Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also für mich ist der Cup2 zur Zeit der geilste Reifen überhaupt. Grip ohne Ende und hält verhältnismäßig lange. Bin heute auch ca. 250 Kilometer mit Tuono und Cup2 gefahren und wenn die runter sind, der nächste Satz liegt schon bereit.
Bin mega gespannt auf den Cup2. Der S22 ist auch ein toller Reifen mit viel Grip und Vertrauen. Aber die Eigendämpfung fast ne Frechheit für meine Bandscheiben. Und auch in der flotten Hatz muss man dadurch recht oft eine Linie einschlagen die nicht geplant war um keine Gehirnerschütterung zu bekommen 🥴 Daher kommt er nun trotz brauchbarem Restprofil runter
 
Axo....bevor ich gestern auf die Idee kam nach Södolf Land zu Gondeln, bin ich an der PLATTE vorbei gekommen...Parkplatz ist nach wie vor für Verbrenner aller Art gesperrt...kein Verkaufswagen vor Ort, dafür gut ein Dutzend Radler beim Gruppen kuscheln am und auf dem Tisch mit Bänken
 
Krass fande ich dass die Kupplungspumpe der Pani Luft zieht, damit hast nen Druckpunkt fast am Griff und eine Leerweg des Todes, innerhalb von 2 Stunden quasi nen Totalausfall der Kupplung.

Lösung war die Pumpe mit ein mal Ventil öffnen zu entlüften. Gott sei dank hatte der Bauer wo wir grad zufällig angehalten hatten nen 11er Gabelschlüssel für uns.

Duc (Brembo) Qualität 🙈
 
An der RSV4 ist mir mal der Kupplungszug gerissen, leider konnte mir kein Bauer helfen 😂 ;);)
 
Was ich allerdings vorhin noch erschütternd fand: Ich hab jetzt bei km 1500++ zum ersten Mal
den Ölstand an der 660 kontrolliert. Ich mein, wir wissen ja alle, dass die 660 so ein bischen
auf Budget getrimmt ist, aber so einen billigen Ölmeßstab hab ich noch nie vorher gesehen:
Anhang anzeigen 75194
Öldeckel plus Ölmeßstab aus einem Stück aus Plastik gegossen. Und das wirklich Blöde war, dass
ich fast nicht in der Lage war, den Ölstand an dem Ding wirklich abzulesen. Das Öl ist auf dem
schwarzen Plastik beinahe unsichtbar, ich habs 5 mal rein und rausgezogen und letztendlich den
Ölstand geschätzt :X3:
Dafür gibt es jetzt doch beim Vince das neue Ölschauglas :ROFLMAO:1617255326364.png
 
Iiiiiich bin so glücklich & ausgeglichen!
Komm grad erst dazu ma Bilder rauszuhaun und was zu posten.

Die tage die Tuono neu besohlt, dazu gabs endlich das Kettenkit drauf.
Und danach gefahren, bis das Tageslicht mich ausgebremst hat. Locker eingerollt, war mega viel Verkehr und einige Trecker unterwegs, ist anscheinend grade Güllezeit.

Hab mal eben im Großherzogtum nachm Rechten geschaut. Immer noch bestes Revier.
Aral ultimate 102 für 1,40€...is ja geschenkt bei den Preisen momentan! Hab mittags bei uns an ner Freien 95er für 1,46 ins Auto gepumpt.
Gestern hab ich dann nach der ersten Fahrt die Kette vom Serienfett befreit und saubergemacht :)

Außerdem hab ich mich endlich dazu durchgerungen meine Speed Triple zu inserieren am Wochenende...und gestern an ne Wiedereinsteigerin verkauft. Sehr nette Leute, freut mich, dass sie in gute Hände geht und in der Umgebung bleibt :)

Heut Abend werd ich mit frisch gewaschenem Gerät nochma ne Feierabendrunde über die Grenze drehen :D Freu mich schon!

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Hm Kette vor dem Fahren vom Fett befreien wär vermutlich der bessere Weg gewesen. 😁

Och es geht, kannste ja nicht mit der Suppe der Serienreschina vergleichen. Einma Ritzelabdeckung runter, ne Runde mit Petroleum gespielt und die glänzt wunderbar :)


Wen es interessiert:
Hab mich wieder mit maxicarbon in Verbindung gesetzt, diesmal ging die email Kommunikation absolut vorbildlich und pfeilschnell, englisch ist gar kein Problem für die.
Die bauen die Carbon Anschlussecken für den Bugspoiler nur auf Anfrage, Lieferzeit irgendwas 2-3 Monate. Oberfläche kann man sich dementsprechend aussuchen (hab natürlich glossy gewählt 8) ), und 1/3 der Summe anzahlen ist gewünscht.
Hab ich gemacht, jetzt nur noch "bisschen" warten :)
 
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.....habe heute mal komplett gesponnen und auf die Tuono hinten eine modifizierte Felge mit 160er Reifen eingebaut....was soll ich sagen....da braucht es keine Schmidefelgen, keine Carbonfelgen - das Ding ist jetzt so handlich wie ne 125ziger, Kurvengeschwindigkeit/Schräglage... kein Thema mehr, wo vorher max. 140 ging, geht jetzt locker 180 km/h
 
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Du hast hoffentlich oben am Reifen auch noch eine Mulde rein gemacht, damit es dir nicht wieder das Kennzeichen rein zieht?
 
Du hast hoffentlich oben am Reifen auch noch eine Mulde rein gemacht, damit es dir nicht wieder das Kennzeichen rein zieht?
....das ist doch das geile...der 160er baut nicht so hoch auf...das Kennzeichen kann ich jetzt fast im rechten Winkel stellen.

btw. wegen Kennzeichen rein ziehen...da warst doch nur DU Schuld dran - Du hast die gottserbärmlichen Straßen rausgesucht :X3:🥳
 
Zur Arbeit gefahren. Einen Umweg nach Hause gemacht, so um die 100km

Pflichtfoto in Essen erledigt und die Gastro unterstützt durch MalzbierkonsumAnhang anzeigen 75259
über einen kleinen Umweg könnte ich auch über Haus Scheppen fahren aber ich Fahre nicht mit den Motorrad zur Arbeit, das wäre ein gefundenes Fressen für Motorraddiebe.
Leider gibt es keine Bewachung an den Parkplätzen und monatlich hört man das von Autos die Felgen fehlen, auch Motorräder werden Komplett geklaut oder Teile davon.
Die Diebe haben leichtes Spiel, nicht von außen einsehbar und keine Kamera oder Bewachung durch den Werksschutz.
Der Hammer war letzte Woche, keine 20m vom Werkschutzhäuschen wurde ein E-Bike geklaut im Wert von 5K. :oops:
 
....das ist doch das geile...der 160er baut nicht so hoch auf...das Kennzeichen kann ich jetzt fast im rechten Winkel stellen.

btw. wegen Kennzeichen rein ziehen...da warst doch nur DU Schuld dran - Du hast die gottserbärmlichen Straßen rausgesucht :X3:🥳

Hey die Straße war top. Kompression kombiniert mit ner Kurve. Dein Fahrwerk war zu lasch eingestellt, oder die Belastung auf der Feder zu hoch 😜

Mit dem 160er kommst da ja noch schneller durch und du gehst mit der Dämpfung auf Block :LOL:
 
Motoplex
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