Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Am Moped nichts gemacht, aber meinen Bursig Heber mal richtig optimiert.
Moped hängt jetzt oben leicht nach links geneigt

20200525_213338.jpg20200525_213356.jpg20200525_213425.jpg20200525_213436.jpg

Ich konnts nicht mehr mit ansehen und hab mich gestern mal der Kette angenommen.
Leider hab ich die Warnungen im Bezug auf das oem Melkfett zu spät gelesen und bin zu Beginn der Saison nen paar hundert km damit gefahren. Wahnsinn was sich da ne Soße am Ritzel gesammelt hat.
Den Schmodder hab ich zwar schon entfernt, aber die Kette hat dann heut mal das Komplettprogramm inkl. Ritzel und Kettenblattsäuberung bekommen.
Die Bilder sind noch work in progress, sieht jetzt aus wie geleckt. Bin auch nach vielen Jahren weißem Kettenspray mal auf dry lube umgestiegen. Mal schauen.

Keine Panik, neue Reifen sind schon unterwegs :)

@Munky wieviele km haben deine Beläge denn ungefähr gehalten?

04AFCC0E-2B97-4F80-8AB8-411DBCF201D9.JPGC269E2EA-DF3B-4884-BA9A-3DB12A27BE16.JPG9BC38868-FB97-4FDE-901D-9F11B4136EDC.JPG

Die originale Regina rostet an den Laschen sehr schnell! Würde dir empfehlen die Laschen außen, so wie oben und unten mit etwas Motoröl ein zu streichen. Das folgt Korrosion vor. In diesem Ölfilm wird sich zwar der Staub wieder fangen. Aber die Kette ist danach sehr einfach zu reinigen. Einfach zweimal durch den Lappen ziehen.

Die originale Regina rostet an den Laschen sehr schnell! Würde dir empfehlen die Laschen außen, so wie oben und unten mit etwas Motoröl ein zu streichen. Das folgt Korrosion vor. In diesem Ölfilm wird sich zwar der Staub wieder fangen. Aber die Kette ist danach sehr einfach zu reinigen. Einfach zweimal durch den Lappen ziehen.

Danke für den Tipp. Hatte schon über Nacht vom Motorrad putzen an ein paar Laschen leichten Flugrost entdeckt.
Ist jetzt komplett mit dry lube eingesprüht. Werd das aber mal im Auge behalten.

Ich hab der V2 nach 31500km mal ein neues Ritzel gegönnt. Kette war noch gut und nicht ungleich gelängt.
IMG_20200526_200713699.jpg

War heute Heuberg, Nahe, Mosel und Rhein. Schöne Tour, nix Rennleitung oder Verkehr... Werde ich vielleicht am Donnerstag wiederholen.... Wetter sollte ja passen.

Motoplex
Zurück
Oben