die Versicherung der Frau sagen dass der Hauptschuldige der Motorradfahrer ist der dich gestreift hat und dazwischen durchgeschossen ist. Weil der konnte nicht rechtzeitig bremsen.
Du bist ja nicht auf das Auto geprallt ?!?! Zum Sturz hat dich das von hinten kommende Moped gebracht. Das vergessene Blinken der Autofahrerin werden die nicht so einstufen dass die die volle Schuld hat.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Nein, ich habe das Auto nicht berĂŒhrt, dieses stand noch auf dem rechten Fahrstreifen und ich war auf dem linken, also der Gegenfahrbahn.

Ja, Sie war fĂŒr mich AuslĂ¶ĂŸer der Unfallkette und ich wurde vom Kollegen gestreift und kam dadurch zu Fall.

Nachher heißt es dann ich hĂ€tte keine Vollbremsung machen nĂŒssen, sondern hĂ€tte weiter fahren können...

LĂ€sst einen unruhig schafen diese Ungewissheit 😔

Nein, ich habe das Auto nicht berĂŒhrt, dieses stand noch auf dem rechten Fahrstreifen und ich war auf dem linken, also der Gegenfahrbahn.

Ja, Sie war fĂŒr mich AuslĂ¶ĂŸer der Unfallkette und ich wurde vom Kollegen gestreift und kam dadurch zu Fall.

Nachher heißt es dann ich hĂ€tte keine Vollbremsung machen nĂŒssen, sondern hĂ€tte weiter fahren können...

Wenn es fĂŒr deinen Kumpel der hinter dir war blöd kommt, zahlt er deinen Schaden, da er der einzige war, der nicht richtig reagiert hat.😉

Wenn du bei Gefahr fĂŒr dich eine Vollbremsung machst ist ja O.K. Und hat ja so von dir aus gesehen auch geklappt.
Nur der Kollege hinter dir ???? Dem werden sie die ganze Schuld aufbrummen.

WĂŒnsche ich ihm nicht! Aber ja er hat nicht genĂŒgend Abstand gehalten und beim ĂŒberholen gleich mitgezogen. Wie man das fatalerweise halt immer so macht....

WĂŒnsche ich ihm nicht! Aber ja er hat nicht genĂŒgend Abstand gehalten und beim ĂŒberholen gleich mitgezogen. Wie man das fatalerweise halt immer so macht....

Er wird wahrscheinlich deinen und seinen Schaden zahlen mĂŒssen, hoffentlich hĂ€lt eure Freundschaft das aus. Die Frau bekommt höchstens eine Teilschuld, wenn ĂŒberhaupt.

Meinen Schaden muss ja wenn dann seine Haftpflicht zahlen und nicht er selbst. Er weiß was er falsch gemacht hat. Ist eine blöde Situation, aber ich denke das sollte unser VerhĂ€ltnis ĂŒberleben. HĂ€tten wir nicht gebremst und sie rĂŒber gezogen, wĂ€rs deutlich schlechter ausgegangen, nicht nur finanziell.

Meinen Schaden muss ja wenn dann seine Haftpflicht zahlen und nicht er selbst. Er weiß was er falsch gemacht hat. Ist eine blöde Situation, aber ich denke das sollte unser VerhĂ€ltnis ĂŒberleben. HĂ€tten wir nicht gebremst und sie rĂŒber gezogen, wĂ€rs deutlich schlechter ausgegangen, nicht nur finanziell.

In drei bis sechs Monaten wisst ihr mehr. Gut ist ja fĂŒr euch, dass die Polizei angeblich die Frau als Verursacherin festgestellt hat, allerdings spricht in Deutschland nicht die Polizei ein Urteil, sondern ein Gericht. Da du gezeigt hast, dass man rechtzeitig richtig reagieren kann, nur dein Kumpel nicht, kannst du dir ja denken, wie ein guter Anwalt das dreht, zu Lasten deines Kumpels.
Letztendlich bis auf ein paar Prellungen haben ja alle Beteiligten GlĂŒck gehabt und der materielle Schaden, ist nur Geld, was in deinem Fall bestimmt irgendwann eine Versicherung ĂŒbernimmt.

Oh ja recht haben und recht bekommen leider nicht immer gleich. Habe ich schon selbst gelernt
Sally Munky alles ,alles gute kenn so einen Mist au
Wir verbleiben bei unÂŽs in der Gruppe sei dem so
wer drauf fĂ€hrt muß den Schaden bezahlen
seither klapptÂŽs mit dem Abstand klar das hilft jetzt nicht wirklich weiter
vieleicht klappt®s auch mit der Versicherung👍

Waren heute auch im Schwarzwald unterwegs 😍Es war echt traumhaft 👌
Man muss aber schon sagen, man sieht immer mehr Aprilias auf den Straßen

AnhÀnge

• 149896AA-9D6B-4BDC-B147-19A6A898A87D.jpeg
    149896AA-9D6B-4BDC-B147-19A6A898A87D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 76
  • 903836FE-D44E-4EE9-8BF1-52FC33793E75.jpeg