Es war auch nicht von was anderem die Rede, als freundlich zu fragen. Bisher ist noch nie jemand handgreiflich geworden, denn wie so oft im Leben macht der Ton die Musik.Ich hab mit meinem Kumpel letztes Jahr ein Auto vorm abrutschen in den Straßengraben gerettet. Stand auf der Kippe (wollte wohl drehen). War ein älteres Ehepaar. Haben dann mit den Motorrädern angehalten und das Auto rausgeschoben (was für ne scheiss Arbeit mit der lederkombi).
Die waren beide baff und happy, denn keiner der Autofahrer hat angehalten.
Als er uns nen 10er anbieten wollte, haben wir dankend abgelehnt und ihm einen schönen Sonntag gewünscht.
Denke sowas bringt mehr als Leute zur Rede zu stellen, die sich dann nur bestätigt fühlen. (Freundlich Fragen wie oben ist damit nicht gemeint)
Zudem gibt es nix zu gewinnen. Ggf noch handgreiflich werdende Personen und den Trouble hinterher. Sollte einer mit der Mistgabel ankommen, kann man immernoch die Polizei holen wenn er damit rumfuchtelt auf der Straße (Stichwort Eingriff in den Straßenverkehr).
Klar ärgert mich vieles auch und manchmal reg ich mich drüber auf. Aber ich esse schon 10mg ramipril am Tag...