Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

War eben noch beim TÜV mit meiner SV 650: 76.400 km und ohne Probleme die Plakette gekriegt. Hatte diese Saison Urlaub, weil diese italienische Schickse vor ihr stand und eingefahren werden musste. :X3:🤷‍♂️

Muss aber sagen: Ich liebe die kleine Japanerin immer noch, trotz Tuono. :love:
Meine SV ist nächste Woche fällig, 24k Inspektion bei 21k.
Ich grübele auch die ganze Zeit, ob ich die Suzi *wirklich* abgeben soll,
wenn die RS 660 kommt... 😁
 

Anhänge

  • IMG_20200527_151555.jpg
    IMG_20200527_151555.jpg
    716 KB · Aufrufe: 58
Nicht nur prüfen, sondern schön gleichmäßig auf Größtmaß einstellen. Wenn sie dann nach schlappen 10000 Kilometern wieder zu eng sind, taugt der Motor nicht viel.😜
Neue Ducati Multistrada V4, Intervall Ventilspielkontrolle: 60'000 km :oops:
 
das merkst du schon wenn die anderen dich auf der gerade überholen
Also deshalb bin ich am Pannoniaring nicht von Fleck gekommen...😅
Aber im Ernst Vince ich glaub ich brauch im Winter einen Termin bei dir. Hab bei meiner 17er Tuono schon bei 10.000 die Ventile überprüfen lassen. Vorallem weils kurz darauf auf die Rennstrecke ging. Der Werkstatt habe ich mitgeteilt, falls die Ventile ausserhalb der Toleranz sind bitte gleich einstellen. Hab dann keine Rückmeldung bekomme und als ich angerufen habe, hieße es alles fertig, moped in Ordnung. Jetzt sind die Ventile aber bei 2 zylinder aber beim unteren Mass. Ich hätte mir gewünscht, die Werkstätte hätte mich darüber informiert. Meiner Meinung sollten die im Winter eingestellt werden.
@Vince gilt dein Abholservice noch?
😥
Komme aus der Bodesee Region, kann aber natürlich entgegenkommen.
 

Anhänge

  • 20201030_104025.jpg
    20201030_104025.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 56
Bei bewusstem Händler wo du vermutlich gekauft hast, habe ich 800€ ohne Einstellen bezahlt.
Müssen Ventile eingestellt werden nach der Kontrolle, wird es teurer.
Hach ja, das erinnert mich an die Preise für Werkstattleistungen bei meinem Alfa Romeo.
Zahnriemenwechsel... ein Traum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotionen kosten halt, die Preise fallen auch nicht so vom Himmel. Es wurde ja hier mal beschrieben, was für ne Arbeit allein in Arbeitsstunden dahinter steckt und da finde ich die Preise absolut nachvollziehbar. Aber wer beim Motorradfahren sparen möchte sollte keine italienisches Motorrad fahren. Ob Ducati, MV oder Aprilia, günstig sind die alle nicht, weder im Preis noch im Unterhalt.
 
Also deshalb bin ich am Pannoniaring nicht von Fleck gekommen...😅
Aber im Ernst Vince ich glaub ich brauch im Winter einen Termin bei dir. Hab bei meiner 17er Tuono schon bei 10.000 die Ventile überprüfen lassen. Vorallem weils kurz darauf auf die Rennstrecke ging. Der Werkstatt habe ich mitgeteilt, falls die Ventile ausserhalb der Toleranz sind bitte gleich einstellen. Hab dann keine Rückmeldung bekomme und als ich angerufen habe, hieße es alles fertig, moped in Ordnung. Jetzt sind die Ventile aber bei 2 zylinder aber beim unteren Mass. Ich hätte mir gewünscht, die Werkstätte hätte mich darüber informiert. Meiner Meinung sollten die im Winter eingestellt werden.
@Vince gilt dein Abholservice noch?
😥
Komme aus der Bodesee Region, kann aber natürlich entgegenkommen.
Ist alles ein wenig schwierig im moment mit abholungen und kontakt beschränkungen , Ich muss am wochenende nach Ingoldstadt ein neu Fzg ausliefern, hab aber den Bus voll am Ruckweg, Ich setzt mich nächste woche hin und versuch die abholungen zu plannen , ( Ich hab eine anfrage aus richtung Memningen) und melde mich
 
Emotionen kosten halt, die Preise fallen auch nicht so vom Himmel. Es wurde ja hier mal beschrieben, was für ne Arbeit allein in Arbeitsstunden dahinter steckt und da finde ich die Preise absolut nachvollziehbar. Aber wer beim Motorradfahren sparen möchte sollte keine italienisches Motorrad fahren. Ob Ducati, MV oder Aprilia, günstig sind die alle nicht, weder im Preis noch im Unterhalt.
Ich hab wohl ein Smiley vergessen. Hab den mal zu meinem Beitrag hinzugefügt...

Corinna

P.S: 30 Jahre Alfa Romeo fahren macht einen wirklich entspannt und schmerzfrei. Italiener halt 🤷‍♀️
 
Ich hab wohl ein Smiley vergessen. Hab den mal zu meinem Beitrag hinzugefügt...

Corinna

P.S: 30 Jahre Alfa Romeo fahren macht einen wirklich entspannt und schmerzfrei. Italiener halt 🤷‍♀️

Alles gut, ich meinte das auch eher generell als konkret auf deinen Beitrag bezogen. Gibt hier genug Kollegen, die über hohe Wartungskosten jammern und lieber alles selbst machen, dann aber Tonnen von Kohle für Carbon und anderes Blingbling raushauen.
 
Also deshalb bin ich am Pannoniaring nicht von Fleck gekommen...😅
Aber im Ernst Vince ich glaub ich brauch im Winter einen Termin bei dir. Hab bei meiner 17er Tuono schon bei 10.000 die Ventile überprüfen lassen. Vorallem weils kurz darauf auf die Rennstrecke ging. Der Werkstatt habe ich mitgeteilt, falls die Ventile ausserhalb der Toleranz sind bitte gleich einstellen. Hab dann keine Rückmeldung bekomme und als ich angerufen habe, hieße es alles fertig, moped in Ordnung. Jetzt sind die Ventile aber bei 2 zylinder aber beim unteren Mass. Ich hätte mir gewünscht, die Werkstätte hätte mich darüber informiert. Meiner Meinung sollten die im Winter eingestellt werden.
@Vince gilt dein Abholservice noch?
😥
Komme aus der Bodesee Region, kann aber natürlich entgegenkommen.

Wenn einige Ventile bei der Kontrolle schon auf Kleinstmaß waren, wäre es natürlich schlau gewesen, gleich zu reagieren und sie vernünftig einzustellen.
Gut, kostet dann natürlich Extra, da z.B. die Nockenwelle raus muss und einige Kleinteile ersetzt werden müssen, aber man ist so wenigstens auf der sicheren Seite, dass sie die nächste Zeit in der Toleranz bleiben.
War halt nicht so geschickt von der Werkstatt.
 
Gut, kostet dann natürlich Extra, da z.B. die Nockenwelle raus muss und einige Kleinteile ersetzt werden müssen, aber man ist so wenigstens auf der sicheren Seite, dass sie die nächste Zeit in der Toleranz bleiben.
War halt nicht so geschickt von der Werkstatt.
Jetzt kostet es mich noch mehr, weil wieder alles abgebaut werden muss und die Ventile erneut kontrolliert werden müssen.
War alles ein bißchen doof. Hab zwar nett gefunden, dass sie mir ein für 2 Tage ein Leihmotorrad gegeben haben. Aber hatte das Gefühl, die waren sehr im Stress und die Aussage ich kann bis 20000 so weiterfahren war nicht gerade vertrauensfördernd.
 
Jetzt kostet es mich noch mehr, weil wieder alles abgebaut werden muss und die Ventile erneut kontrolliert werden müssen.
War alles ein bißchen doof. Hab zwar nett gefunden, dass sie mir ein für 2 Tage ein Leihmotorrad gegeben haben. Aber hatte das Gefühl, die waren sehr im Stress und die Aussage ich kann bis 20000 so weiterfahren war nicht gerade vertrauensfördernd.

Kann ich gut verstehen, da das Ventilspiel ja immer nur kleiner wird und nicht größer. In deinem Fall wäre es wahrscheinlich besser gewesen, man hätte gar nicht das Ventilspiel überprüft.;)
Kleinstmaß ist zwar auch noch ein Maß, wird aber bestimmt die nächsten 10000 Kilometer nicht so bleiben.
Such dir eine anständige Werkstatt und lass die Ventile anständig einstellen und bestehe wenigstens auf Mittelmaß, eher Größtmaß, dann hast du die nächsten 20000 Kilometer wieder Ruhe.
Oder so lassen und hoffen, dass sie bis zur 20000er so bleiben. Sollten sie sich aber noch setzen, ist das eher unwahrscheinlich. Richtig Kritisch wird es eigentlich erst, wenn es gegen Null geht, da passt dann auch kein Öl mehr zwischen.
Eine gute Werkstatt wird dich da vernünftig beraten, die kennen die V4 Motoren und ihre Tücken am besten.
 
Vince, ich finde diesen Service ja auch super obwohl ich leider gerade nichts für den Kundendienst habe. Aber eines würde mich doch interessieren: stören sich da nicht manch andere Apriliahändler dran wenn Du Kundendienst an Fahrzeugen aus ihrem Einzugsgebiet machst oder ist denen das völlig schnuppe?
 
Vince, ich finde diesen Service ja auch super obwohl ich leider gerade nichts für den Kundendienst habe. Aber eines würde mich doch interessieren: stören sich da nicht manch andere Apriliahändler dran wenn Du Kundendienst an Fahrzeugen aus ihrem Einzugsgebiet machst oder ist denen das völlig schnuppe?
Also mir wäre das an Vince Stelle egal, die könnten ja sowas auch anbieten. Ist ja nicht wie bei der Mafia mit fest abgesteckten Claims. 😬
 
Vince, ich finde diesen Service ja auch super obwohl ich leider gerade nichts für den Kundendienst habe. Aber eines würde mich doch interessieren: stören sich da nicht manch andere Apriliahändler dran wenn Du Kundendienst an Fahrzeugen aus ihrem Einzugsgebiet machst oder ist denen das völlig schnuppe?
I don`t know and I don`t care 😂 😃
 
Motoplex
Zurück
Oben