Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Streetfighter ist und bleibt für mich einfach nur hässlich. Dieses plattpfirsichgesicht geht gar nicht.
Am Samstag habe ich jemand mit der neuen SF getroffen. Also live sieht das bis auf die Winglets richtig gut aus. Sehr angenehm überrascht war ich von der Sitzposition. Nicht so Vorderrad orientiert wie die Tuono, nicht so aufrecht wie bei einer Superduke, irgendwo dazwischen.
Fragte den Kollegen noch ob ich mal kurz die Zündung anwerfen kann, wunderschönes Cockpit mit rundem DZM, besser geht nicht. In der neuen Motorrad Zeitschrift ist ja ein Bericht über die 660er drin. Die bekommt das gleiche Dash wie die Tuono/ RSV 4 und das sieht für mich schon jetzt alt aus. Hab jetzt schon die Befürchtung, das ähnlich wie bei den Blinkern oder Spiegeln die Aprilia Jungs Dashs für die nächsten 15 Jahre gekauft haben.
Was hat dich der ganze Spaß den jetzt gekostet ? Duc Treiber : da bekommst du noch keinen Rabatt, hab Listenpreis bezahlt ! Ich : Wat ? ich hab noch nie für ein Moped Liste gezahlt !
Gibt es tatsächlich so viele Leute die 23K für ein Motorrad bezahlen ? Wahnsinn oder ? Jeder wie er kann....

Nunja, man sieht doch schon am Altersschnitt hier im Forum, dass man auch für ne Aprilia V4 Kohle übrig haben muss. Auch 15.000 Euro kann nicht jeder einfach so finanzieren, schon gar nicht für ein Teilzeit-Hobby, Auto ist was anderes.

Hab die SF auch schon in RL gesehen, aber finde sie genauso abstoßend wie auf den Fotos. Geschmacksfrage halt. Wem es taugt, warum nicht.
Aber wer 23.000 Euro für ein Motorrad ausgibt fragt auch nicht nach den Wartungskosten. Die meisten Besitzer werden die Maschine aufgrund des hohen Preises und des eigenen fortgeschrittenen Alters eher zum Speedcruisen zum Lieblingstreff nutzen, als die Maschine gnadenlos über Kurvenstrecken zu knüppeln. Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch Einzelne gibt, die die SF etwas artgerechter bewegen. Aber bei so hohen Preisen ist der Anteil der "Schau mal, was ich mir gegönnt habe"-Fraktion sicher noch größer als bei ner V4 Aprilia oder einer ordinären 1000er-BMW & Co.

Wir mussten uns hier im Forum ja auch teilweise schon ernsthaft über Angststreifen unterhalten und nicht nur als Flachs unter Bikern, die im heiligen Ernst die letzten Millimeter Reststreifen diskutieren.

Ich war Freitag wieder mit nem Kumpel im Großherzugtum unterwegs.
Auf dem Programm standen: Burgen, Felsen, Spitzkehren, freie und traumhaft gute Straßen, Stausee, 460km, Test der Reifendruck/-temp Überwachung und der LED Beleuchtung.
Sind dann doch wieder >600km geworden und ich konnte die LEDs aufm Heimweg ausgiebig testen. Eindeutig ein Unterschied "wie Tag und Nacht" und macht die Tuono auch bei Tag besser erkennbar und davon abgesehen optisch noch "neuer" oder eher moderner. Jetzt noch Fernlicht tauschen und dafür sorgen, dass bei Fernlicht alle Funzeln an bleiben.

Absolutes El Dorado dieses kleine Land. Kaum Verkehr abseits der großen "Bundesstraßen", unglaublich gut ausgebautes Straßennetz, die Leute fühlen sich auch von Motorrädern offenbar noch nicht gestört. Spritpreise sind dazu noch bekanntermaßen niedrig, Rennleitung hab ich nicht einmal gesehen. War allerdings auch Freitag, zwar relativ warm aber meist eher bewölkt.
Wir hatten bei 600km nur eine einzige Straße, die nicht neuwertig, rissfrei und Bodenwellenfrei war. Bitumen gibts da überhaupt keine. Der Hammer. Nur meine aufgefrischten französisch Kentnisse konnt ich nicht anwenden, die können dort alle besser deutsch als der gemeine Saarländer.

Kurzer Abstecher beim musee national d'histoire militaire inklusive.

57B9B9BB-D48A-41C2-AB0D-CCCABE3D9FCB-0478A359-CAB0-475B-BA41-71ACEE32F582.jpg
1174CD79-228F-47CD-961F-27BCB512BD25-5B9D2D8C-65EF-48AF-83AA-2EB231FF25FA.jpg
63A366D5-C7E9-4921-ABD1-A3AA634BB4CC-A7BE1FA2-3B05-432F-B742-EB9A2E2DDB2B.jpg
2CAA2361-6021-4D2A-88CE-0D0D271DFA26-00E0748A-6EA7-4F93-9768-344F7FB0D654.jpg
7DA3B116-BE61-4CB6-9074-1AA211894051-1FDCF994-147E-4BAF-BA65-0349BEDC880C.jpg

@mrk , das ist zwar die erste Ausfahrt vom Duc Treiber gewesen ( dezente Angststreifen :LOL: ) aber er gehört glaube ich genau in diese Gattung : Schau mal, was ich mir gegönnt habe rein ;)
Für einen Lederkombi hatte es schon nicht mehr gereicht, hatte Textil Klamotten an :rolleyes:

Anhänge

• IMG_2443[1].JPG
    IMG_2443[1].JPG
    858,7 KB · Aufrufe: 133
  • Like
Reaktionen: mrk
Das erste Bild ist leider ein perfektes Bild im Vergleich der SF zur Tuono... Es bräuchte langsam wirklich ein Update. Die SF sieht aus wie vom aktuellen Jahrzehnt. Zudem der riesen Endtopf der Tuono sehr unstimmig im Vergleich zur Duc.
Naja, so dramatisch sehe ich das nicht. Die Auspufflösung finde ich bei der SF schon charmanter. Aber tauschen möchte ich dennoch nicht.
Auch der Akra macht optisch jetzt nicht die Welt her. Von daher bleibe ich einfach beim Original und nehme das Geld für die Tanke.
Bis ich ein neues Bike brauche, gibt es bestimmt wieder was schönes aus Noale.

Naja, so dramatisch sehe ich das nicht. Die Auspufflösung finde ich bei der SF schon charmanter. Aber tauschen möchte ich dennoch nicht.
Auch der Akra macht optisch jetzt nicht die Welt her. Von daher bleibe ich einfach beim Original und nehme das Geld für die Tanke.
Bis ich ein neues Bike brauche, gibt es bestimmt wieder was schönes aus Noale.
Das hoffen wir alle :D

@mrk , das ist zwar die erste Ausfahrt vom Duc Treiber gewesen ( dezente Angststreifen :LOL: ) aber er gehört glaube ich genau in diese Gattung : Schau mal, was ich mir gegönnt habe rein ;)
Für einen Lederkombi hatte es schon nicht mehr gereicht, hatte Textil Klamotten an :rolleyes:

Gutes Foto, da kann ich direkt anschaulich beschreiben, was mir außer der Lampenmaske noch nicht gefällt: Das komische Geschwulst von Tank (sieht aus wie heiß draufgegossen und einfach abkühlen gelassen) und das unförmig aufragende Heck mit dem Stoffüberzug. Dazu der häßliche Hitzeschutz an den Krümmern und obwohl ich die Auspufflösung generell charmant finde, aber dieser abgebrochene Splitter kann doch niemand schön finden? Also nee, ich finde die Maschine von vorne bis hinten nicht stimmig, kann ich mir auch nicht schön saufen. :LOL:

Aber zu dem Duc-Treiber: Textilkombi ist immerhin zweckmäßig, der ganz große Poserfaktor ist das nicht. Das sind für mich die Lederkombifahrer auf ner Naked ohne Insekten. Wie auch immer die das schaffen. :X3:

Junge Junge, da haste aber auch als Autofahrer kein Spaß mehr im Leben, wenn da etwas schneller reinkrachst... :rolleyes:

Anhang anzeigen 63474

Ja, unglaublich was man alles sieht, wenn man mal paar Minuten ne Kamera aufbaut. :rolleyes:

Geil war der alte Citroën Ami, der mit quietschenden Reifen und fast abhebendem Hinterrad links um die Ecke gekachelt ist. 😆 Autotest in den 1960er-Jahren: Die Wankneigung in Kurven ist bei diesem Modell der unteren Mittelklasse durchschnittlich. (Schweller fast auf dem Boden) 😂
Anhang anzeigen Ami.mp4

Das erste Bild ist leider ein perfektes Bild im Vergleich der SF zur Tuono... Es bräuchte langsam wirklich ein Update. Die SF sieht aus wie vom aktuellen Jahrzehnt. Zudem der riesen Endtopf der Tuono sehr unstimmig im Vergleich zur Duc.

Lieber @tecjonny ,dass sehe ich einfach komplett anders 😁und ich habe überhaupt garkeine Aprilia Brille an... Eher ne Kawasaki 🙈, aber da gefällt mir ja auch garnix im Moment....
Ich habe die Duc diverse Male in Italien gesehen, mir wird sie nie gefallen..... und aus dem jetzigen Jahrzehnt weil sie so ein Mangamaskenfitzel da vorne hat? Ist das modern? Dann bin ich froh, dass ich selber aus einem der vorherigen Jahrzehnten komme 😁... Lieber Pausbacken wie bei der Tuono, die waren schon immer süss...
OK, Auspuff koennte man sicher netter lösen 😬

Auf dem Programm standen: Burgen, Felsen, Spitzkehren, freie und traumhaft gute Straßen, Stausee, 460km, Test der Reifendruck/-temp Überwachung und der LED Beleuchtung.
Sind dann doch wieder >600km geworden und ich konnte die LEDs aufm Heimweg ausgiebig testen. Eindeutig ein Unterschied "wie Tag und Nacht" und macht die Tuono auch bei Tag besser erkennbar und davon abgesehen optisch noch "neuer" oder eher moderner. Jetzt noch Fernlicht tauschen und dafür sorgen, dass bei Fernlicht alle Funzeln an bleiben.

Absolutes El Dorado dieses kleine Land. Kaum Verkehr abseits der großen "Bundesstraßen", unglaublich gut ausgebautes Straßennetz, die Leute fühlen sich auch von Motorrädern offenbar noch nicht gestört. Spritpreise sind dazu noch bekanntermaßen niedrig, Rennleitung hab ich nicht einmal gesehen. War allerdings auch Freitag, zwar relativ warm aber meist eher bewölkt.
Wir hatten bei 600km nur eine einzige Straße, die nicht neuwertig, rissfrei und Bodenwellenfrei war. Bitumen gibts da überhaupt keine. Der Hammer. Nur meine aufgefrischten französisch Kentnisse konnt ich nicht anwenden, die können dort alle besser deutsch als der gemeine Saarländer.

Anhang anzeigen 63468
Anhang anzeigen 63469
Anhang anzeigen 63471
Anhang anzeigen 63470
Anhang anzeigen 63472
Schaut mega schön aus

Schöne Bilder!(y) Gibt es im Großherzogtum keine Insekten? :unsure:🙂
PS: Bei uns in der Zone hatten die ausgestellten Kettenfahrzeuge rote Sterne 😄

Nein, denn in Luxemburg ist die Welt noch schwer in Ordnung 😁
Gegen Abend wurden es dann schon ein paar, aber keine Bombardierung mit Einschlägen wie bei Regen. Grade (v.a. in den Vogesen) hab ich das schon ggn Abend so erleben dürfen.
Lag aber denk ich auch bisschen am Wetter.

@Munky ist echt wunderschön dort. Zwar kein Alpenpanorama, auch an der Moselgegend, Eifel etc. gibts definitv noch schönere Ecken aber nicht in Kombination mit wenig Verkehr, top Belag und entspannten Bewohnern.

Lieber @tecjonny ,dass sehe ich einfach komplett anders 😁und ich habe überhaupt garkeine Aprilia Brille an... Eher ne Kawasaki 🙈, aber da gefällt mir ja auch garnix im Moment....
Ich habe die Duc diverse Male in Italien gesehen, mir wird sie nie gefallen..... und aus dem jetzigen Jahrzehnt weil sie so ein Mangamaskenfitzel da vorne hat? Ist das modern? Dann bin ich froh, dass ich selber aus einem der vorherigen Jahrzehnten komme 😁... Lieber Pausbacken wie bei der Tuono, die waren schon immer süss...
OK, Auspuff koennte man sicher netter lösen 😬
Naja, ich meinte ja einfach moderner :). Unsere Tuono könnte halt mal nen Facelift oder neues Design verpasst bekommen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die SF dort deshalb gut aussieht, weil die silbernen Teile an den Seiten auch schwarz foliert sind. Sieht wesentlich stimmiger aus. Insgesamt ist die Tuono trotzdem schöner, das stand eh nie zur Debatte ;)

Greets

Ich weis, das jetzt ist böse, aber ich bleibe dabei: Diese SF sieht aus wie ein recyceltes Unfallmotorrad, was in einem Sience Ficton B- Movie als Stunt - Fahrzeug eingesetzt werden soll. 😇

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.. ;-)

Was die winglets angeht - da gibts im Mörtschndaising bei Duc sicher feine Sachen aus Carbon für unsinnige Beträge....

Anhang anzeigen 63468
Anhang anzeigen 63469
Anhang anzeigen 63471
Anhang anzeigen 63470
Anhang anzeigen 63472

Wo gings denn lang in Lux? Eine gemeinsame Runde steht immer noch auf meinem Plan, aber in letzter Zeit arbeite ich mich irgendwie kaputt.

Motoplex
Zurück
Oben