Kein gute empfehlung ,Nächste Ventilspielkontrolle ist dann frühestens wieder bei 30000 Kilometern dran. Ohne Garantie hat man schließlich freie Wahl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein gute empfehlung ,Nächste Ventilspielkontrolle ist dann frühestens wieder bei 30000 Kilometern dran. Ohne Garantie hat man schließlich freie Wahl.
20000 Kilometer ist eindeutig zu spät und bei 20000 Kilometern schon wieder, wenn bei 10000 alles vernünftig eingestellt wurde, nicht unbedingt nötig. Der Service mit Ventile einstellen ist schließlich kein Schnäppchen und irgendwo muss man schließlich die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich bis dahin im Lotto gewinne überlege ich mir das aber noch, Scheiße ich spiele ja gar kein Lotto.Kein gute empfehlung ,
Nur weil du jetzt bei 10000 prüfen lassen hast , ist das kein garantie das sie bei 20000 noch stimmen, aber das merkst du schon wenn die anderen dich auf der gerade überholen20000 Kilometer ist eindeutig zu spät und bei 20000 Kilometern schon wieder, wenn bei 10000 alles vernünftig eingestellt wurde, nicht unbedingt nötig. Der Service mit Ventile einstellen ist schließlich kein Schnäppchen und irgendwo muss man schließlich die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich bis dahin im Lotto gewinne überlege ich mir das aber noch, Scheiße ich spiele ja gar kein Lotto.
Du kannst die immernoch auf der Bremse kriegenNur weil du jetzt bei 10000 prüfen lassen hast , ist das kein garantie das sie bei 20000 noch stimmen, aber das merkst du schon wenn die anderen dich auf der gerade überholen
Nicht nur prüfen, sondern schön gleichmäßig auf Größtmaß einstellen. Wenn sie dann nach schlappen 10000 Kilometern wieder zu eng sind, taugt der Motor nicht viel.Nur weil du jetzt bei 10000 prüfen lassen hast , ist das kein garantie das sie bei 20000 noch stimmen, aber das merkst du schon wenn die anderen dich auf der gerade überholen
Im Frühjahr haben sie ja hier in Bayern Welle gemacht, von wegen aus Spass Motorrad fahren, das geht gar nicht,Mit söders Hammer kannst doch trotzdem fahren
Kennt jemand irgendeinen Fall, wo jemand deswegen belangt wurde? Ich glaub, das war nur wieder so 'ne feuchte Fantasie von rechts außen.Im Frühjahr haben sie ja hier in Bayern Welle gemacht, von wegen aus Spass Motorrad fahren, das geht gar nicht,
und die Polizei wollte das auch verschärft kontrollieren, vor allem am Wochenende. Ich bin nur noch mit Rucksack
und nem Supermarkt als Ziel gefahren, wenn auch fast nie auf dem direktesten Weg...
Wird spannend was sie sich für den November einfallen lassen...
Das gab es in Bayern im Frühjahr tatsächlich und den Michl haben sie auch wieder heimgeschickt. Wohl ohne Strafe.Kennt jemand irgendeinen Fall, wo jemand deswegen belangt wurde? Ich glaub, das war nur wieder so 'ne feuchte Fantasie von rechts außen.
Frag doch mal rum ob wer ne 2009er rsv4 hat, wo in der coc nen 200er stehtIch war heute beim TÜV mit der Italienerin und durfte unverrichteter Dinge wieder Abziehen...
Mir wollte keiner KÜS & TÜV Rheinland den 200er Reifen eintragen über eine 19.2 (Vollabnahme) für eine 2009er RSV4
190er steht im Schein und im CoC auch kein 200er...
Laut Aussage der Prüfer hätte sich 2018 irgendwas geändert das solche abweichenden Reifenkombinationen nichtmehr Eintragungsfähig sind, außer ich würde von Aprilia (Hersteller) eine Herstellerbescheinigung mitbringen die das besagt ansonsten wird das nix...
Tja schade jetzt muss ich mir doch den 190er ordern... braucht jemand zufällig einen 200er der nicht gefahren wurde Rechnung alles da
Bekannter von mir ist mitm Moped zu nem Bio Laden gefahren der ca 10 Kilometer von seinem Dorf entfernt liegt. Wurde aufgehalten und durfte zahlen weil Begründung "Er könne ja in seinem Dorf in den normalen Supermarkt gehen"Kennt jemand irgendeinen Fall, wo jemand deswegen belangt wurde? Ich glaub, das war nur wieder so 'ne feuchte Fantasie von rechts außen.
Nur weil du jetzt bei 10000 prüfen lassen hast , ist das kein garantie das sie bei 20000 noch stimmen, aber das merkst du schon wenn die anderen dich auf der gerade überholen
80 % vom die Fzge die zu uns kommen die nicht rund laufen bei ca 12-13 T KM , ist der ursache einen zu engen Ventilspiel , weil Kompression fehlt, Das ist deutlich spürbarMeine (RSV4 1100 Factory) hat jetzt 7500 km gelaufen. Ich plane Ende nächsten Jahres bei ca. 12500 km die Ventilspielkontrolle. Jetzt ist mir doch etwas arg zu früh. Wie sieht das der Rest? Sie wird schon gerne mal häufiger bei hohen Drehzahlen betrieben. Ob man das Ventilspiel tatsächlich am runden Motorlauf erkennt wage ich mal zu bezweifeln. Mit abnehmendem Ventilspiel steigt aber auch wieder die Öffnungsdauer der Ventile. Das ist in der Regel hilfreich für die Füllung. Je nachdem wie das Brennverfahren konzipiert ist. Wenn sie aufgrund nicht passenden Ventilspiels nicht mehr anspringt, dann wären die Ventile komplett außerhalb vom tolerierbaren Bereich.
Also du würdest sagen Ventilspiel prüfen bei 7500 km eher zu früh und bei 12000 bis 13000 km optimal?80 % vom die Fzge die zu uns kommen die nicht rund laufen bei ca 12-13 T KM , ist der ursache einen zu engen Ventilspiel , weil Kompression fehlt, Das ist deutlich spürbar
In welchem Preisbereich liegen wir denn da?Der Service mit Ventile einstellen ist schließlich kein Schnäppchen [...]
Frag doch mal rum ob wer ne 2009er rsv4 hat, wo in der coc nen 200er steht