Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mein diesjähriger Favorit ist übrigens die Erbauung eines Kreisverkehrs mit 2m (In Worten 2 Meter) Durchmesser in einem Dorf. Bauzeit über ein Jahr aber endlich fertig geworden und absolut nutzlos, da man da nicht mal mit 'nem PKW sauber rum fahren kann.
Du bist bestimmt versehentlich auf dem Radweg gefahren ?! ;)

Deutschland ist zwar eins der reichsten Länder dieser Erde, in vieler Hinsicht und ganz besonders in der Infrastruktur leider aber auch eines der ärmsten.
Die Straßen sind leider auch bei uns zum Teil unter aller Kanone und was mich persönlich mit am meisten stört, ist die Abdeckung von schnellem Internet, da sind sie selbst in der Wüste von Afrika weiter. Was die Bezüge von Politikern betrifft sind wir aber Spitze.😜

Wenn das Wetter nochmal passt, drehe ich auf unseren verdreckten Straßen noch eine Runde, ansonsten ist Winterdepression angesagt.;)

Genau! Ein Skandal, dass mittlerweile schon auf öffentlichen Straßen Baustellen zugelassen werden. Vermutlich wieder die Merkel-Mafia in zionistischer Konspiration mit der Lügenpresse!!!
Und der Hammer kommt erst noch. Die sperren die Straßen sogar einspurig oder stellen Ampeln auf! Da schafft sich doch Deutschland selbst ab, wenn das so weiter geht. Aber so richtig fertig macht mich, dass an den Baustellen dann auch noch Schmutz (z.B. Sand und Kies etc.) vorzufinden ist. Denkt da denn niemand an die Kinder???
Ich finde es nicht mehr OK, dass solche "Baustellen" dann abends auch noch von angeblichen Bauarbeitern verlassen werden. Angeblich, weil die Feierabend hätten. Geht´s noch?
Klar - in vielen Bundesländern wurde jahrelang nichts gemacht. Das Geld fehlte und es muß was gemacht werden. Aber ganz ehrlich. Kann man Straßen nicht auch im privaten Bereich sanieren und die Baustellen so gestalten, dass da keiner was von mit bekommt? Also am Besten woanders, leise und mit Erdbeer-Geschmack?
Weiß nicht wie ihr das seht....
so einen Scheissdreck hab ich lange nicht mehr gelesen.
Wer etwas verschmutzt muss es auch wieder sauber machen. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist zu gewährleisten!

In Oberbayern gab’s da vor einigen Jahren Anzeigen gegenüber den Landwirten und siehe da dort werden nun die Straßen deutlich besser gereinigt als zb in Niederbayern.
Mein Dorfsherif meinte, es ist schwierig... eine Reinigung wird meist nicht gemacht obwohl verpflichtend. Er verriet mir aber auch, dass hier ein Bauer nach einem folgenschweren Unfall 2 Jahre aufgebrummt bekam.

Ob die Wüste in Afrika besser mit schnellem Internet abgedeckt ist als Deutschland, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher: Beim Jammern sind wir ganz vorne dabei.

Wenn du so wie ich, von versprochenen 50 MBit/s Datengeschwindigkeit (da laut Vertrag bis zu 50 MBit/s) und somit auch bezahlten im Schnitt nur 2 MBit/s zur Verfügung hättest, würdest du mich verstehen und das hat mit Jammern herzlich wenig zu tun.;)
Wir nutzen in unserem Land halt sämtliche Synergien und da wird nachhaltig genutzt und ausgepresst was geht, auch wenn es nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zur Zeit 709 Abgeordnete und da wird schon gestritten und gejammert was das Zeug hält, da braucht man den Bürger nicht mehr.😜

Sorry, hast natürlich Recht, ich möchte hier auch lieber schön von Mopeds lesen.......

Wenn du so wie ich, von versprochenen 50 MBit/s Datengeschwindigkeit (da laut Vertrag bis zu 50 MBit/s) und somit auch bezahlten im Schnitt nur 2 MBit/s zur Verfügung hättest, würdest du mich verstehen und das hat mit Jammern herzlich wenig zu tun.;)
Wir nutzen in unserem Land halt sämtliche Synergien und da wird nachhaltig genutzt und ausgepresst was geht, auch wenn es nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zur Zeit 709 Abgeordnete und da wird schon gestritten und gejammert was das Zeug hält, da braucht man den Bürger nicht mehr.😜

Sorry, hast natürlich Recht, ich möchte hier auch lieber schön von Mopeds lesen.......
Kuck Mal ob du einen Hybridanschluss mit LTE kriegen kannst.
Hat bei uns auf dem Land 3mbit auf bis zu 100mbit gepusht ( je nach Netzauslastung )

Kuck Mal ob du einen Hybridanschluss mit LTE kriegen kannst.
Hat bei uns auf dem Land 3mbit auf bis zu 100mbit gepusht ( je nach Netzauslastung )

Ich nutze schon lange einen LTE Router der Telekom mit LTE Vertrag, leider stellt der angeblich überlastete Handymast nur 3G gedrosselt zur Verfügung.
In meinem Haus liegt allerdings schon seit gut einem Jahr ein Glasfaserkabel von Vodafone, nur lässt die endgültige Fertigstellung auf sich warten.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, auch wenn die Winterdepression Spielraum lässt und zur Zeit nicht mehr wirklich viele noch was mit ihrem Bike anfangen können.

Anhänge

• 20201105_102026.jpg
    20201105_102026.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 76
Servus zusammen, zur Entspannung wieder mal Zweiräder. 😉😅
Am Saisonausklang nach einem intensiven Plegenachmittag die drei Hübschen wehmütig ins Winterlager verabschiedet. 😅

Anhänge

• 20201102_155054.jpg
    20201102_155054.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20201102_155623.jpg
    20201102_155623.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 90
  • 20201102_163024.jpg
    20201102_163024.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 89
  • 20201102_155018.jpg
    20201102_155018.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 90
so einen Scheissdreck hab ich lange nicht mehr gelesen.
Wer etwas verschmutzt muss es auch wieder sauber machen. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist zu gewährleisten!

In Oberbayern gab’s da vor einigen Jahren Anzeigen gegenüber den Landwirten und siehe da dort werden nun die Straßen deutlich besser gereinigt als zb in Niederbayern.
Mein Dorfsherif meinte, es ist schwierig... eine Reinigung wird meist nicht gemacht obwohl verpflichtend. Er verriet mir aber auch, dass hier ein Bauer nach einem folgenschweren Unfall 2 Jahre aufgebrummt bekam.

Vielen Dank! Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon ein wenig anstrengen müssen, um so einen "SD" zusammen zu bekommen. Wenn Du sowas allerdings schon lange nicht mehr gelesen hast, kann ich Dir nur die diversen Corona-Threads empfehlen. Aber Vorsicht! Es könnte verstörend auf Dich wirken. Nicht, dass Du am Ende noch glatt verrückt wirst!

Der Grundsatz "Wer etwas verschmutzt muss es auch wieder sauber machen." fährt jetzt dem ein oder anderen unter uns eiskalt in den Rücken, wenn man mal nen Blick auf die eigene Kette wirft. Also immer schön Obacht!

Da Du ja laut Profil aus Niederbayern kommst, hast Du vermutlich einfach nicht genug Landwirte angezeigt, um die "deutlich besser gereinigten Straßen" auch für Deine Heimat-Region herbei zu führen, wenn man Deiner Argumentation folgt.

Du hast es also selbst in der Hand, Hanse-Mann ;-)

Schöne Grüße aus dem entspannten Norddeutschland,

Dein Georg

Servus zusammen, zur Entspannung wieder mal Zweiräder. 😉😅
Am Saisonausklang nach einem intensiven Plegenachmittag die drei Hübschen wehmütig ins Winterlager verabschiedet. 😅
Servus Werner,
das Bild mit Claudia am Ventil offenbart vermutlich bei einigen Fragen wie z.B.
- welchen Luftdruck im Winter während der Standzeit?
- korridiert die Felge wenn ich ölfreie Luft verwende?

Also bei drei Moppeds würde ich mindestens eins durchlaufen lassen oder zumindest 03/11 machen ;)

Servus Werner,
das Bild mit Claudia am Ventil offenbart vermutlich bei einigen Fragen wie z.B.
- welchen Luftdruck im Winter während der Standzeit?
- korridiert die Felge wenn ich ölfreie Luft verwende?

Also bei drei Moppeds würde ich mindestens eins durchlaufen lassen oder zumindest 03/11 machen ;)
Hi Walter.
Wir erhöhen prophylaktisch den Reifendruck auf ca. 3,5 Bar....mit einem Standplatten hatten wir noch nicht zu kämpfen,die Motorräder sind auch nicht so schwer.
Wenn das Wetter passt stellen wir die Mopeds im Winter ein bis zweimal um. Aber das passiert eigentlich nur um das Gefühl zu haben, etwas "getan" zu haben.😅

Wir befüllen die Reifen mit der Umgebungsluft, wir leben ländlich, die zur Verfügung stehende Luft ist bekömmlich für Mensch und Tier, warum nicht auch für
Mopeds......😅
Das Thema über die Phase der Zulassung hatten wir auch immer wieder, vor der Aprilia und KTM Zeit.. hatten wir testweise eine von unseren drei Kawas die wir seinerzeit hatten 3/11 angemeldet. In der Praxis wurden sie aber im November und auch im März kaum bewegt...
Bei den derzeitigen Mopeds sind alle Vollkasko versichert, da ist der Kostenfaktor auch ein kleines Argument.
Wenn wir ein älteres oder auch ein vom Unterhalt und Kaufpreis günstiges Moped wie z.b MT-07 da wäre der Kostenfaktor kein Argument .
So sind wir traurig über die Winterpause, nutzen aber die Zeit als Vorfreude auf die neue Saison.😅

Grüsse aus Erding
100_0330.JPG

da hat aber jemand ein extrem grünes Herz. :D Macht ihn sehr sympathisch. Wenn die neue Modellpalette nicht so extrem hässlich wäre........Wir hatten auch eine Zeit lang 3 Stück im Stall. ;)

da hat aber jemand ein extrem grünes Herz. :D Macht ihn sehr sympathisch. Wenn die neue Modellpalette nicht so extrem hässlich wäre........Wir hatten auch eine Zeit lang 3 Stück im Stall. ;)
Kawas sind immer noch die Nr. 1 der von uns besessen Mopeds....aber seit 2010 haben wir dort für uns nichts mehr gefunden, was den "habenwollenreflex" auslöste.

jo, ich bin eigentlich bis zu meinem Besuch bei Vince nur Kawasaki gefahren, mit der Z750 hat es mal angefangen so um 1980 rum. Ging dann hin zu allen ZX10, ausser dem deinigen Modell. und mein Sohnemann hatte die ZX6R P die dann der Schnegge als Grundlage zu ihrer 636er 2013 reichte. Das 2008er ZX10Modell habe ich dann irgendwann nach meiner Rennstreckenzeit gegen eine Z1000SX für die Landstrasse getauscht. Alles tolle Motorräder. Und dann kam Vince :D Zack Gehirnwäsche :D

jo, ich bin eigentlich bis zu meinem Besuch bei Vince nur Kawasaki gefahren, mit der Z750 hat es mal angefangen so um 1980 rum. Ging dann hin zu allen ZX10, ausser dem deinigen Modell. und mein Sohnemann hatte die ZX6R P die dann der Schnegge als Grundlage zu ihrer 636er 2013 reichte. Das 2008er ZX10Modell habe ich dann irgendwann nach meiner Rennstreckenzeit gegen eine Z1000SX für die Landstrasse getauscht. Alles tolle Motorräder. Und dann kam Vince :D Zack Gehirnwäsche :D
So hat jeder seine persönliche Mopedgeschichte....👌

Habt ihr eine Markentreue.... Honda, Kawasaki, Suzuki, Triumph, Aprilia, KTM, Shineray... aber immerhin seit 10 Jahren treu bei Aprilia + Nebenfahrzeuge

ahso, stimmt,, ne KTM hatte ich auch mal zwischendurch auf Intervention von einem gewissen Herrn Nebel. War der grösste Fehler ever.

Bei dem Schmuckstück bereue ich es mittlerweile das ich es verkauft habe....
Aber ich war jung und brauchte das Geld.😅
Zumindest weiß ich, daß das Moped in Esslingen immer noch treue Dienste leistet.

Anhänge

• Ninchen 12.JPG
    Ninchen 12.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 104
Motoplex
Zurück
Oben