Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab mit meinem Kumpel letztes Jahr ein Auto vorm abrutschen in den Straßengraben gerettet. Stand auf der Kippe (wollte wohl drehen). War ein älteres Ehepaar. Haben dann mit den Motorrädern angehalten und das Auto rausgeschoben (was für ne scheiss Arbeit mit der lederkombi).
Die waren beide baff und happy, denn keiner der Autofahrer hat angehalten.
Als er uns nen 10er anbieten wollte, haben wir dankend abgelehnt und ihm einen schönen Sonntag gewünscht.
Denke sowas bringt mehr als Leute zur Rede zu stellen, die sich dann nur bestätigt fühlen. (Freundlich Fragen wie oben ist damit nicht gemeint)
Zudem gibt es nix zu gewinnen. Ggf noch handgreiflich werdende Personen und den Trouble hinterher. Sollte einer mit der Mistgabel ankommen, kann man immernoch die Polizei holen wenn er damit rumfuchtelt auf der Straße (Stichwort Eingriff in den Straßenverkehr).
Klar ärgert mich vieles auch und manchmal reg ich mich drüber auf. Aber ich esse schon 10mg ramipril am Tag...
Es war auch nicht von was anderem die Rede, als freundlich zu fragen. Bisher ist noch nie jemand handgreiflich geworden, denn wie so oft im Leben macht der Ton die Musik.

Es war auch nicht von was anderem die Rede, als freundlich zu fragen. Bisher ist noch nie jemand handgreiflich geworden, denn wie so oft im Leben macht der Ton die Musik.
Hab’s ja auch geschrieben freundlich fragen ist ja ok.
aber andererseits erwarte ich keinen Diskurs. Eher Flucht oder Angriff. Je nach Gusto des „Blockwartes“.

und leider sieht man auf YouTube eher was anderes. Leute die dann hinterherfahren und pöbelnd fragen. Idioten auf beiden Seiten.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
ich fände es super wenn die ruheliebenden Gemeinden dann komplett dicht gemacht werden für alles. Also alles was nicht aus dem Ort kommt. Motorräder, Autos, Busse, LKW, Trecker, Fahrräder, Fußgänger, Skateboards, Pferdekutschen etc
Hach wird das schön leise dort wenn alle wegziehen. Dann hat der blockwart seine Ruhe. Aber Moment ☝️
Das Gras wächst so laut und die blöden lärmenden Vögel. Gibt es da nicht ein gesetzt gegen. Der Bundesrat ist gefragt!

Kirchenglocken und Kuhglocken könnte man auch noch verbieten, gab ja schon genügend Fälle wo auch dagegen geklagt wurde 🤔

Hoher Blutdruck hab ich auch
es ging ja darum warum ich mehr mit meiner 1000er fahr
und das wollte Ich nur beantworten nicht mehr oder weniger
das es jetzt eine Diskussion draus wird bringt ja nix
Ich bin mir sicher das jeder schon seine Erfahrungen gemacht hat
lassen wir es einfach dabei ...Danke..🙏

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch n bisschen was in der Garage rum liegen 😂

Ist jetzt vorne Michelin Power RS und hinten ein Continental Road Attack 3

Bin auf der weißen auch schon vorne den Power RS und hinten den Mitas gefahren. Konnte nicht schlechtes feststellen 👍

Hab noch n bisschen was in der Garage rum liegen 😂

Bin auf der weißen auch schon vorne den Power RS und hinten den Mitas gefahren. Konnte nicht schlechtes feststellen 👍
Da geht´s mir ähnlich
hab noch ein Conti Sport Attack 2 Vorderreifen gefunden😂
hab jetzt den Hinterreifen dazu bestellt 190/55 für 108.-Euros 👍

Zuletzt bearbeitet:
Da geht´s mir ähnlich
hab noch ein Conti Sport Attack 2 Vorderreifen gefunden😂
hab jetzt den Hinterreifen dazu bestellt 190/55 für 108.-Euros 👍
Männer, für mich nur zum besseren Verständnis: War da mal nicht was mit gleicher Marke, Modell und Ausführung ( und entsprechender Größe ) bei der Verwendung von Reifen auf dem Motorrad ?

Mein Kemntnissstand ist, ich muss nur die Größe laut CoC und den Speedindex erfüllen. Sonst ists wumpe.

Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!

Mein Kemntnissstand ist, ich muss nur die Größe laut CoC und den Speedindex erfüllen. Sonst ists wumpe.

Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!

Ist ohne Reifenbindung auch mein Kenntnisstand, wird aber nicht empfohlen.

Und auch, wenn Sie am Motorrad unterschiedliche Reifen hinsichtlich Modell und –hersteller montieren, ist dies im Regelfall zulässig. In manchen Fällen sollte jedoch ein genauer Blick in die Zulassungsbescheinigung geworfen werden. Ist hier eine Reifenfabrikatsbindung vermerkt, ist bei diesem Motorrad von einer Mischbereifung abzusehen. Sollten Sie trotzdem verschiedene Reifen vorne und hinten anbauen wollen, könnten Sie eine Reifenfreigabe beantragen. Dies können Sie sowohl beim Reifen- als auch beim Motorradhersteller vornehmen. Auf diese Weise erhalten möglicherweise die Bestätigung, dass der beantragte Pneus angebracht werden darf.

Quelle:
https://www.bussgeldkatalog.org/mischbereifung/

Man muss beim montieren nur aufpassen, dass man einen von beiden nicht am montierten anderen vorbei rollt. Franzosen und Deutsche mögen sich ja nicht so.
Aber wenn das nicht passiert, merken die nichts und machen einfach ihren Job.

Heute hab ich noch mal meinen TÜVler angesprochen, der mir bei meinem China Dings die andere Reifengröße eingetragen hat.
Der hatte mir tatsächlich den Geschwindigkeitsindex V (240kmh) bei einem Mopped das mit 115 (packt liegend schon 150 mit viel Anlauf) eingetragen ist, eingetragen.
Nach der Diskussion stellte sich raus, dass er so die Fotos gemacht hat und da das so dokumentiert ist, muss jetzt V in den Papieren stehen.
Wäre ich mit einem H Reifen gekommen, dürfte ich jetzt beide fahren.

Das Ding auf 240 tunen darf ich aber auch nicht...

Heute hab ich noch mal meinen TÜVler angesprochen, der mir bei meinem China Dings die andere Reifengröße eingetragen hat.
Der hatte mir tatsächlich den Geschwindigkeitsindex V (240kmh) bei einem Mopped das mit 115 (packt liegend schon 150 mit viel Anlauf) eingetragen ist, eingetragen.
Nach der Diskussion stellte sich raus, dass er so die Fotos gemacht hat und da das so dokumentiert ist, muss jetzt V in den Papieren stehen.
Wäre ich mit einem H Reifen gekommen, dürfte ich jetzt beide fahren.

Das Ding auf 240 tunen darf ich aber auch nicht...

Ich hätte dem Graukittel gesagt: "Challenge accepted"

Motoplex
Zurück
Oben