Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@B4L Vermutlich. Waren schon einige mit Namen versehen! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;) wann holst das Ding ab?

Was die Rastenanlage betrifft: wird Grebenstein bestimmt für 20€ pro stück aus China ordern und hier für 350 verklingeln wa? :LOL:

Die Rasten sehen schon ähnlich aus. Muss man sagen.. Aber denke echt nicht das Grebenstein solche "Späße" mitmachen würde.
Nach Chinazeugs sahs auch nicht aus wenn man es in der Hand hatte..

Steht nicht bei FB welcher Hersteller das sein sollte?
 
Steht nicht bei FB welcher Hersteller das sein sollte?

Korrekt

Aprilia Grebenstein: Hallo Martin! Das ist eine Auftragsarbeit durch unser Rennteam! MfG Karsten
Aprilia Grebenstein: Hallo Marc, die Produktion erfolgt im selben Werk, wo RIZOMA seine Teile fertigen läßt! Alles kein Hexenwerk!! Und daß das sich in Deutschland nicht für diese Preise produzieren läßt, ist wohl kein Geheimnis. MfG Karsten
 
Nicht mein Bike, aber neuen Racing-Helm für den Junior [emoji16]
d3dd736430e7e8256d4a8a09c2a5162d.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Was die Rastenanlage betrifft: wird Grebenstein bestimmt für 20€ pro stück aus China ordern und hier für 350 verklingeln wa? :LOL:

Die Rasten sehen schon ähnlich aus. Muss man sagen.. Aber denke echt nicht das Grebenstein solche "Späße" mitmachen würde.
Nach Chinazeugs sahs auch nicht aus wenn man es in der Hand hatte..

Steht nicht bei FB welcher Hersteller das sein sollte?


Nein bei Facebook steht kein Hersteller! Und bei Nachfrage ist auch nicht weiter darauf eingegangen worden.

Unterschied erkenne ich keinen!

Würde mich auch interessieren wenn man ihn damit konfrontiert!
 
Lass uns teilhaben!

Wenn ich dich beraten darf nimm die, die er auch selbst fährt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Racefoxx Hebel verbaut.

Form gefällt. Voll einstellbar. Klapphebel. Passform gut. Finish hochwertig. Preis/Leistung 1A. Bin happy.

Wer Fotos wünscht, sagt Bescheid. Dann geh ich nochmal hin.
 
Wer Fotos wünscht, sagt Bescheid. Dann geh ich nochmal hin.[/QUOTE]

Würde ich auch gerne sehen.
 
Hinweis: Keine ABE, aber Teilegutachten vom TÜV Austria (!?)...

Kupplungsspiel gleich wie Original, war klein ca. 1-3mm. Ausrückhebel am Kupplungskorb hat jedenfalls gleiche Position wie vorher. Maximaler Hebelweg ist auf Stufe 6 (weiteste) etwas kürzer als Original.. Vergleichsfotos mit Original und Fahrbericht folgen am Wochenende.

Hebellänge mag ich lieber lang auf Kupplung, kürzer auf Bremse, aber länger als die sehr kurzen Zweifingerhebel.

UPDATE nach Probefahrt: Ausrückhebel war doch unter zu viel Spannung. Wheelie im Zweiten ging, aber in höheren Gängen rutschte die Kupplung ab 7.000 U/min - habe den Zug über die Einstellschraube unten lockerer gemacht, so dass deutlich Spiel vorhanden ist (Druckpunkt wandert zum Griff), aber genug Reserve über Weiteneinstellung vorhanden. Fahre jetzt Stufe vier mit Druckpunkt etwas näher am Griff als bei Auslieferung, aber weniger Handkraft. Kuppelt sauber ein und aus.

Erwähnenswert vielleicht auch das andere Fingergefühl durch das kantige Design, an das ich mich noch gewöhnen muss.
 

Anhänge

  • IMG_20170420_074104.jpg
    IMG_20170420_074104.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20170420_073916.jpg
    IMG_20170420_073916.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20170420_073845.jpg
    IMG_20170420_073845.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat man HH RaceTech Fußrasten gefahren bei Grebenstein.

Ich hab die Spider Anlage von Alain (dslr) die ist ziemlich geil.

die fahren seit ca. ende letzten Jahres eine "selbst geschmiedete" Anlage.. Kost dementsprechend 1-2 Mark mehr.

derzeit benötige ich eh keine andere Rastenanlage.. Aber was benötigt man schon?:ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben